KAMELOT suchen neuen Sänger

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

KAMELOT suchen neuen Sänger

Beitragvon Franko » 23. April 2011, 11:01

War leider vorherzusehen:

The remaining members of KAMELOT have released the following statement regarding the departure of the band's frontman, Roy Khan:

"With a heavy heart, we can now announce that Roy Khan has chosen to leave the band. We wanted to give him ample time for this kind of decision, due to his recent burnout and also the amount of amazing times we have shared with him in KAMELOT. We respectfully accept his resignation from the band and wish him the best in his future endeavors. The timing is actually good since we feel the uncertainty the fans have had can now be laid to rest and the band can move on to finding a new singer."

"The tour is going great so far and the fans have been amazing throughout this entire process," adds keyboardist Oliver Palotai.

With the new tour already in progress, KAMELOT has already begun the search for a new vocalist. "I have a few guys in mind," says KAMELOT founder Thomas Youngblood. "And as you can imagine, it is a very important decision. There are some amazing singers that have already contacted us on this but we will take our time to find the right person."

Due to the overwhelming success of the recent shows in South America, KAMELOT is in the process of booking new shows in Europe in November/December.

KAMELOT's latest album, "Poetry for the Poisoned", sold around 6,100 copies in the United States in its first week of release. The CD was released in North America on September 14 via the group's own label, Kamelot Media Group (KMG Recordings), and in Europe on September 10 through earMUSIC/Edel. Marquee/Avalon Records made the CD available in Japan.

Recordings took place in the familiar Gate Studios in Wolfsburg, Germany with producers Sascha Paeth and Miro. Additional tracking also took place in Tampa, Florida as well as various studios in Sweden, Greece and the U.S.

"Poetry for the Poisoned" features guest appearances by Simone Simons (EPICA), Gus G. (OZZY OSBOURNE, FIREWIND), Björn "Speed" Strid (SOILWORK) and Jon Oliva (SAVATAGE, JON OLIVA'S PAIN). The artwork was created by many great artists, including Seth Siro Anton, Natalie Shau and Michal Loranc.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Re: KAMELOT suchen neuen Sänger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. April 2011, 11:21

Mark Vanderbilt und nur Songs von den ersten zwei Alben...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 23. April 2011, 11:24

Kamelot sind auch so eine Band, bei der Anspruch und Wirklichkeit immer weiter auseinandergingen. Der Beweis, dass man nicht nur ein guter Musiker sein muss, um anspruchsvolle Musik zu machen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ancient_Mariner » 23. April 2011, 11:28

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mark Vanderbilt und nur Songs von den ersten zwei Alben...

...oder am besten grad auflösen ;-). Ne, Spaß. Die haben 2,3 Lieder die mir ganz gut gefallen (Center of the Universe), aber ansonsten konnte die Musik mich nie richtig mitreßen.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon TexasInstruments » 23. April 2011, 11:31

Ist halt eher für Mädchen....
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 23. April 2011, 12:11

Oder für mich...

(Hm, sollte ich ab jetzt mit "Erni" unterschreiben? Wäre mädchenhafter... :lol: )

Vanderbilt wäre natürlich der Hammer, dürfte aber zum heutigen Backkatalog nicht mehr recht passen. Zumal der Thom ja monierte, dass der Khan einige der höheren Sachen schon nicht mehr so recht hinbekommen hätte.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 23. April 2011, 12:26

Ernie hat geschrieben:Oder für mich...

(Hm, sollte ich ab jetzt mit "Erni" unterschreiben? Wäre mädchenhafter... :lol: )

Vanderbilt wäre natürlich der Hammer, dürfte aber zum heutigen Backkatalog nicht mehr recht passen. Zumal der Thom ja monierte, dass der Khan einige der höheren Sachen schon nicht mehr so recht hinbekommen hätte.

:-D

Sollte nicht mal herabwürdigen, mir ist da bei den Sachen mit Khan einfach zu oft zu schwülstiges Pathos dabei gewesen.
Klang manchmal gesanglich ja fast nach Karel Gott.
Schlecht war das alles nun auch nicht, aber es gab nur sehr wenige Momente in denen mir das reinlief.
Khan hat mir bei Conception auch einfach besser gefallen.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 23. April 2011, 12:34

Also ich finde die Roy Khan-Alben auch ganz okay.

Hmm... da könnte doch Roy (sobald er wieder zu 100% fit ist) mit dem Herrn Østby nochmal gemeinsame Sache machen...
CONCEPTION waren ja nicht annährend so groß wie KAMELOT und ein paar kleine Gigs plus 1-2 Festival-Auftritte pro Jahr, wären schon'ne feine Sache... :smile2:
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Chewie » 23. April 2011, 13:05

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mark Vanderbilt und nur Songs von den ersten zwei Alben...

das war auch mein erster Gedanke :tong2: :-D :lol:
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Loomis » 23. April 2011, 15:20

Wow, zur Zeit gehts ja ab: Priest, Nevermore, Kamelot...
Mir gefielen die Roy Khan-Aben bis einschl. The Black Halo sehr gut. Eine der wenigen Bands die ich aus der Richtung höre.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 23. April 2011, 21:04

Franko hat geschrieben:Also ich finde die Roy Khan-Alben auch ganz okay.

Hätte noch "The Fourth Legacy" abzugeben. Noch Interesse?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 24. April 2011, 11:26

Nö :smile2:
Ich fand übrigens schon, dass Kamelot ein paar richtig starke Alben mit dem Roylein gemacht haben, aber vor allem die beiden letzten Scheiben waren für meinen Geschmack doch sehr lau und uninteressant. Ist halt auch eine Art Musik, die ich wohl einfach nicht mehr höre.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Vain Shangway » 24. April 2011, 11:45

Loomis hat geschrieben:Wow, zur Zeit gehts ja ab: Priest, Nevermore, Kamelot...

... nicht zu vergessen Enforcer, da ist Zaars raus.
:harrr:
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Metal Dundee » 24. April 2011, 11:47

Ich fand Kamelot eigentlich immer ganz gut. Jetzt könnten sie ja mal den Ripper anfragen :-D
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Franko » 24. April 2011, 12:09

Metal Dundee hat geschrieben:Ich fand Kamelot eigentlich immer ganz gut. Jetzt könnten sie ja mal den Ripper anfragen :-D

Joa... und falls er keine Zeit hat, wird es eben James Rivera :-D
Bild
Franko
Leather Lucifer

Zurück zu Heavy Metal Universe