Welche Rolle spielt die Herkunft einer Band?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welche Rolle spielt die Herkunft einer Band?

Beitragvon Acrylator » 18. Januar 2011, 17:32

Loomis hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:mir fällt gerade spontan keine gute norwegische Heavy Metal Band ein

Ach komm schon: Ziege, Furze, Hæ? und Elefantpatruljen haben doch was.

Nämlich lustige Namen! :lol:
Bei Elefantpatruljen singt "Oberst Elefant". Wie geil! O.o

:lol: :lol: :lol:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 18. Januar 2011, 17:39

Max Savage hat geschrieben:wenn ich an norwegen denke, dann hauptsächlich wegen Black Metal. mir fällt gerade spontan keine gute norwegische Heavy Metal Band ein

oder Japan. wenn mir jemand was aus Japan andreht, dann denke ich immer sofort, die klingen (haben zu klingen?!) wie LOUDNESS

Norwegen => WITCHHAMMER
Und in Japan gibts Alles!!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Max Savage » 19. Januar 2011, 15:23

rapanzel hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:wenn ich an norwegen denke, dann hauptsächlich wegen Black Metal. mir fällt gerade spontan keine gute norwegische Heavy Metal Band ein

oder Japan. wenn mir jemand was aus Japan andreht, dann denke ich immer sofort, die klingen (haben zu klingen?!) wie LOUDNESS

Norwegen => WITCHHAMMER

ich kenne mich aber auch nicht gut aus, du alter oberst elefant :tong2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 19. Januar 2011, 18:06

Max Savage hat geschrieben:

Norwegen => WITCHHAMMER

Kennst du Artch auch nicht? Die mĂĽssten dir eigentlich gefallen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 19. Januar 2011, 20:54

Acrylator hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:

Norwegen => WITCHHAMMER

Kennst du Artch auch nicht? Die mĂĽssten dir eigentlich gefallen.

ich merks mir mal, nur anhören kann ichs mir hier ja eh nicht. und blind kaufen mach ich eigentlich nur noch selten.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 20. Januar 2011, 01:22

Die Artch-Alben kann man beide blind eintüten, Metal as Metal can! Typischer früh- bis mitt 80er Stoff eben, schön melodisch aber immer mit mehr als genug heaviness, zwischen stampfigeren Nummern, Halbballadeskem und leicht apeedigen Nummern ist eigentlich alles vertreten. Für mich beides Alben, die die Essenz des frühen Metal vollkommen geschlossen weitergeben mit vielen schönen Facetten.

IWem ist eigentlich noch aufgefallen, dass When Angels Cry vom "For The Sake Of Mankind"-Album immer wieder schalmlos das 747-Strangers in the night-Leitriff zitiert?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 20. Januar 2011, 21:07

Artch finde ich nicht so spannend, aber Witchhammer sind GOTT :yeah: !

Ich bin sicher, dass viele Leute gewisse Scheiben ignorieren, weil sie die Texte nicht verstehen. Mir persönlich sind die Texte nicht so wichtig wie die Melodie (auch wenn ein schöner Text natürlich immer willkommen ist). Abgesehen davon bin ich ein sprachlich interessierter Mensch. Englisch, Französisch und Spanisch hatte ich in der Schule/Ausbildung, die Ostblock Bands verstehe ich teilweise auch... meine Wurzeln stammen nämlich von dort. Ich finde es spannend, die Texte einer solchen Band mit Texten von westlichen Bands zu vergleichen. Das gilt auch für die Bandnamen... schließlich ist es nicht alltäglich, seine Band Fischsuppe oder Weißer Knopf zu nennen, wie neulich schon festgestellt wurde :-D .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Vain Shangway » 20. Januar 2011, 23:34

Es kommt sicherlich selten vor, aber wenn das exotische Herkunftsland richtig vermarktet wird, kann es auch einen Vorteil darstellen.

Bestes Beispiel: Sepultura - Roots.

WeiĂź noch wie sich Quorthon damals in einem Interview aufgeregt hat, dass sein damals aktuelles Bathory Album sein nordisches "Roots" darstelle, es aber nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie das Sepultura Werk bekommen wĂĽrde.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon RoadWarrior » 20. Januar 2011, 23:42

Vain Shangway hat geschrieben:Es kommt sicherlich selten vor, aber wenn das exotische Herkunftsland richtig vermarktet wird, kann es auch einen Vorteil darstellen.

Bestes Beispiel: Sepultura - Roots.

WeiĂź noch wie sich Quorthon damals in einem Interview aufgeregt hat, dass sein damals aktuelles Bathory Album sein nordisches "Roots" darstelle, es aber nicht die gleiche Aufmerksamkeit wie das Sepultura Werk bekommen wĂĽrde.

Du weiĂźt aber, dass Sepultura zu der Zeit schon 'ne groĂźe Nummer waren.
Die hatten mit "Beneath The Remains", "Arise" und mit Abstriche "Chaos A.D." mächtig abgesahnt.
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe