Umfrage! Wer thrasht am besten in unserem Lande?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beste deutsche Thrash-Band?

Darkness
3
3%
Destruction
6
6%
Exumer
5
5%
Kreator
28
28%
Living Death
8
8%
Necronomicon
2
2%
Paradox
5
5%
Protector
2
2%
Sodom
25
25%
Tankard
17
17%

Abstimmungen insgesamt : 101

Re: Umfrage! Wer thrasht am besten in unserem Lande?

Beitragvon QuickNick » 24. Juni 2011, 21:50

Iron Angel hat geschrieben:TANKARD kann ich auf jeden Fall ernster nehmen als eine Band, die gerne Platten verkaufen möchte und deswegen Thrash spielt, namentlich KREATOR :-D

Mit den aktuellen Kreator kannst du mir auch gestohlen bleiben und neben dieser als-ob-Attitüde halte ich die "Hordes Of Chaos" für die überbewertetste Thrash-Platte der letzten zig Jahre.
QuickNick

Beitragvon holg » 24. Juni 2011, 21:58

Immerjhin haben Tankard mit "Chemical Invasion" ein ganzen 1.Reihe-Album heraus gebracht. Im Gegensatz zu den von Dir erwähnten 2.Reihe Bands, haben es Tankard aber nicht erkannt, dass sie eben nicht bringen. Die anderen waren größtenteils immerhin so schlau, auch mal aufzuhören.

Woran könnte man es festmachen, dass Kreator diese Art von Musik nur spielen, weil sie Geld verdienen wollen? Daran, dass sie es schon seit über 25 Jahren machen? Oder daran, dass es ganz einfach mal zu ihrem Beruf geworden ist, der in der Regel auch bei den meisten von uns hier dazu führen soll, dass Geld in die Kasse kommt. Ich weiß, Du hast das nicht ganz ernst gemeint, aber antworten darf ich wohl trotzdem darauf, oder? :smile2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Iron Angel » 24. Juni 2011, 22:21

holg hat geschrieben:Woran könnte man es festmachen, dass Kreator diese Art von Musik nur spielen, weil sie Geld verdienen wollen? Daran, dass sie es schon seit über 25 Jahren machen? Oder daran, dass es ganz einfach mal zu ihrem Beruf geworden ist, der in der Regel auch bei den meisten von uns hier dazu führen soll, dass Geld in die Kasse kommt. Ich weiß, Du hast das nicht ganz ernst gemeint, aber antworten darf ich wohl trotzdem darauf, oder? :smile2:

Deutliches Anzeichen für die Wende war doch schon die Rückbesinnung auf die alte Spielweise, nachdem die Erneuerung so grandios fehlgeschlagen ist. Zudem hört man an allen Ecken und Enden, daß Mille es wohl auch schon geäußert haben soll, auf die Mucke eigentlich gar keinen Bock zu haben. Ach ja, kein beinharter Beweis, weil nur gehörte Sachen und blabla und lalala. Macht nichts- glauben darf ich das trotzdem und das Nachlesen sämtlicher KREATOR-Intis seit "Renewal" dürfen auch andere übernehmen. Ich bin mal so frei.

Noch was anderes: Wenn jemand das Musizieren so zu seinem Job macht, wie ich das mit meinen Jobs mache, dann sollte derjenige bitte eine Coverband gründen oder sofort aufhören, die Welt mit seiner Musik zu belästigen.
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon LABOSMER » 25. Juni 2011, 06:04

für mich sind TANKARD die besten!!!warum, einfach weil ich die am liebsten höre und deren alben viel öfters in meine anlage landen!!!! :yeah:
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Siebi » 26. Juni 2011, 21:45

Iron Angel hat geschrieben:Noch was anderes: Wenn jemand das Musizieren so zu seinem Job macht, wie ich das mit meinen Jobs mache, dann sollte derjenige bitte eine Coverband gründen oder sofort aufhören, die Welt mit seiner Musik zu belästigen.

Wunderbares Statement! Bevor ich dem Gerre schreibe, warum er und seine Band hier so gut ankommt, mal zwei oder mehr Worte zu Tankard und die immer gern angeführte Reduktion auf Spaßband. Die Band hat nie ihren Stil großartig gewechselt, hat nie das Fähnchen in den Wind gehalten, die Musiker gehen ihren Berufen nach und veröffentlichen regelmäßig für mich gute Alben. Dazu gibt es feine Thrashsongs, die nicht nur simpel ums Eck riffen. Gerre und Co. sind nicht untechnischer wie Assassin, Exumer, frühe Deathrow (also ohne Osterlehner) oder andere Konsorten. Das in Summe muss man erstmal 25 Jahre am Stück bringen, dafür Respekt. Da können alle Destructions (ist mit Schmier abgestimmt - d.Aut.) und Kreators dieser Welt mal locker kacken gehen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon GravewarrioR » 27. Juni 2011, 09:17

Ich finde Tankard auch ziemlich authentisch. Kreator, naja, das 80er Zeug ist schon verdammt geil, muss zugeben als Junger Bub hat mir die frisch erschienene Violent Revolution auch ganz gut gefallen, aber insgesamt hat die Band im Gesamtwerk zu viele Ausrutscher, Mille ist nicht unbedingt mein Sympathieträger Nummer eins und auf ständiges politisch angehauchtes Zeug hab ich im Metal eigentlich keinen Bock.

An sich shcon ne geile Band, aber wenn der Mille den Mund zumr eden aufmacht hörts dann für mich auf.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon StormOfSteel1 » 27. Juni 2011, 18:20

QuickNick hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Kann irgendwie nicht wirklich nachvollziehen was hier so viele gegen DESTRUCTION haben.

Und ich kann nicht nachvollziehen, dass kaum jemand HOLY MOSES nennt. Die haben für mich eindeutig die beständigste Diskographie aller deutschen Bands (nur ein Stinker) und zudem mit "Finished With The Dogs" das meiner Meinung nach beste deutsch Thrash Album ever abgeliefert.

Opinions...

Zweifellos gehören Holy Moses auch in diese Liste. Der Sgt soll noch 10 Bands dazuholen und dannjedem 5 Stimmen geben.

@ Iron Angel: Gott sei Dank haben Protector und Darkness nur erstklassiges Material veröffentlicht sonst wäre ich jetzt ein wenig beleidigt :harrr: :lol:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Iron Angel » 27. Juni 2011, 18:41

StormOfSteel1 hat geschrieben:
@ Iron Angel: Gott sei Dank haben Protector und Darkness nur erstklassiges Material veröffentlicht sonst wäre ich jetzt ein wenig beleidigt :harrr: :lol:

"Conclusion & Revival" gilt bei mir als Schlaftablette :wink:
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon StormOfSteel1 » 28. Juni 2011, 19:37

Sicherlich die Schwächste der Band, aber Schlaftablette :ehm:
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Iron Angel » 28. Juni 2011, 19:44

StormOfSteel1 hat geschrieben:Sicherlich die Schwächste der Band, aber Schlaftablette :ehm:

Antihistaminika. Keine Benzodiazepine oder Barbiturate.
Iron Angel
METAL GOD

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe