koitnreina hat geschrieben:Ach, Quatsch.
Signed in blood! Helloween hat in den letzten 15 Jahren so viele tolle Songs und Platten herausgebracht, da muss sich der Herr Kiske schon noch ordentlich strecken, um da auch nur ansatzweise dagegen anmüffeln zu können.
Ansonsten geb' ich Ulle Recht, dass der Refrain nicht das Gelbe vom Osterei ist, aber wenigstens singt er "Unisonic" immer nur dreimal und nicht drölfzigmal wie der Herr Bruce zu Bruce von den Eisernen jeden zweiten Anderthalbwortrefrain.
Ansonsten finde ich es trotzdem schön, dass der Herr Kiske seine Stimme auch mal wieder einem etwas knackigeren Melodic-Metal-Song bzw. -Album schenkt. Dazu passt sie einfach toll, und ich freue mich immer, wenn ich ihn singen höre. Da kann ich halt nicht anders, wobei das nicht heißt, dass ich UNISONIC jetzt als den neuen Messias abfeiern würde. Freu mich auf das Album und werde es mit viel Interesse hören. Die Erwartungshaltung geht in Richtung: Etwas toller als PLACE VENDOME und weniger toll als Kais Gummireh. Für mich Kaufargument genug.
Was die Livesituation angeht, fĂĽrchte ich irgendwie, dass - sollte die Kiste ĂĽberhaupt langfristig laufen - wir nachher zwei Bands haben, die - zumindest bei Festivalgigs - ihre aktuellen Scheiben weitestgehend ignorieren und fast ausschlieĂźlich Keeper-Songs spielen. Das wird dann im Zweifel auch der einzige Punkt sein, wo die Unisonischen
eindeutig besser Abschneiden werden als die KĂĽrbisse.