Moderator: Loomis
QuickNick hat geschrieben:Du hast ICED EARTH vergessen.
Siebi hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Ich bin ja immer ein Stück weit neidisch auf die ganzen Herrschaften, die sich so schön über eine neue Veröffentlichung ärgern können, um dann fein pointierte Verrisse oder Kritikschriften zu verfassen. Würde ich wirklich auch gern tun. Es macht ja durchaus Spaß, mal ein wenig bissig zu formulieren und seinem Ärger Luft zu machen. Leider bietet mir das im Jahr 2011 Veröffentlichte dafür kein Material. Ärgerlich...
Du Ärmster, was für ein Rotz!![]()
Örko hat geschrieben:Mein metallisches LOWLIGHT des Jahres ist eingeutig die aktuelle VINTERSORG Platte "Jordpuls". Waren seinen ersten Solo-Projekte noch Märchenhaft, mit kräftiger, tiefer Stimme und schöner Atmosphäre, verkommt der Hundertsasser leider zu einen Kermit-der-Frosch-Kopie, was die Stimme angeht, und verpasst seinen Songs zuviel Kopf und zuwenig Herz/Seele. Auch der Sound will sich bei mir nicht beliebt machen, alles viel zu kühl. Gerade bei einem Titel wie "Jordpuls" (ERD-Puls) hätte ich mir eine ERDigere Soundumsetzung gewünscht. Auch blieben die Songs nie lange in meinem Gedächtnis hängen, ganz anders bei seinen ersten 4 Releases.
Leider hat ja auch seine Stimme bei Borknagar einen nasalen und Enten-gleichen Tonfall bekommen. Wirklich schade, da ich ihn als Sänger auf den ersten Vier Solo- Alben und seiner ersten Borknagar Darbietung nicht nur mochte, sondern geliebt habe und heute noch liebe. Das macht es besonders schwer. Aber das ist j auch kein unbekanntes Phänomen mehr....
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste