QuickNick hat geschrieben:Nach mehreren Durchläufen halte ich "Extermination Has Begun" für ein richtig starkes, thrashiges Speed Metal Album alter (vorwiegend deutscher) Prägung. Insgesamt sind TYRANEX härter und heavier geworden und das Songwriting wirkt sehr sattelfest und auf den Punkt. Kleine Wehrmutstropfen sind für mich, dass Linneas Vocals etwas mehr in den Hintergrund gerückt sind und nicht permanent Gänsehaut auslösen, wie noch auf dem "Blade Of The Sacrificer"-Demo. Die melodischen Gitarrenläufe und Vocal-Hooklines aus Demo-Tagen sind etwas dem Speed "gewichen". Aber das ist echt Jammern auf hohem Niveau. Tolles Debut-Album der jungen Schweden! Immer wieder Sverige...
Ich habe jetzt auch so einige Durchläufe hinter mir und finde die Scheibe absolut Hammer, den Gersang finde ich perfekt so wie er ist, auf dem "The Evil has Arrived" Demo (welches man auf der Tyranex Homepage runterladen kann) finde ich ich ihn noch nicht so zwingend stark.
Mit dem superstarken DebĂĽtalbum spielen Tyranex in der neueren Speed/Thrash Generation ganz oben mit, einen Makel muss ich dann aber doch noch anmerken, das Cover sieht ziemlich beschissen aus, da waren die Demos ja besser gemacht, aber das ist ein Thema welches letztendlich nicht so wichtig ist!
Bleibt nur noch die Frage, wo kann ich das "Blade of the Sacrificer" Demo herbekommen?