BLACK SABBATH

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: BLACK SABBATH

Beitragvon Dr. Best » 21. MĂ€rz 2011, 23:44

:oh2: :oh2: Du hast ganz eindeutig "Into the void" und "Hole in the sky" vergessen, welche ganze eindeutig in den Top Ten der mĂ€chtigsten Sabbth Riffs stehen mĂŒssen. Zusammen mit War Pigs, Sabbath Bloody Sabbath und N.I.B. natĂŒrlich :yeah:

Und ich hoffe mal, dass du Zero The Hero mit auf dem anderen Sampler hast, das ist eine echt vollkommen kranke AtmosphÀre, die der Song hat.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Ulle » 21. MĂ€rz 2011, 23:56

Dr. Best hat geschrieben::oh2: :oh2: Du hast ganz eindeutig "Into the void" und "Hole in the sky" vergessen, welche ganze eindeutig in den Top Ten der mĂ€chtigsten Sabbth Riffs stehen mĂŒssen. Zusammen mit War Pigs, Sabbath Bloody Sabbath und N.I.B. natĂŒrlich :yeah:

Und ich hoffe mal, dass du Zero The Hero mit auf dem anderen Sampler hast, das ist eine echt vollkommen kranke AtmosphÀre, die der Song hat.

Deswegen hatte ich die Tracklist zunÀchst nicht notiert, weil ich wusste, dass "du hast......." vergessen-Dinger kommen :smile2:
Und "Zero the Hero" ist auf dem anderen Sampler auch nicht drauf - er ist fĂŒr's Auto. Im Auto möchte ich mich nur flott unterhalten lassen. Was nicht bedeutet, dass ich "Hole in the Sky", "Into the Void" oder "Zero the Hero" nicht mögen wĂŒrde. Sind halt eher Hook-orientierte Mixe :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Cromwell » 22. MĂ€rz 2011, 00:43

Ulle hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ich bin nach Jahren der Planung gerade endlich dazu gekommen, mir einen schönen Black Sabbath-Mix fĂŒr's Auto zu machen und es macht richtig Spaß, sich mal wieder komplett durchzuhören.
Der Mix wird schön aufgeteilt in die Parts 69-78 und 80-94, anders macht das fĂŒr mich keinen Sinn. Bis '94 nur deshalb, weil "Forbidden" das einzige Album ist, welches ich weder kenne noch besitze.

Tracklists or it didn't happen. Es interessiert mich, welche Lieder aus der an musikalischen SpezialitĂ€ten reichen FrĂŒhzeit (ohne die QualitĂ€t spĂ€terer Zeiten in Abrede stellen zu wollen) du ausgewĂ€hlt hast.
Oder handelt es sich um einen Mix auf einem ausreichend großen Speichermedium, so dass fast alles Platz findet?

Aus der FrĂŒhzeit bei weitem nicht alle Klassiker, eben die fĂŒr mich "Auto-tauglichsten" :)
Black Sabbath, War Pigs, Iron Man, Orchid, Sweat Leaf, Children of the Grave, Embryo, Snowblind, Laguna Sunrise, Sabbath Bloody Sabbath, A National Acrobat, Symptom of the Universe, Supertzar, It's Alright, Dirty Woman, Back Street Kids, Never Say Die und Hard Road

Gute Zusammenstellung. Ich wĂŒrde statt "Sabbath Bloody Sabbath" wohl "Spiral Architect" nehmen, fĂŒr Stop-and-Go im Feierabendverkehr "The Wizard" und anstelle von "A National Acrobat" noch "Fairies Wear Boots" in die Liste schmuggeln.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Ulle » 22. MĂ€rz 2011, 09:38

Stimmt! "Fairies Wear Boots" sollte noch rein
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Dr. Best » 22. MĂ€rz 2011, 23:56

Ulle hat geschrieben:Deswegen hatte ich die Tracklist zunÀchst nicht notiert, weil ich wusste, dass "du hast......." vergessen-Dinger kommen :smile2:
Und "Zero the Hero" ist auf dem anderen Sampler auch nicht drauf - er ist fĂŒr's Auto. Im Auto möchte ich mich nur flott unterhalten lassen. Was nicht bedeutet, dass ich "Hole in the Sky", "Into the Void" oder "Zero the Hero" nicht mögen wĂŒrde. Sind halt eher Hook-orientierte Mixe :lol:

Naja, so wirklich ernst war der Kommentar von mir jetzt nicht gemeint, sind halt 2 meiner absoluten Lieblingssongs und werden auch stÀndig zusammen mit NIB und SBS rauf und runtergezockt. Gibt kaum was besseres, um die Finger aufzuwÀrmen, als NIB :-D
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Vain Shangway » 23. MĂ€rz 2011, 00:18

Dr. Best hat geschrieben:Gibt kaum was besseres, um die Finger aufzuwÀrmen, als NIB :-D

Sunshine of your Love vielleicht.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 702

Beitragvon Dr. Best » 23. MĂ€rz 2011, 00:22

Vain Shangway hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Gibt kaum was besseres, um die Finger aufzuwÀrmen, als NIB :-D

Sunshine of your Love vielleicht.

Gitarre: vielleicht. Bass: Nie! Die heilige Bass-TrinitĂ€t ist eben fĂŒr mich Dusty Hill, Geddy Lee und Geezer Butler, was der Herr in jungen Jahren zum Teil abzieht ist vollkommener Wahnsinn. Immer schön fett drĂŒckend, vollkommen losgelöst und trotzdem tight. Allein das Bassspiel auf War Pigs ist einfach pure vertonte Spielgeilheit, find ich.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon azgatoth » 23. MĂ€rz 2011, 00:27

Ein Album das mir auch gefÀllt ist:"The Headless Cross" besonders der Titelsong ist klasse, Wieso schimpfen so viele wegen der TONY MARTIN Phase????

DIO drĂŒckt den Jungs seinen ganz eigenen Stempel auf, d aklangen sie schon fast DIO mĂ€ssig
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
azgatoth
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2757

Beitragvon Dr. Best » 23. MĂ€rz 2011, 01:16

azgatoth hat geschrieben:Ein Album das mir auch gefÀllt ist:"The Headless Cross" besonders der Titelsong ist klasse, Wieso schimpfen so viele wegen der TONY MARTIN Phase????

DIO drĂŒckt den Jungs seinen ganz eigenen Stempel auf, d aklangen sie schon fast DIO mĂ€ssig

Wer schimpft denn ĂŒber die Tony Martin Phase? Ich die meisten der Alben mit ihm zum zĂ€hlen zum besten, was Sabbath je aufgenommen haben, egal ob nun Tyr oder Headless Cross, einzig Forbidden gehört eher.. naja, verboten halt. Ich denke sogar, er ist weit weniger kontrovers als etwa Dio, der ja bekanntlich die Sabbath-JĂŒnger in die Lager "Menschen mit Geschmack" (contra Dio), "Menschen ohne Geschmack" (pro Dio) und "Leute die alles hören" einteilt (alles wurscht). :-D Ich glaube, ĂŒber den Gillan wird da (zu unrecht) immer viel mehr geschumpfen...
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 23. MĂ€rz 2011, 01:38

Dr. Best hat geschrieben:Ich denke sogar, er ist weit weniger kontrovers als etwa Dio, der ja bekanntlich die Sabbath-JĂŒnger in die Lager "Menschen mit Geschmack" (contra Dio), "Menschen ohne Geschmack" (pro Dio) und "Leute die alles hören" einteilt (alles wurscht). :-D

Dr. Sergeant Best, liegt es im Bereich des Vorstellbaren, dass derart gewagte Aussagen durch den einen oder anderen studentischen Dienstagabendgerstentrunk befeuert wurden? Oder soll ich aus deinem freimĂŒtigen Gebrauch des grĂŒnen Kameraden mit wohlgepflegtem Gebiss schließen, dass in schwĂ€bischen Gefilden auch in Fastenzeiten der Schalk durchs Dorf reitet? :ehm:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Dr. Best » 23. MĂ€rz 2011, 02:02

Cromwell hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Ich denke sogar, er ist weit weniger kontrovers als etwa Dio, der ja bekanntlich die Sabbath-JĂŒnger in die Lager "Menschen mit Geschmack" (contra Dio), "Menschen ohne Geschmack" (pro Dio) und "Leute die alles hören" einteilt (alles wurscht). :-D

Dr. Sergeant Best, liegt es im Bereich des Vorstellbaren, dass derart gewagte Aussagen durch den einen oder anderen studentischen Dienstagabendgerstentrunk befeuert wurden? Oder soll ich aus deinem freimĂŒtigen Gebrauch des grĂŒnen Kameraden mit wohlgepflegtem Gebiss schließen, dass in schwĂ€bischen Gefilden auch in Fastenzeiten der Schalk durchs Dorf reitet? :ehm:

In meiner Stellung als Drillseargent Dr. Best muss ich feststellen, dass ich niemals in trunkenem Zustand den Dienst antrete, dafĂŒr denke ich sehr wohl zu wissen, was fĂŒr die jungen Geister an Wissen zu vermitteln ist. Daher verbiete ich mir die Frage nach Schabernack und Alkohol auf's heftigste, zumal ich in voriger Behauptung nichts als die pure Wahrheit herniederschrieb!

Solltet ihr, mein lieber Feldherr der traurig-langsamen Gewaltvertonung anderer Ansicht sein, so fordere ich um der Genugtuung Willen ein Duell nahe der gesegneten Hallen des WĂŒrzburger Bahnhofs, vornhemlich unter Mithilfe des mir in Erfurt auf schĂ€ndliche Weise vorenthaltenen KiBas! :drunk:
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 23. MĂ€rz 2011, 08:10

azgatoth hat geschrieben:Ein Album das mir auch gefÀllt ist:"The Headless Cross" besonders der Titelsong ist klasse, Wieso schimpfen so viele wegen der TONY MARTIN Phase????

Das liegt aber daran, dass Ronnie James Dio nach Black Sabbath die Band DIO gegrĂŒndet und einen Ă€hnlich Sound beibehalten hat.

Ich mag die Tony Martin Phase ĂŒbrigens auch sehr (wie weiter oben ja schon geschrieben) und vergöttere die Gillan-Platte.

Dr. Best hat geschrieben:Ich denke sogar, er ist weit weniger kontrovers als etwa Dio, der ja bekanntlich die Sabbath-JĂŒnger in die Lager "Menschen mit Geschmack" (contra Dio),"Menschen ohne Geschmack" (pro Dio) und "Leute die alles hören" einteilt (alles wurscht).

Man sollte dir die Aprobation entziehen! :-D

Außerdem kann man auch alle Sabbath-SĂ€nger mögen, weil die Musik geil ist, nicht weil einem
Dr. Best hat geschrieben:alles wurscht
ist.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

BeitrÀge: 1836

Beitragvon darklord » 23. MĂ€rz 2011, 13:30

Black Sabbath zu spielen macht eh großen Spaß. Eines der ersten Lieder die ich auf der Gitarre spielen konnte war Paranoid. (Zusammen mit Smoke On The Water und der Motörhead Version von Louie Louie)
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe