Amebix - Sonic Mass

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Amebix - Sonic Mass

Beitragvon Klosterbomber » 22. September 2011, 09:46

morgen ists soweit ... <3

http://www.amebix.net

läuft hier grad zum ersten mal durch. Nach dem Video zu Knights otbs war eh schon klar, dass sie nicht mehr die ungestümen Punks von der "Who's the Enemy" EP anno 1982 sind - aber das waren sie ja schon zu "Arise!" Zeiten nimmer. Obwohl ein Track wie "God of the Grain" stellenweise ein gewisses Old School Flair verbreitet! Mit dem Opener "Days" wird allerdings unmissverständlich auch dem letzten "Crustie" von Anfang an gezeigt, wie die Marschroute knappe 30 Jahre nach dem Beginn weiterverläuft. Da werden wohl einige den Pfad verlassen - vor 20 Jahren hätte ich das wahrscheinlich auch so gemacht. Aber schon bei "Monolith" (die ja auch inzwischen 25 Jahre auf dem Buckel hat! Irgendwie schmeiß ich grad mit vielen Jahreszahlen um mich ...) wurde gehörig an Heaviness zugelegt. Jetzt sind sie an einem Punkt angekommen, an dem man ohne Probleme hier auf dem Heiligen Metal Board über sie sprechen kann :smile2:

Jetzt würde ich sie nur gerne einmal noch Live sehen - hab das in den 80ern leider verpasst ... vielleicht wirds ja was mit der neuen Platte!
Klosterbomber
METAL GOD

Zurück zu Heavy Metal Universe