Metal Church live

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 6. Juni 2006, 10:09

Die Kirche hat gerockt! Vor gut gefüllter Kulisse spielten Metal Church gestern abend einen astreinen Gig in Amsterdam. Kurdt & Co. waren spielfreudig wie schon letztes Jahr und Ronny agierte souverän, als habe er schon immer in dieser legendären Band gesungen. Dass mit Kurdt nur noch ein Urmitglied mit an Bord ist, kann man zwar bedauern; aber wer beschwert sich schon wenn Metal Church in dieser Form loslegen? Vor allem beim Klassiker und all-time Fave 'Badlands' bin ich ausgerastet, da MC den Song überhaupt selten gespielt haben und Ronny den etwas melodischeren Mike Howe-Vibe einfach perfekt rübergebracht hat. Die neuen Tracks 'A light in the dark' und vor allem 'Mirror of lies' (fetter uptempo Kracher) kamen gut an und sind etwas heavier als noch das Material auf 'Weight of the world'. Der Titeltrack von 'The dark' hat so mancher Banger kurz um den Verstand gebracht: mann, wurde das intensiv und superheavy gespielt!
Nach dem Gig waren die Jungs alle am Merchandisestand, es wurden LPs und CDs signiert, Hände gedruckt, Fotos geknipst, es wurde über allerhand Sachen gelabert, kurzum: es war ein königlicher Abend in Trend City. :)

Die Setlist (ohne Gewähr):

A light in the dark
Badlands
Ton of bricks
Start the fire
Leave 'em behind
Watch the children pray
Mirror of lies
The dark
Cradle to grave
A date with poverty
Gods of wrath
Beyond the black
Metal Church

Highway Star (Encore)

See ya at Headbangers Open Air!
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Juni 2006, 11:02

Da fehlt eigentlich nur noch Batallions!
Ansonsten: Schöner Bericht, ich freu mich aufs HOA!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Juni 2006, 11:16

Schade bis auf Badlands und die neuen Songs wieder mal die identische Setlist wie bei den letzten beiden Touren. Könnten doch auch mal was anderes,vor allem aus der Mike Howe Phase spielen....Fake Healer ist eigentlich unverzichtbar....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 6. Juni 2006, 11:42

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Schade bis auf Badlands und die neuen Songs wieder mal die identische Setlist wie bei den letzten beiden Touren. Könnten doch auch mal was anderes,vor allem aus der Mike Howe Phase spielen....Fake Healer ist eigentlich unverzichtbar....

Da bin ich ganz deiner Meinung. Nach der Show wollte ich das Kurdt auch fragen, aber ich hab's glatt vergessen - man schüttelt ja nicht alle Tage den Hand eines Helden! :)
Ich bin mir aber sicher, dass sich in der kommenden Zeit die Setlist ohnehin etwas mehr in Richtung Howe-Phase/neues Material bewegen wird. 'Fake healer' sollte unbedingt gespielt werden, denn als Ronny 'Badlands' gesungen hat, hörte man wie hervorragend er die melodischere Howe-Sachen drauf hat. Seine Stimme ist vor allem für das Material von 'Blessing in disguise' wie geschaffen.

Kleine Anekdote am Rande: als ein Kumpel von mir in der Pause zwischen zwei Songs lauthals 'Blondes in black' forderte, war der Ausdruck auf Kurdts Gesicht 100 Euro wert. :)
Prof
Traveller

Beitragvon Dr. PK » 6. Juni 2006, 20:02

Hört sich klasse an! Für ein paar Howe-Bonbons im Set würde ich aber auch so einiges geben...
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Lynott » 6. Juni 2006, 22:41

...auch das neue scheibchen ist wieder echt gut geworden - mal sehen wie sie in schweden rocken und natürlich auf dem hoa !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Zurück zu Heavy Metal Universe