Dark Forest - Dawn Of Infinity

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Dark Forest - Dawn Of Infinity

Beitragvon Odium » 2. September 2011, 13:13

Ja, für dich ist die Band viel zu fröhlich.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 2. September 2011, 13:22

War etwas zu hart formuliert, "Lightyears On" gefällt mir eigentlich ganz gut, bis auf den einfallslosen Refrain. Der Hamlet-Faktor wurde zum Glück verkleinert. Erinnert stellenweise fast an Slough Feg, Traveller-Style, aber leider ohne das massive stimmliche Charisma von Mike Scalzi.
Das Fröhlichkeitsproblem habe ich auch mit dem neuen Twisted Tower Dire-Album. Dark Forest sind ein bisschen die jüngeren, britischen TTD neueren Datums. Ergibt das Sinn? :ehm:
Wahrscheinlich müsste ich mehr Auto fahren, da braucht man beschwingte Musik, habe ich gehört.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Odium » 2. September 2011, 13:29

Cromwell hat geschrieben:Das Fröhlichkeitsproblem habe ich auch mit dem neuen Twisted Tower Dire-Album. Dark Forest sind ein bisschen die jüngeren, britischen TTD neueren Datums. Ergibt das Sinn? :ehm:
Wahrscheinlich müsste ich mehr Auto fahren, da braucht man beschwingte Musik, habe ich gehört.

Puh, lass das mal nicht den Cimmerer lesen.

Beim Autofahren hör ich immer BLOOD FOR BLOOD und andere Musik, zu der man gut Menschen über den Haufen fahren kann. Also theoretisch. Braucht man in dieser Gegend aber auch. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 2. September 2011, 14:23

Cromwell hat geschrieben:War etwas zu hart formuliert, "Lightyears On" gefällt mir eigentlich ganz gut, bis auf den einfallslosen Refrain. Der Hamlet-Faktor wurde zum Glück verkleinert. Erinnert stellenweise fast an Slough Feg, Traveller-Style, aber leider ohne das massive stimmliche Charisma von Mike Scalzi.
Das Fröhlichkeitsproblem habe ich auch mit dem neuen Twisted Tower Dire-Album. Dark Forest sind ein bisschen die jüngeren, britischen TTD neueren Datums. Ergibt das Sinn? :ehm:

Seit meiner ersten Begegnung mit DF finde ich, dass die Band eine leichter verdauliche Ausgabe von Slough Feg ist. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Raf Blutaxt » 2. September 2011, 14:32

Fire Down Under hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:War etwas zu hart formuliert, "Lightyears On" gefällt mir eigentlich ganz gut, bis auf den einfallslosen Refrain. Der Hamlet-Faktor wurde zum Glück verkleinert. Erinnert stellenweise fast an Slough Feg, Traveller-Style, aber leider ohne das massive stimmliche Charisma von Mike Scalzi.

Seit meiner ersten Begegnung mit DF finde ich, dass die Band eine leichter verdauliche Ausgabe von Slough Feg ist. :smile2:

Vor allem eine britischere Ausgabe. :smile2:
Es gibt wirklich wenige Bands neueren Datums, die so "britisch" klingen, The Lamp of Thoth fallen mir noch ein, auch wenn die das auf eine ganz andere Art tun.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe