Skull Fist Europa Tour

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Skull Fist Europa Tour

Beitragvon Goatstorm » 4. Dezember 2010, 11:21

Antimatzist hat geschrieben:Achso, vergessen:

Warum? Hast Du etwa Angst, dass es durchaus noch Leute geben könnte, die das RĂŒckgrat besitzen eine solche Show zu boykottieren und Dir damit der Abend den Bach runter geht? Das hĂ€ttest Du Dir eventuell mal vorher ĂŒberlegen sollen.

Ne, hab Angst dass die AntiFa Wind davon kriegt, beim Laden Terror macht, bei mir Terror macht und beim Konzert Terror macht, womit ein eigentlich schön geplanter Abend den Bach runtergeht bzw gar nicht stattfindet. Dein Engagement in allen Ehren, aber wenn ich da auch nurn bisschen Terror deswegen krieg, dann kannste dir einen erhobenen Mittelfinger sonstwohin stecken, sorry.

Jetzt mal Hand auf's Herz: Schon a bisserl naiv, sich eine der zentralen Figuren der europĂ€ischen NSBM-Szene zu holen und zu hoffen, dass es keinen Ärger gibt. Schmeiß den finnischen Nazispast und seine Posertruppe vom Billing und keiner hat ein Problem. Es gibt hundert andere Bands die es tausend Mal mehr verdient hĂ€tten auf dem Festival zu spielen als diese Fake-Kapelle.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

BeitrÀge: 7778

Beitragvon Antimatzist » 16. Dezember 2010, 15:03

Es gibt hundert andere Bands die es tausend Mal mehr verdient hÀtten auf dem Festival zu spielen als diese Fake-Kapelle.

Uns ist innerhalb Deutschlands kein guter Headliner in der Schiene eingefallen. Warrant haben in letzter Zeit oft inner NĂ€he gezockt, Metal Inquisitor konnten nich, Steelpreacher kein Bock auf Helvete, Sacred Steel find ich live mittlerweile recht zweischneidig, Formel 1 konnten sich nicht zusammenraufen... da wĂ€rs dann fĂŒr mich was Heavy Metal und relativ undergroundig angeht vorbei.

@Topic: Der Gig am 15.1. in Frankreich wurde jetzt doch von den Veranstaltern abgesagt. Wer noch ne Möglichkeit kennt fĂŒr Skull Fist, irgendwo zu zocken, kann sich ja mal bitte hier melden inferno-records@hotmail.fr....
Antimatzist
KuttentrÀger

BeitrÀge: 533

Beitragvon J.uwe » 16. Dezember 2010, 15:53

Antimatzist hat geschrieben:Formel 1 konnten sich nicht zusammenraufen

Das sollte doch nun allgemein bekannt sein, oder?
Aber immerwieder geil, wenn jemand die Nerven hat, da nachzuhaken. :wink:
J.uwe

Beitragvon Antimatzist » 16. Dezember 2010, 19:49

J.uwe hat geschrieben:
Antimatzist hat geschrieben:Formel 1 konnten sich nicht zusammenraufen

Das sollte doch nun allgemein bekannt sein, oder?
Aber immerwieder geil, wenn jemand die Nerven hat, da nachzuhaken. :wink:

Hab halt auf doof angefragt und er meinte (weiß nich mehr, wer es war), dass er definitiv Bock hĂ€tte, aber zwei andere Mitglieder halt nicht. Wusste auch nichts genaues ĂŒber den Stand der Band ;)
Antimatzist
KuttentrÀger

Beitragvon Antimatzist » 8. Januar 2011, 11:48

Also kann nur sagen: Jeder, der Armour vorwirft, die Szene mit rechtem Gedankengut zu unterwandern, is, sorry, so hart es klingt, ein Spinner. Hab jetzt 2 Tage mit den Jungs gefeiert und gesoffen und das sind ganz normale Menschen und der Werwolf rennt echt nicht durch die Straßen, verteilt Flyer und brĂŒllt rechte Parolen. Ohne Witz, das tut er nicht. Das sind einfach nur ein paar Jungs die Bock auf Heavy Metal haben und wer da echt ne politische Diskussion fĂŒhren will hĂ€tt sie gern mit den 300 Leuten im Helvete gestern fĂŒhren dĂŒrfen.

Also ich kann nur sagen dass SKull Fist MEGA gerockt haben, hÀtt nie gedacht dass die live genausogut wie auf Platte kommen. Schönes Cloven Hoof Cover und ja, denke die von euch, die aufm Metal Assault sind, werden es abfeiern ohne Ende.
Antimatzist
KuttentrÀger

Beitragvon holydio1 » 8. Januar 2011, 17:40

Bravo an den Dezibel fĂŒr seine Worte hier. Volle Zustimmung. Aber wie du wieder mal siehst, lieber Dezibel, die besten GrĂŒnde ĂŒberzeugen diejenigen nicht, welche diese nicht verstehen wollen oder - mehrheitlich - können....
holydio1
METAL GOD

BeitrÀge: 1150

Beitragvon Antimatzist » 10. Januar 2011, 09:51

holydio1 hat geschrieben:Bravo an den Dezibel fĂŒr seine Worte hier. Volle Zustimmung. Aber wie du wieder mal siehst, lieber Dezibel, die besten GrĂŒnde ĂŒberzeugen diejenigen nicht, welche diese nicht verstehen wollen oder - mehrheitlich - können....

Oder die es besser wissen. :cool2:
Antimatzist
KuttentrÀger

Beitragvon rapanzel » 10. Januar 2011, 10:14

Denke, selbst wenn ein bekennender Nazi in einer nicht politischen Metalband spielt, ist das etwas, was ich persönlich nicht unterstĂŒtzen kann und auch werde, egal wie gut die Band auch sein mag!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Antimatzist » 10. Januar 2011, 10:39

Naja, was ist denn ein bekennender Nazi? Das ist, wie ich auch vermutet hatte, alles eher mal Show. Hab mit denen auch ĂŒber sowas gelabert und ja, kA, die sind eher mal rechts, aber denk ma dass das skandinavisch is. Aber is jetz nich so dass die das irgendwie gesondert raushĂ€ngen lassen oder die rechter wĂ€ren als irgendeiner hier ausm Forum, denke ich. Aber naja, hab die Typen ja nur persönlich kennen gelernt, denke die WIkipediazitate geben die Wahrheit besser wieder als meine Erfahrung aus den Tagen.
Antimatzist
KuttentrÀger

Beitragvon rapanzel » 10. Januar 2011, 11:31

Antimatzist hat geschrieben:Naja, was ist denn ein bekennender Nazi? Das ist, wie ich auch vermutet hatte, alles eher mal Show. Hab mit denen auch ĂŒber sowas gelabert und ja, kA, die sind eher mal rechts, aber denk ma dass das skandinavisch is.

.mhmpf:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon johnarch » 10. Januar 2011, 12:37

holydio1 hat geschrieben:Bravo an den Dezibel fĂŒr seine Worte hier. Volle Zustimmung. Aber wie du wieder mal siehst, lieber Dezibel, die besten GrĂŒnde ĂŒberzeugen diejenigen nicht, welche diese nicht verstehen wollen oder - mehrheitlich - können....

*100 % unterschreib*
Gut auch, dass sowas mal hier zur Sprache kommt.
johnarch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2231

Beitragvon K.a.t.t.e » 10. Januar 2011, 13:33

eigentlich wollte ich mich zu dem Thema hier ĂŒberhaupt nicht groß Ă€ußern, aber um Matze nochmal etwas unter die Arme zu greifen, kann ich nur hinzufĂŒgen, dass ich die Jungs alle als wirklich nette, dankbare und entgegenkommende Menschen kennengelernt habe mit denen man viel Spaß haben kann und mit denen man sich auch sehr gut ĂŒber Musik austauschen kann.
Mit Satanic Warmaster hatte ich mich im Vorfeld aufgrund der Musik, die mich nicht besonders interessiert zwar kaum auseinandergesetzt, so dass ich ebenfalls nur den Wikipedia Artikel kenne, aber in den 3 Tagen mit den Jungs wurde einfach weniger rechtes Gedankengut zum besten gegeben als bei jedem Onkelgeburtstag und auch wenn ich damit wohl zu den Menschen gehöre die nicht verstehen "wollen" bzw "können" kann ich nur sagen, dass es mir herzlichst egal ist ob sie sich in Finnland Hakenkreuze oder Anarchiezeichen auf die LöschblĂ€tter ihrer Schulhefte kritzeln, solange sie mich damit in Ruhe lassen und so nett sind, wie sie einfach mal waren. Ich kann verstehen, wenn man damit prinzipiell nichts am Hut haben möchte, aber rein menschlich gesehen kann ich ĂŒber die Jungs nur gutes berichten, was ich hier bei dem ganzen beukott einfach mal einwerfen möchte.
K.a.t.t.e
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 272

Beitragvon Hugin » 15. Februar 2011, 02:55

Da ich es selber nicht weiß, will ich ja nichts behaupten, aber vielleicht einen Denkanstoß liefern:

Woher weiß die Fraktion der Gegner denn so genau, dass der Herr Werwolf bei Satanic Warmaster sein wahres (Nazi-)Ich prĂ€sentiert und bei Armour den (Partymetal-)Fake gibt? Vielleicht ist es ja genau umgekehrt und er ist in Wirklichkeit der nette Partymetaller und spielt nur den Nazi fĂŒr diejenigen, die auf Rollenspiele mit dem Bösen stehen. Könnte ja sein, oder?

Ich glaube allgemein, dass sehr viele NSBMler in Wirklichkeit ziemlich unpolitisch sind und nur die NS-Karte ziehen, weil sie das ultimativ Böse darstellen wollen, das frĂŒher, als man noch christlich und glĂ€ubig war, eben der Herr Satan war. Da an den aber keiner mehr glaubt, wirkt der Herr Adolf eben viel schockierender als Gegenstand der urbösen Anbetung. Das mag bescheuert sein, aber ich halte das Theater in den meisten FĂ€llen fĂŒr ĂŒberzogen. Ist es da nicht schlimmer, wenn der SĂ€nger einer US-Band einem britischen SĂ€ngerkollegen aufs Maul haut, weil der den George W. Bush nicht mag? Das ist fĂŒr mich ein alarmierenderes Beispiel fĂŒr politischen Extremismus im Heavy Metal als irgendwelche polnischen oder ukrainischen Kinderzimmerbewohner mit Nasenschattenbartfetisch und HakenkreuzbettwĂ€sche.

Mir geht es nicht darum, dass ich derlei Nazilyrik toll fĂ€nde, aber vor man Musiker wegen solcher Projekte in Sippenhaft nimmt, sollte man sich schon fragen, warum bei CANNIBAL CORPSE und DEBAUCHERY niemand die Phantasien von Massenmord und brutaler Gewalt gegen Kinder und Frauen ernst nimmt und alle nur von einer meinetwegen geschmacklosen Horrorshow sprechen, aber sofort alle völlig ĂŒberzeugt sind, es mit ernsthaften politischen Agitatoren zu tun zu haben, wenn irgendwo eine Sigrune oder ein Hakenkreuz auftaucht. Der Schauspieler im Film oder im Theater darf den Nazi spielen, ohne sich davon distanzieren zu mĂŒssen. Ist ja nur eine Rolle. Nimmt er ein Instrument in die Hand, ist es sofort nicht mehr Spiel sondern sofort der mausetote Ernst. Beispiel: Taake.

Ich will damit keineswegs sagen, dass es in der Szene keine völlig kranken Typen gibt, die man nicht boykottieren sollte. Zum Beispiel bei Absurd wĂŒrde ich schon auch meinen, dass wir hier wirklich problematische Agitatoren haben, die durchaus gefĂ€hrlich sind. Aber das ist eben nicht bei jedem so, der den NSBMler spielt. Gerade die Tatsache, dass einer wie der Herr Werwolf zirka öchtzig Projekte mit zig verschiedenen Images und Legenden hat, spricht doch dafĂŒr, dass er einfach sehr gerne in verschiedene Rollen schlĂŒpft. Und ich meine nicht, dass sich einer von uns anmaßen sollte zu beurteilen, welche davon denn nun sein wahres Ich darstellt. Vielleicht keine davon. Und in dem Zusammenhang sei auch erwĂ€hnt, dass es fĂŒr Bewohner anderer LĂ€nder nicht automatisch ein solches "No Go!" ist, den Nazi zu spielen, wie bei uns. In den USA kannst du als Himmler in der SS-Uniform zur Halloween-Party gehen, weil es dort normal ist, an Halloween etwas Böses zu spielen. Bei uns kannst du das eher nicht. Deshalb ist es bei auslĂ€ndischen Bands sicher sehr oft das pure Spiel mit der Provokation. Gerade bei den Polen und Ukrainern. Was meint ihr, wie toll man das Establishment in diesen LĂ€ndern damit auf die Palme bringen kann, dass man die Kriegsgegner zu Helden verklĂ€rt, die nichts lieber getan hĂ€tten, als das jeweilige Volk auszurotten? Das ist alles so herrlich absurd, was man in der Szene bewundern kann, dass ich mich in vielen FĂ€llen ernsthaft frage, wie man das so immens ernst nehmen kann.

So what... ich weiß, ich komme ja eigentlich zu spĂ€t fĂŒr die Diskussion.

Von daher: Nix fĂŒr ungut, und vertragen wir uns!

Peace!

EDIT: @ Dezibel:
Was man, von obigen Fragen abgesehen, aber allen Bands anlasten kann, die mit dem verbotenen Thema spielen, ist, dass sie ggf. die falschen Leute in die Szene ziehen. NĂ€mlich richtige Extremisten. Und wenn dann bei Metalgigs mehr und mehr Neonazis auflaufen und die normalen Konzertbesucher einschĂŒchtern, weil Herr X von SATANIC DINGSBUMS aus Ostfinnland zu ĂŒberzeugend den Nazi gemiment und deren Lieblingsparolen gegrölt hat, dann ist natĂŒrlich die Kacke auch am dampfen. Von daher ist dir Recht zu geben, dass eine kritiklos hingenommene Unterwanderung gefĂ€hrlich ist. Es ist halt leider sehr schwer, klar zu trennen, wo die Kunstfreiheit aufhört und der wirkliche politische Radikalismus beginnt. Ebenso, wo eine Band bewusst versucht, die rechtsradikale Szene in ihr Boot zu holen und die Unterwanderung daher billigend in Kauf nimmt, oder wo es nur ein nicht intendierter Nebeneffekt ihrer radikalen KunstausĂŒbung ist. Von daher kann ich deine Position schon verstehen, muss aber aus meinen moralischen Überzeugungen heraus der Kunstfreiheit den Vorrang vor der Forderung nach politischer UnverdĂ€chtigkeit geben.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe