Realmbuilder

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Realmbuilder

Beitragvon Michael@SacredMetal » 28. November 2010, 13:34

Ach der Schöwe...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon KuttenBjuf » 28. November 2010, 15:16

Also wenn die drei Songs auf MySpace repräsentativ für das Album sind, dann sind die 2/7 Punkte wohl garnicht so verkehrt. Das ist ja wirklich schreckliches Gerumpel auf Helvetets Port Niveau. Der Gesang ist ein Witz, ehrlich. Dazu noch die peinlichen Chöre bei "Bow Before The Oligarchy". Für so eine Band 8 Seiten? .mhmpf: Da bin ich ausnahmsweise mal zu 100% beim Metal Hammer.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Cromwell » 28. November 2010, 15:33

Ich prophezeie einen vernichtenden Vergeltungsschlag aus Partenkirchen in 3,2,1... :tong2:

Edit: Der Punkt, an dem die Band ansetzen sollte, wäre der wirklich sehr schwache Gesang (ich verweise auf den "Chor" im Refrain von "Summon the Stone Throwers"). Das Review ist aber, wie fast jeder Verriss, unnötig. Da tropft die Selbstgerechtigkeit aus jeder Zeile.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Nolli » 28. November 2010, 17:56

Nein nein nein!! Da wird garnichts verändert! Sind Realmbuilder zu stark seid ihr zu schwach!

Wir können ja auch Geoff Tate bei Cirith Ungol singen lassen, deren Sänger klang da auch immer so komisch. Und die Chöre sind perfekt!! Irgendwer (ich glaub Goatstorm) hat dem Gesamtsound mal nen Einschlag 80er Jahre Sword & Sorcery Low-Budget Movies bescheinigt, das machte für mich damals schon irgendwie Sinn :-D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Neudi » 30. November 2010, 11:23

Mal im ernst: Ich finde die Scheibe auch gut, aber trotzdem ist das eine der schlechtesten Bands, die je eine CD gemacht hat. Das Eine muß das Andere ja nicht ausschließen. Es gibt ja auch genügend CDs mit Top Musikern, die langweilige Scheiben gemacht haben.
Außerdem rechne ich es der Band hoch an, daß ihre Mängel nicht vertuschen.
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Ulle » 30. November 2010, 14:53

Hab mir das gerade angehört und es klingt zumindest eigen - irgendwie hat das was. Der Drummer ist aber wirklich unglaublich schlecht. Der Klampfer eigentlich auch, wobei einige Soli viel besser klingen als der Rhythmus - strange :ehm:
Ein wenig mehr techn. Können wäre sicherlich von Vorteil, aber klingt irgendwie sympathisch.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 30. November 2010, 17:50

Ulle hat geschrieben:Hab mir das gerade angehört und es klingt zumindest eigen - irgendwie hat das was. Der Drummer ist aber wirklich unglaublich schlecht. Der Klampfer eigentlich auch, wobei einige Soli viel besser klingen als der Rhythmus - strange :ehm:
Ein wenig mehr techn. Können wäre sicherlich von Vorteil, aber klingt irgendwie sympathisch.

"Brian Koenig played seassion lead guitar.." :-D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 30. November 2010, 18:25

Nolli hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Hab mir das gerade angehört und es klingt zumindest eigen - irgendwie hat das was. Der Drummer ist aber wirklich unglaublich schlecht. Der Klampfer eigentlich auch, wobei einige Soli viel besser klingen als der Rhythmus - strange :ehm:

"Brian Koenig played seassion lead guitar.." :-D

:lol: :lol: :lol:
Ha - mein Zauberohr :cool2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 30. November 2010, 20:20

Dass die Jungs im Metal Hammer verrissen werden würden, war aber vom ersten Tag an klar, oder? :lol:
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 1. Dezember 2010, 11:10

Dass Mitarbeiter des Springer Verlags unter völliger Inkompetenz leiden ist jetzt aber keine wirklich neue Erkenntnis, oder?
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 1. Dezember 2010, 11:32

Natürlich nicht. Andere Mitarbeiter hätten wahrscheinlich sogar Minuspunkte gegeben :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 1. Dezember 2010, 13:40

Cimmerer hat geschrieben:Dass Mitarbeiter des Springer Verlags unter völliger Inkompetenz leiden ist jetzt aber keine wirklich neue Erkenntnis, oder?

Dass Du dich da nicht vertust. Um Journalist im Springer Verlag zu werden, musst Du einiges auf dem Kasten haben. Es fragt sich nur, in wie fern Du unabhängig bist, das steht auf einem anderen Blatt. Die BILD-Zeitung hat keine unklugen Köpfe, ganz im Gegenteil und gezahlt wird auch ganz ordentlich, habe ich mir mal sagen lassen.

Dass Realmbuilder polarisieren, naja, das liegt in der kauzigen Musik begründet. Wundert mich selbst, dass ich die Scheibe zumindest als 'gerne hörbar' einstufen kann. Gibt es schon was zur neuen Scheibe?
Siebi
Spaceman

Beitragvon holg » 1. Dezember 2010, 22:18

Cimmerer hat geschrieben:Dass Mitarbeiter des Springer Verlags unter völliger Inkompetenz leiden ist jetzt aber keine wirklich neue Erkenntnis, oder?

Vorurteile hast du aber sonst keine?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 19. Dezember 2010, 18:02

Gestern seh ich die gruene Summon LP im Plattenladen fuer 5 Dollar und denk mir: "Ueber die gabs doch auf'm SMB mal nen Thread...den hab ich zwar nicht gelesen, aber Nu Metal wirds schon nicht sein". Das nennt man blindes Vertrauen, Jungs!
Und weil ich hier keinen Plattenspieler hab hoer ich mir die Songs jetzt grad auf myspace an, und les mir mal den Thread dazu durch. :lol:
Ich wuerd mal sagen, hier wurden schon einige Naegel auf Koepfe getroffen, wobei ich etwas erschrocken bin als von Crystal Logic Niveau die Rede war...najaaaaaaaaaaaa, also, aehm...nein. :ehm:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe