Futures End - Memoirs Of A Broken Man

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Futures End - Memoirs Of A Broken Man

Beitragvon iceman » 22. Mai 2010, 14:46

Tokaro hat geschrieben:
iceman hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:
iceman hat geschrieben:Dafür hast jetzt die Wahl zuzuschlagen oder auf die Neuausgabe zu warten :smile2:
Eben - und ich habe mich sogar schon entschieden. :lol:

und wartest wohl ...

Exakt ;-)

Und wäre ich sauer, wenn ich mir die Scheibe gerade erst gekauft hätte? Und ob...

Folgendes Szenario: Die Re-release Pläne mit Bonusmaterial lösen sich in Luft auf, das Original ist inzwischen tatsächlich kaum mehr aufzutreiben, nicht mal für 30 Euronen, das tolle Cover hat inzwischen Kultstatus erreicht und irgendwer beisst sich wohin auch immer ... :harrr:

Och...ich hab das Ding zur Not ja als Promo. :tong2:

:angry2: .mhmpf: :motz: :motz:

Aber immerhin ist die CD heute bei mir eingetroffen und wird nun bald den CD-Player entern. :yeah:
iceman
METAL GOD

Beitragvon Prof » 22. Mai 2010, 15:45

Ich stelle fest dass in 'Stand to fall' das akustische Break, ab circa 2 Minuten und 17 Sekunden, rhythmusgitarrentechnisch die reine Rising Force-Verbeugung ist. Man lausche zum Vergleich und zur Bejahung nochmal das Finale des RF-Jahrhundertsongs 'Icarus Dreamsuite Opus 4'.
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 19. Juni 2010, 16:33

"Share The Blame" ist ja mal sowas von ein Übersong und dermaßen SANCTUARY lastig...... :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon GordonOverkill » 20. Juni 2010, 02:15

Hmmm, ich bin ziemlich voll und deshalb vielleicht in meiner Wahrnehmung getäuscht, aber das, was ich da über Myspace hör, gefällt mir echt nicht besonders... ich hasse diese rhythmischen, runtergestimmten Groove Riffs, die für mich teilweise echt übelst nach unseligen Pantera klingen. Die Gesangslinien sind auch nix, von dem ich denk, dass es irgendwie hängen bleiben wird... irgendwo zwischen Kamelot und wäre-gerne-Helstar... nene, scheint nicht mein Ding zu sein!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon holydio1 » 20. Juni 2010, 08:19

na, dann bist wohl sehr voll gewesen..... -.- Mit Pantera hat die Band rein gar nix zu tun. Mit älteren Symphony X und älteren Kamelot (bei manchen Melodien aber nur) schon eher. Ein Prog-Metal Highlight mit fantastischen Gitarrenparts und einem Weltklasse-Sänger. Schlägt alle Genre-Scheiben dieses Jahr um Längen.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 21. Juni 2010, 09:34

GordonOverkill hat geschrieben: ich hasse diese rhythmischen, runtergestimmten Groove Riffs, die für mich teilweise echt übelst nach unseligen Pantera klingen.

Kennst Du Pantera überhaupt? Das klingt nicht im entferntesten ähnlich.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon GordonOverkill » 21. Juni 2010, 11:22

@ Loomis:

Pantera? Noch nie gehrt! ;-)
Was ich mein, ist diese eine Art von Riffs, die Pantera auf ihren post-Glam-Alben immer wieder gerne benutzt haben (z.B. Strophe von Cowboys from Hell,Strophe von 5 Minutes alone, etwa 1000 andere Beispiele), wo sie die Gitarre alleine rhythmisch benutzen und dabei primär bis ausschließlich einen einzelnen, ziemlich tiefen Powerchord spielen.
Solche Riffs benutzen Futures End leider ziemlich inflationär (Forsaken, Your Decay, Share the Blame, in Ansätzen in Terrors of War...) und ich find die Teile in 99% aller Fälle völlig ungenießbar.
Ich würde übrigens ohne zu Zögern um 'nen Kasten Bier wetten, dass der/die Futures End Songwriter ziemliche Pantera Fans sind. Sogar vom Sound (der Gitarren) gehts teilweise nämlich arg in die Richtung. Kurzum, leider gefallen sie mir auch nüchtern nicht.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 21. Juni 2010, 20:33

Pantera wären für mich eine der Bands, die ich im Nerv-Fred nennen könnte. Wenn ich mich von Musik nerven lassen würde. Die Parallelen kann ich auch bei mikroskopischer Untersuchung nicht erkennen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon GordonOverkill » 21. Juni 2010, 20:36

Musst du ja auch nicht ;-) Im Gegenteil, ist doch ne klasse Sache, wenn die Band dir Spaß macht! Bei mir zündet die Mucke halt irgendwie nicht, aber davon geht die Welt auch nicht unter... gibt schließlich genug Bands, die ich geil find.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon holg » 21. Juni 2010, 21:07

Na, so euphorisch bin ich jetzt auch nicht. Oder sprach ich schon von einem netten Album?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 14. November 2011, 17:25

nachdem auch nach 18 Monaten von einem Re-Release nix mehr zu hören ist, habe ich das Album in meiner letzten Nightmare-Bestellung eingepackt. Der erste Durchlauf hat just begonnen und schon der Opener macht Lust auf mehr. Fein. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe