Moderator: Loomis
Dr. Best hat geschrieben:Naja, die Sachen an denen Felipe mitgewirkt hat sind halt auch 10km ĂŒber fast allem, was ich vom Herrn Swanson kenne wĂŒrde ich meinen. Von daher kann der meinetwegen schon Veröffentlichen, was er will. Ich sehe mehr das Problem, dass sich irgendwann alle Projekte in die Quere kommen, egal ob nun zeitlich, personell oder einfach gröĂenmĂ€Ăig. Denn dass er derzeit der einzige potenzielle Nachwuchs-General ist, den der klasssische Doom hat, steht fĂŒr mich ausser Frage, bleibt nur zu hoffen, dass das die breite Masse auch so sieht. Dann könnte das was mit der Candlemass-Nachfolge werden
Cromwell hat geschrieben:Ich störe die Karriereberatungsagentur Axt&Best nur ungern, aber die Idee, dass Procession jemals einen Status erreichen, der auch auĂerhalb des engen Rahmens der Doom-Szene "groĂ" zu nennen ist, ist absurd. UngefĂ€hr so wahrscheinlich wie der groĂe Durchbruch von Slough Feg...
Soll er kollaborieren, wie's ihm beliebt, irgendwelche groĂen "Karrierechancen" gehen dabei nicht ĂŒber den Jordan.
Abgesehen davon heiĂt "Candlemass-Status" gegenwĂ€rtig irgendetwas zwischen Vertrag bei Nuclear Blast und Vertrag bei Napalm.
Dr. Best hat geschrieben:Naja, die Sachen an denen Felipe mitgewirkt hat sind halt auch 10km ĂŒber fast allem, was ich vom Herrn Swanson kenne wĂŒrde ich meinen...................
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also Capilla Ardiente war ja kein neues Projekt, sondern die Band, bei der Felipe schon VOR Procession mitgespielt hat und deren Songs eben nachtrÀglich veröffentlicht wurden. Ich denke da wird nix mehr nachkommen.
Goatstorm hat geschrieben:Sorry, aber: völlig dĂ€mliche Diskussion. Die Vergleiche mit Phil sind auĂerdem auch beknackt, weil Phil erstens ca. 300 Projekte hat und zweitens bei all seinen Projekten maĂgeblich kreativ beteiligt ist.
Felipe schreibt fĂŒr genau eine Band Songs, Texte, whatever und das ist Procession.
Bei VEIN schreibt Jonas die Songs und Felipe singt das, was ihm Jonas sagt.
CAPILLA ARDIENTE sind ein Projekt aus der Zeit VOR Procession, das es inzwischen gar nicht mehr gibt. Zumindest nicht mit Felipe.
Bei insgesamt einer EP und einer LP von Procession in den letzten fĂŒnf Jahren ist das schon ein irrer kreativer Overkill, das muss man schon sagen. Der gute Mann muss ja kĂŒnstlerisch total ausgebrannt sein nach dieser Flut an Releases ...
Und wer Angst hat, VEIN wird zu sehr nach Procession klingen, sollte lieber mal die restlichen VEIN-Songs abwarten. Aber vor allem auch die neue Procession, die ausgehend von dem Material, was ich bisher gehört habe, aber auch gar nix mit VEIN zu tun haben wird. Das wird Doom Metal in Reinkultur, wohingegen VEIN mit ihrer EingÀngigkeit auch Schönwetterdoomhörer erreichen werden.
Goatstorm hat geschrieben:Felipe schreibt fĂŒr genau eine Band Songs, Texte, whatever und das ist Procession.
Bei VEIN schreibt Jonas die Songs und Felipe singt das, was ihm Jonas sagt.
CAPILLA ARDIENTE sind ein Projekt aus der Zeit VOR Procession, das es inzwischen gar nicht mehr gibt. Zumindest nicht mit Felipe.
Bei insgesamt einer EP und einer LP von Procession in den letzten fĂŒnf Jahren ist das schon ein irrer kreativer Overkill, das muss man schon sagen. Der gute Mann muss ja kĂŒnstlerisch total ausgebrannt sein nach dieser Flut an Releases ...
Dr. Best hat geschrieben: Ist mir doch wurscht, ob das nun eine vollkommen dÀmliche und bar jeder Grundlage laufende Hypothesenauflistungsdiskussion ist. Manchmal hab ich halt Spass an sowas, und?
Goatstorm hat geschrieben:Hey, macht ja wirklich SpaĂ! :-)
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 GĂ€ste