VEIN

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: VEIN

Beitragvon Dr. Best » 8. MĂ€rz 2012, 23:14

Naja, die Sachen an denen Felipe mitgewirkt hat sind halt auch 10km ĂŒber fast allem, was ich vom Herrn Swanson kenne wĂŒrde ich meinen. Von daher kann der meinetwegen schon Veröffentlichen, was er will. Ich sehe mehr das Problem, dass sich irgendwann alle Projekte in die Quere kommen, egal ob nun zeitlich, personell oder einfach grĂ¶ĂŸenmĂ€ĂŸig. Denn dass er derzeit der einzige potenzielle Nachwuchs-General ist, den der klasssische Doom hat, steht fĂŒr mich ausser Frage, bleibt nur zu hoffen, dass das die breite Masse auch so sieht. Dann könnte das was mit der Candlemass-Nachfolge werden
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. MĂ€rz 2012, 23:22

Dr. Best hat geschrieben:Naja, die Sachen an denen Felipe mitgewirkt hat sind halt auch 10km ĂŒber fast allem, was ich vom Herrn Swanson kenne wĂŒrde ich meinen. Von daher kann der meinetwegen schon Veröffentlichen, was er will. Ich sehe mehr das Problem, dass sich irgendwann alle Projekte in die Quere kommen, egal ob nun zeitlich, personell oder einfach grĂ¶ĂŸenmĂ€ĂŸig. Denn dass er derzeit der einzige potenzielle Nachwuchs-General ist, den der klasssische Doom hat, steht fĂŒr mich ausser Frage, bleibt nur zu hoffen, dass das die breite Masse auch so sieht. Dann könnte das was mit der Candlemass-Nachfolge werden

Es wĂ€re auf jeden Fall hilfreich, wenn er sich auf eine Sache konzentrieren wĂŒrde, auch weil ein Name besser hĂ€ngen bleibt.
Was ist denn z.B. mit Capilla Ardiente? Zwei Procession Musiker nehmen zwei Doomsongs auf, die gut, aber nicht ĂŒberragend sind und machen dafĂŒr extra ne neue Band auf? Ist sowas denn wirklich nötig? Und wenn er seine guten Songideen ĂŒber drei Bands verteilt, dann dauert es entweder dreimal so lang, bis eine Scheibe rauskommt, oder es sind zwei drittel FĂŒller drauf, das muss dann ja auch nicht sein. So lange nur Singles mit zwei Songs veröffentlicht werden, fĂ€llt das noch nicht auf, aber gerade fĂŒr einen grĂ¶ĂŸeren Erfolg mĂŒssen auch regulĂ€re Alben her, sonst wird das mit dem Candlemass-Erbe nĂ€mlich nichts. Wenn er damit glĂŒcklich ist, ist das ja auch ok, aber fĂŒr mich wĂ€re das dann schon etwas verschwendetes Potential.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Cromwell » 8. MĂ€rz 2012, 23:31

Ich störe die Karriereberatungsagentur Axt&Best nur ungern, aber die Idee, dass Procession jemals einen Status erreichen, der auch außerhalb des engen Rahmens der Doom-Szene "groß" zu nennen ist, ist absurd. UngefĂ€hr so wahrscheinlich wie der große Durchbruch von Slough Feg...
Soll er kollaborieren, wie's ihm beliebt, irgendwelche großen "Karrierechancen" gehen dabei nicht ĂŒber den Jordan.

Abgesehen davon heißt "Candlemass-Status" gegenwĂ€rtig irgendetwas zwischen Vertrag bei Nuclear Blast und Vertrag bei Napalm. :ehm:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. MĂ€rz 2012, 23:55

Also Capilla Ardiente war ja kein neues Projekt, sondern die Band, bei der Felipe schon VOR Procession mitgespielt hat und deren Songs eben nachtrĂ€glich veröffentlicht wurden. Ich denke da wird nix mehr nachkommen. Das mit Solstice war ja nur eine kurzzeitige Aushilfe um ein paar Gigs wahr zu nehmen, ansonsten ist da doch nichts. Weder touren Procession wie die Hölle noch kommt da ein Release nach dem anderen heraus, ich denke da wird einfach aus einer MĂŒcke ein Elefant gemacht. Manchmal habe ich auch das GefĂŒhl, da manche immer sofort Angst bekommen, wenn ein Musiker erfolgreich werden könnte.. :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. MĂ€rz 2012, 23:57

Cromwell hat geschrieben:Ich störe die Karriereberatungsagentur Axt&Best nur ungern, aber die Idee, dass Procession jemals einen Status erreichen, der auch außerhalb des engen Rahmens der Doom-Szene "groß" zu nennen ist, ist absurd. UngefĂ€hr so wahrscheinlich wie der große Durchbruch von Slough Feg...
Soll er kollaborieren, wie's ihm beliebt, irgendwelche großen "Karrierechancen" gehen dabei nicht ĂŒber den Jordan.

Abgesehen davon heißt "Candlemass-Status" gegenwĂ€rtig irgendetwas zwischen Vertrag bei Nuclear Blast und Vertrag bei Napalm. :ehm:

Nur noch letzteres, befĂŒrchte ich. :smile2:

Klar werden Procession nicht die nĂ€chsten Sabaton, was auch gut so ist. Ich denke aber schon, dass sie das Potential haben, auch außerhalb der Doom-Szene im traditionellen Metal den einen oder anderen Fan zu gewinnen, Vein vermutlich sogar noch mehr, zumindest, wenn sie das etwas höhere Tempo des ersten Songs beibehalten.zu
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Killmister » 9. MĂ€rz 2012, 02:31

Dr. Best hat geschrieben:Naja, die Sachen an denen Felipe mitgewirkt hat sind halt auch 10km ĂŒber fast allem, was ich vom Herrn Swanson kenne wĂŒrde ich meinen...................

GotteslÀsterung :ehm: AK,HOUR OF 13
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Dr. Best » 9. MĂ€rz 2012, 10:48

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also Capilla Ardiente war ja kein neues Projekt, sondern die Band, bei der Felipe schon VOR Procession mitgespielt hat und deren Songs eben nachtrÀglich veröffentlicht wurden. Ich denke da wird nix mehr nachkommen.

Also laut Felipe ist das primĂ€r die Band von Claudio (B) und Francisco (Dr), wobei Claudio fĂŒr das Songwriting verantwortlich ist. Felipe hat dort nur gesungen und Gitarre gespielt, ob er das noch tut bin ich mir unsicher, ebenso, welche Band Ă€lter ist. Fakt ist, dass es die Band noch gibt und Claudio wohl an neuem Material arbeitet, jedenfalls ist neulich Francisco ua deshalb bei Procession ausgestiegen.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 9. MĂ€rz 2012, 11:33

Sorry, aber: völlig dĂ€mliche Diskussion. Die Vergleiche mit Phil sind außerdem auch beknackt, weil Phil erstens ca. 300 Projekte hat und zweitens bei all seinen Projekten maßgeblich kreativ beteiligt ist.

Felipe schreibt fĂŒr genau eine Band Songs, Texte, whatever und das ist Procession.

Bei VEIN schreibt Jonas die Songs und Felipe singt das, was ihm Jonas sagt.
CAPILLA ARDIENTE sind ein Projekt aus der Zeit VOR Procession, das es inzwischen gar nicht mehr gibt. Zumindest nicht mit Felipe.

Bei insgesamt einer EP und einer LP von Procession in den letzten fĂŒnf Jahren ist das schon ein irrer kreativer Overkill, das muss man schon sagen. Der gute Mann muss ja kĂŒnstlerisch total ausgebrannt sein nach dieser Flut an Releases ...

Und wer Angst hat, VEIN wird zu sehr nach Procession klingen, sollte lieber mal die restlichen VEIN-Songs abwarten. Aber vor allem auch die neue Procession, die ausgehend von dem Material, was ich bisher gehört habe, aber auch gar nix mit VEIN zu tun haben wird. Das wird Doom Metal in Reinkultur, wohingegen VEIN mit ihrer EingÀngigkeit auch Schönwetterdoomhörer erreichen werden.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust 
 wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

BeitrÀge: 7778

Beitragvon Kubi » 9. MĂ€rz 2012, 11:38

klingt als wĂŒrden die einen, den Status von BLACK SABBATH erreichen können und die anderen den von CANDLEMASS. :harrr:

Anyway, ich freue mich auch auf Material mit Felipe. VEIN tönt super und PROCESSION ist völlig großartig. Wenn da dieses Jahr zwei Veröffentlichungen kommen, hat man wohl die zwei Doom-Höhepunkte des Jahres gehört. (falls nicht eine neue SOLITUDE AETURNUS erscheint).
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Cromwell » 9. MĂ€rz 2012, 11:51

Goatstorm hat geschrieben:Sorry, aber: völlig dĂ€mliche Diskussion. Die Vergleiche mit Phil sind außerdem auch beknackt, weil Phil erstens ca. 300 Projekte hat und zweitens bei all seinen Projekten maßgeblich kreativ beteiligt ist.

Felipe schreibt fĂŒr genau eine Band Songs, Texte, whatever und das ist Procession.

CAPILLA ARDIENTE sind ein Projekt aus der Zeit VOR Procession, das es inzwischen gar nicht mehr gibt. Zumindest nicht mit Felipe.

Bei insgesamt einer EP und einer LP von Procession in den letzten fĂŒnf Jahren ist das schon ein irrer kreativer Overkill, das muss man schon sagen. Der gute Mann muss ja kĂŒnstlerisch total ausgebrannt sein nach dieser Flut an Releases ...

Und wer Angst hat, VEIN wird zu sehr nach Procession klingen, sollte lieber mal die restlichen VEIN-Songs abwarten. Aber vor allem auch die neue Procession, die ausgehend von dem Material, was ich bisher gehört habe, aber auch gar nix mit VEIN zu tun haben wird. Das wird Doom Metal in Reinkultur, wohingegen VEIN mit ihrer EingÀngigkeit auch Schönwetterdoomhörer erreichen werden.

Gut gesagt.
Auch wenn ich meine, dass weder die einen noch die anderen mehr als einen winzigen Ausschlag am Seismometer erzeugen werden. Bei Procession hat mich die etwas grĂ¶ĂŸere Aufmerksamkeit eh schon erstaunt. Die fand der eine oder andere toll, der sonst Doom Metal eher lauwarm aufnahm.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Dr. Best » 9. MĂ€rz 2012, 13:33

Goatstorm hat geschrieben:Felipe schreibt fĂŒr genau eine Band Songs, Texte, whatever und das ist Procession.

Wie gesagt, laut Felipes Aussage gibt es Capilla Ardiente noch und arbeiten an Material. Ob mit oder ohne ihn ist mir unbekannt, hab aber auch im Hinterkopf, dass er raus ist.
Seine Aussagen zu "Reap heavens apart" datieren das Album mittlerweile fast ein Jahr nach hinten, ursprĂŒnglich hĂ€tte es im FrĂŒhjahr erscheinen sollen, jetzt wird es im September aufgenommen, ist halt schade. Alles andere lass mal den Spielplatz vom Raf und mir sein. Ist mir doch wurscht, ob das nun eine vollkommen dĂ€mliche und bar jeder Grundlage laufende Hypothesenauflistungsdiskussion ist. Manchmal hab ich halt Spass an sowas, und? So lange am Ende ĂŒberhaupt QualitĂ€ts-Musik von oder mit dem Herrn kommt soll mir das recht sein.

Herr Blutaxt: in diesem Thread wurde die Anwesenheit des Herrn Plaza bei Solstice noch nicht ausreichend in die Taktischen ZukunftsplÀne eingearbeitet. Frisch an's Werk! :smile2:
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 9. MĂ€rz 2012, 18:03

Dr. Best hat geschrieben: Ist mir doch wurscht, ob das nun eine vollkommen dÀmliche und bar jeder Grundlage laufende Hypothesenauflistungsdiskussion ist. Manchmal hab ich halt Spass an sowas, und? :smile2:

Klar, super Sache! Wo kĂ€men wir denn da hin, wenn niemand im Internet mehr falsche GerĂŒchte in die Welt setzen wĂŒrde?

Im ĂŒbrigen fĂŒrchte ich, dass Du nicht mehr den Fahrer fĂŒr Slough Feg machen darfst. Ich hatte den Eindruck, dass es gewisse Spannungen zwischen Jochen, Andi und Mike Scalzi gab. Wenn man bedenkt, dass nur kurz vorher die Cold Mourning-Demos von Angelo veröffentlicht worden sind, glaube ich, dass es bei der nĂ€chsten Tour auf einen französischen Eselstreiber hinterm Lenker hinauslaufen wird. Hinter vorgehaltener Hand tuscheln wir Experten ja auch schon seit lĂ€ngerem, dass "Ape Uprising" eigentlich eine verdeckte Kritik an der deutschen Verkehrspolitik darstellt. Deswegen weigert sich Scalzi angeblich auch in Verkehrserziehungswerbespots fĂŒr Grundschulen aufzutreten.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cromwell » 9. MĂ€rz 2012, 18:12

Seit der Bassist ausgestiegen ist, um den Vorschuss einzustreichen, ist eh böses Blut zwischen gewissen Leuten. Mehrere tausend Dollar fĂŒr Werbung und dabei wollten sie ihre Lieder nicht auf iTunes verkaufen! Außerdem haben sie dann einen Vertrag bei einem britischen Label unterschrieben und sich kommunistische Zeichen in die Wohnung gehĂ€ngt. Wenn er ihm nicht die Nase gebrochen hĂ€tte, um Platten mitnehmen zu können, wĂ€re er heute noch arbeitslos. Dadurch wurden Dark Forest jegliche Chancen genommen, jemals wieder in Deutschland zu spielen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Goatstorm » 9. MĂ€rz 2012, 18:22

Wobei man auch wissen muss, dass Dark Forest angeblich nur auf Druck von Cruz del Sur hin das Metal Assault gespielt haben. Der EnglĂ€nder an sich fĂ€hrt ja gerne links, deswegen wollte Christian (ist zumindest mein Eindruck) nur mit verbundenen Augen transportiert werden. Erst als Enrico ihm eines von Mike Scalzis Verkehrserziehungsvideos gezeigt hat, hat er scheinbar zugestimmt. Aber ich befĂŒrchte, dass sich die Band deswegen irgendwann aufreibt.

Hey, macht ja wirklich Spaß! :-)
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Dr. Best » 9. MĂ€rz 2012, 18:44

Goatstorm hat geschrieben:Hey, macht ja wirklich Spaß! :-)

Sag ich doch! :lol:

Wobei zwischen vollkommen aus dem Ärmel geschĂŒttelten, verkorksten Gebabbel und dem von mir oben betriebenem Gebabbel immerhin das FĂŒnkchen "nachvollziehbare Tatsache" steht. Ist ja nicht so, als ob man mein Gebrabbel nur Hörensagen wĂ€re.

Dass allerdings ich an der Verkehrsangst des Herrn Scalzi schuld bin, möchte ich von mir weißen, zwar mögen meine Fahrmanöver auf der Strecke zum Flughafen Frankfurt fragwĂŒrdig gewesen sein, doch wurde ich ausschließlich vom Rest der Band mit vorgehaltenen Brezeln dazu getrieben. Was dazu fĂŒhrt, dass der Mike eben beim Jochen beschwert hat, der sich wiederum in's FĂ€ustchen gelacht hat. Immerhin kannte der meine Fahrweise und wollte sich fĂŒr die 2005 erlittene Schmach im Blinde Kuh rĂ€chen. Die Sache mit dem Eselstreiber habe ich auch schon gehört, glaube aber nicht so recht dran, weil der Angelo ja noch eine Blutfehde mit den Franzosen auf hat. Ich hab da mehr was von spanischen Franko-AnhĂ€ngern gehört, weil die so lustige Kopfbedeckungen haben. ErzĂ€hl also doch bitte nicht so viel pures Hörensagen, da entsteht ein falscher Eindruck. Danke!
Dr. Best
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe