Queensryche - Dedicated To Chaos

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Queensryche - Dedicated To Chaos

Beitragvon Siebi » 24. Juni 2011, 13:33

So, mal in zwei Songs reingehört. Zu wenig, um über das gesamte Album eine Lanze zu brechen oder es in höchsten Tönen zu loben.

"Get Started" - ein rockendes Stück mit einer prägnanten Melodie, Geoffs Gesang ist ohne Tadel, der Sound ist knorke, Bass und Drums schon wuchtig ohne alles zu zermalmen. Rohrkrepierer hört sich definiv anders an, auf "Promised Land" hätte das Ding gut gepasst.

"Around The World" - es wird atmosphärisch. Piano, dezentes Loop, E-Drums, die Stimme wiederum stark. Akustische Gitarren, etwas elektrische und Streicherkeyboards. Dann setzt der Beat ein, Drive ist da, ich fahre mit. Könnte auch von Journey sein. Hat Popappeal, gefällt mir. "All you need is love..."

Was soll ich sagen? Ein heavyhardes Gitarrenalbum ist es scheinbar nicht. Mir aber wird klar, dass ich Tate- und Rockenfield-Fanboy bin und mir die musikalische Umsetzung durchaus zusagt. QR standen immer für das Attribut "progressiv" und auch das hier ist -vielleicht- unerwartet, aber völlig daneben finde ich diese beiden Songs nicht. Ganz im Gegenteil, ganz klar als QR zu identifizieren, vor allem wenn Wiltons Gitarre mit diesen einzigartigen Melodielicks erklingt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Nolli » 24. Juni 2011, 14:22

Ich bin bei dir Siebi, schön beschrieben!

Jetzt bricht aber gleich der Sturm der EntrĂĽstung los weil keine Screams dabei sind und das Ding so garnicht nach Mindcrime klingt :tong2:

Hoffen wir mal dass das nicht die Highlights des Albums sind..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 24. Juni 2011, 14:47

'Around The World' ist der beste Track des Albums, 'Get Started' die Nummer 3. Wenn ihr 'Desert Dance' von der "Tribe" originell fandet, dĂĽrfte euch auch der Rest gefallen.
Zuletzt geändert von Kubi am 24. Juni 2011, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Siebi » 24. Juni 2011, 14:51

"Wot We Do" in dem von Franko geposteten Video ist in der Tat grenzwertig oder einfach nur bescheiden. Ich bleibe aus alter Liebschaft zu der Truppe dran.
Siebi
Spaceman

Beitragvon The-Aftermath » 19. Juli 2011, 14:04

Classic Rock: Songs like "Wot We Do" sound like hip-hop. Can rock fans handle that?

Geoff: Well, I think they should. Rock is pretty much dead. If you look at the numbers, it's definitely not the music of the times anymore. If it's gonna keep moving, bands need to embrace new ideas. There's a lot of elements to rock that, mentally speaking, are kinda boneheaded. Like the whole "chunk-chunk-chunk" guitar progression — the stuff you play when you're learning the damn thing. You would hope bands would get beyond that.

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=160793

:lol:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 19. Juli 2011, 14:08

So langsam geht mir der Tate massivst auf den Sack.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Juli 2011, 14:09

Pavlos hat geschrieben:So langsam geht mir der Tate massivst auf den Sack.

TAFKAGS?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 19. Juli 2011, 15:22

The-Aftermath hat geschrieben:
Classic Rock: Songs like "Wot We Do" sound like hip-hop. Can rock fans handle that?

Geoff: Well, I think they should. Rock is pretty much dead. If you look at the numbers, it's definitely not the music of the times anymore.

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=160793

:lol:

Haha, mag ja sein, dass Rock sich nicht mehr so gut verkauft wie frĂĽher, aber der Stiefel den Queensryche spielen reiĂźt auch niemanden mehr vom Hocker:
"Dedicated To Chaos", which sold 8,000 copies in the United States in its first week

Zum Vergleich: "Operation: Mindcrime II" verkaufte 44000 in der ersten Woche.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Nolli » 19. Juli 2011, 17:28

Also als letzter und größter Queensryche Fan auf diesem Planeten muss auch ich zugeben: das neue Album ist nicht gut. Es gibt viel belangloses und nur wenige gute Parts. Lichtjahre entfernt vom großartigen American Soldier aber leider auch noch ordentlich von Tribe oder O:M 2. Schade..
Nolli
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe