Frage zum Wert einer CD

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 19. April 2006, 15:14

Mal ne Frage: Wenn jetzt bei meiner superaren was-weiß-ich-US-Metal-Eigenpressung von 1967 diese komischen CD-Halte-Zacken abgebrochen sind (was ja oft vorkommt) und ich die CD-Hülle auswechsel gegen eine andere, die auch dann wahrscheinlich anders aussieht, also andere CD-Halte-Zacken, anderes Plastik o.ä. hat, verliert die gesamte CD dann an Wert? Gibt es quasi Sammler, die darauf achten, dass das Ding noch in der Originalhülle ist?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Skullview » 19. April 2006, 15:34

Ey Peter,
gib mir auch mal was von dem Zeug!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Ice-B » 19. April 2006, 15:38

Cthulhu hat geschrieben: diese komischen CD-Halte-Zacken abgebrochen sind

Sag mal, glaubst Du wirklich, daß Deine Eigenpressung ohne die Zacken auch nur noch nen Pfifferling wert ist? Wenn bei der blauen Mauritius ein Zacken fehlen würde, dann wär die ja wohl auch nix mehr wert! :angry: :angry: :angry:
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. April 2006, 16:03

Skullview hat geschrieben: Ey Peter,
gib mir auch mal was von dem Zeug!

Aber nimm dann bitte nur die Hälfte! ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 19. April 2006, 16:30

Du weisst aber: US Eigenpressungen sind nur echt mit 27 Zähnen!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 19. April 2006, 16:42

1967 waren die Cd Hüllen aus Holz, und da sind keine Zacken ausgebrochen!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 19. April 2006, 17:09

Hm, schwierige Frage. Wichtig sind die CD Hüllen eigentlich nur dann, wenn sie besonders bedruckt sind (z. B. kann ich mich da an irgendeine Pink Cream 69 CD erinnern oder auch das ursprüngliche Machine Head Debüt) oder eine besondere Farbe haben. Da ist es dann schon ärgerlich, wenn die Hüllen kaputt gehen, wobei die farbigen heutzutage auch nicht mehr so dass große Problem sind.

Zwischenzeitlich gab es mal Hüllen, die einen Aufdruck der Plattenfirma hatten (z. B. bei Warner und EMI aber auch bei CBS/ Sony Music). Manche Maiden CD's haben solche Hüllen, andere nicht.

Davon ab kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Sammler auf eine Original CD Hülle wert legt. Wie auch sollte er wissen, wie diese Hülle aussieht. Müßte schon ein rechter Pedant sein, wenn er das täte. :o

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 19. April 2006, 17:32

<span style='font-size:19pt;line-height:100%'>KANN MAN DENN HIER AUF EINE VERNÜNFTIGE FRAGE KEINE VERNÜNFTIGE ANTWORT BEKOMMEN!!!!???</span> :angry: :angry: :angry:

Danke Metallah! :)

Alle anderen verhau' ich am Freitag, soweit ich sie seh'... :angry: :angry: :angry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 20. April 2006, 10:21

Storming the Gates hat geschrieben: 1967 waren die Cd Hüllen aus Holz, und da sind keine Zacken ausgebrochen!

Die wurden aber schnell wieder eingestellt, weil es so weh tat, wenn man die an den Kopf bekommen hat. Außerdem waren die Hüllen zu der Zeit noch viel teurer als die CD's selbst. Da war es dann noch wichtig, die Originalhülle zu haben. Konnte man doch anhand der Maserung erkennen, zu welcher CD die Hülle gehörte.

1967, das waren noch Zeiten... .

M.
Metallah

Zurück zu Heavy Metal Universe