von heavymetalmaniac » 14. Februar 2011, 21:58
Der Imperator hat seinerzeit mal eine Odyssee mit Earache mitgemacht, mir blieben bislang solche Erfahrungen erspart. Trotzdem ärgere ich mich momentan sehr über Earache und zwar deshalb:
Schon im Januar habe ich mir die "Burning Fortune" CD von Cauldron als Limited Edition vorbestellt. Einträge bei Musik Sammler zeigen mir, dass die CD und auch die LP in den verschiedenen Versionen (Limited und Unlimited) erhätlich sind und bei Amazon.co.uk ist die CD "In Stock", da heute erschienen. Das Problem ist nur, dass meine (vorbestellte und bezahlte) CD noch nicht mal verschickt wurde. Anfragen werden seitens Earache eher spät bis gar nicht beantwortet, so dass ich mir die CD jetzt bei Amazon (in England) für einen günstigeren Preis (und limitiert) bestellt habe. Amazon hat die CD auch schon auf die Reise geschickt und morgen erwarte ich die Ankunft.
Bei PayPal habe ich einen Disput eröffnet, so dass ich wohl mein Geld seitens Earache wiederbekommen werde. Da das nicht das erste Mal ist, werde ich Earache in Sachen Vorbestellungen bzw. Bestellungen generell zukünftig meiden.
Ich meine der Sinn einer Vorbestellung liegt ja darin, die CD ggfs. ein paar Tage vor dem Erscheinungsdatum zu haben und mir wurde bei Bestellung ja auch bestätigt, dass die CD vor dem 14.02. auf die Reise geht. Pustekuchen.
Für mich war's das nun mit Earache, erst Recht nach den Erfahrungen, die der Imperator mit dem Label gemacht hat. Da lief gar nichts zusammen.
Na ja, wollte ich mal erwähnt haben.
M.