WITCHUNTER - italienischer Speed'n'Power Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

WITCHUNTER - italienischer Speed'n'Power Metal

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. April 2011, 11:15

Ziemlich begeistert hat mich das WITCHUNTER-Album "Crystal Demons" von letztem Jahr. Erschien bei MyGraveyard auf CD und jetzt auch bei High Roller. Überwiegend speediger Heavy Metal, aber mit richtigem Gesang, keine Endlos-Screams wie z.B. bei RAZOR FIST. Und auch kein Rumpel-Sound, sondern alles sehr ordentlich gespielt und produziert.

Bild

Der Song bei MySpace sind noch nicht mal der Beste, da sollte man auch den Titelsong und vor allem das getragene, dĂŒstere "The Breath Of Satan" gehört haben. Also eine wirklich gute, abwechslungsreiche Platte, die man nicht zehn Minuten schon wieder vergessen hat und das ist (zumindest bei mir) selten in letzter Zeit. FĂŒr Fans von SKULL FIST, PORTRAIT und VOLTURE sehr empfehlendwert. Auch kein ĂŒbertriebenses Retro-Getue, trotz TYGERS-Coverversion ("Hellbound").

Und ja, es gibt schon tausende Bands mit WITCH, hunter,burner,curse,killer, und so weiter. Mit so einem Bandnamen hat man es gleich ein gutes StĂŒck schwerer aufzufallen. Und auch das Cover ist eher suboptimal. Aber egal, jetzt wißt ihr ja, dass die Mucke was taugt. :smile2:

http://www.myspace.com/witchuntermetal/ ... t-72177906
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Re: WITCHUNTER - italienischer Speed'n'Power Metal

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. April 2011, 11:18

Klingt super!
Das kommt direkt auf meine KIT Kaufliste, Giuliano ist ja da, da kann ich die CD dann einsacken.
:yeah:
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Ancient_Mariner » 23. April 2011, 11:23

Die sind auch Manowar Fans, oder? Mal ganz dezent das Fast Taker Riff gerippt :-)
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Traducer » 23. April 2011, 11:26

Ich hab die letztens mit Baphomets Blood, Ketzer und Messerschmitt gesehen, sie waren deutlich die beste Band des Abends! Total cooler und lockerer Auftritt, sehr NWOBHMish mit schnellen EinflĂŒssen, die Lp ist eine deutliche Empfehlun, jedoch auch wieder 15 euro teuer. Kann man aber ruhig investieren um die Jungs zu unterstĂŒtzen, welche wirklich sympatisch sind! :yeah:
Traducer
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 670

Beitragvon Ancient_Mariner » 23. April 2011, 11:31

Ich muss sagen, die Instrumentierung gefĂ€llt mir ganz gut. Schönes Riffing, aber weit davon entfernt, die Songs mit 1000 Leads voll zu mĂŒllen, wie es ja sonst öfters im Speed-Metal Bereich ĂŒblich ist.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 928

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. April 2011, 11:41

Wie gesagt, sind bestimmt noch drei, vier Songs drauf, die genauso gut, bzw. noch besser sind. Einzig "Road Master" ist etwas lahm, aber einen Aussetzter bei 10 Songs, damit kann man denke ich leben.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Kixx » 23. April 2011, 11:54

Traducer hat geschrieben:Ich hab die letztens mit Baphomets Blood, Ketzer und Messerschmitt gesehen, sie waren deutlich die beste Band des Abends! Total cooler und lockerer Auftritt, sehr NWOBHMish mit schnellen EinflĂŒssen, die Lp ist eine deutliche Empfehlun, jedoch auch wieder 15 euro teuer. Kann man aber ruhig investieren um die Jungs zu unterstĂŒtzen, welche wirklich sympatisch sind! :yeah:

Beste Band des Abends? Nicht schlecht. Werde mich heute selbst ĂŒberzeugen, das Package gastiert bei uns. Freu mich zwar vor allem auf Ketzer, bin aber ebenso auf die beiden Italo-Bands gespannt, hab noch keine der drei Bands live gesehen.

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Und ja, es gibt schon tausende Bands mit WITCH, hunter,burner,curse,killer, und so weiter. Mit so einem Bandnamen hat man es gleich ein gutes StĂŒck schwerer aufzufallen. Und auch das Cover ist eher suboptimal. Aber egal, jetzt wißt ihr ja, dass die Mucke was taugt. :smile2:

Da ist was dran. Als ich zum ersten Mal von der Band gelesen habe, hab ich die aufgrund des Bandnamens direkt in die "vermutlich die nÀchste 08/15 Rumpel-Retro-Band"-Schublade eingeordnet. Da hÀtte man etwas origineller sein können.
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon Pavlos » 23. April 2011, 16:51

Das klingt ja wirklich fein. Kommt auf meine KIT Einkaufsliste.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. April 2011, 19:53

Pavlos hat geschrieben:Das klingt ja wirklich fein. Kommt auf meine KIT Einkaufsliste.

Aber denk an deinen armen RĂŒcken.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 23. April 2011, 20:06

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Das klingt ja wirklich fein. Kommt auf meine KIT Einkaufsliste.

Ich hab mir in den letzten 11.5 Monaten einen kleinen Bauch angefressen. Als Gegengewicht, sozusagen.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. April 2011, 20:55

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Ich hab mir in den letzten 11.5 Monaten einen kleinen Bauch angefressen. Als Gegengewicht, sozusagen.

Klingt vernĂŒnftig. :smile2:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Traducer » 24. April 2011, 00:33

Kixx hat geschrieben:
Traducer hat geschrieben:Ich hab die letztens mit Baphomets Blood, Ketzer und Messerschmitt gesehen, sie waren deutlich die beste Band des Abends! Total cooler und lockerer Auftritt, sehr NWOBHMish mit schnellen EinflĂŒssen, die Lp ist eine deutliche Empfehlun, jedoch auch wieder 15 euro teuer. Kann man aber ruhig investieren um die Jungs zu unterstĂŒtzen, welche wirklich sympatisch sind! :yeah:

Beste Band des Abends? Nicht schlecht. Werde mich heute selbst ĂŒberzeugen, das Package gastiert bei uns. Freu mich zwar vor allem auf Ketzer, bin aber ebenso auf die beiden Italo-Bands gespannt, hab noch keine der drei Bands live gesehen.

Ja, also Ketzer haben auch solide gespielt, aber ich mag halt einfach keinen Death Metal oder wat die da spielen. Baphomets Blood waren vom spielerischen auch top, aber nach dem 5 Lied hört sich halt doch alles gleich an!
Traducer
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 670

Beitragvon Kixx » 24. April 2011, 00:55

Traducer hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:

Ja, also Ketzer haben auch solide gespielt, aber ich mag halt einfach keinen Death Metal oder wat die da spielen. Baphomets Blood waren vom spielerischen auch top, aber nach dem 5 Lied hört sich halt doch alles gleich an!

Hab mir doch kein Bild machen können, bin zu spĂ€t nach Wien retour gekommen, sehr Ă€rgerlich. Ketzer wĂŒrde ich als Black/Thrash bezeichnen, Death Metal ist da jedenfalls nicht dabei. Ich steh total auf deren Album, darum hab ich mich ja auch sehr gefreut, die erstmalig live zu sehen. Naja.
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe