06. - 08.10.: Way Of Darkness 2011

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 06. - 08.10.: Way Of Darkness 2011

Beitragvon Siebi » 15. Oktober 2011, 11:15

TOTÁLIS METÁL hat geschrieben:... Muss das Wichtelbier mit Siebi halt verschoben werden. :smile2:

NĂ€chste Möglichkeiten wĂ€ren Astral Doors in MĂŒnchen oder der epische Freitag in WĂŒrzburg, wenn Manilla on the Road sind.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Franko » 15. Oktober 2011, 11:39

Also DARKNESS wissen auch nicht was'se wollen. Mal wollen'se nur noch EURE ERBEN heißen und dann doch wieder DARKNESS...
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Pavlos » 15. Oktober 2011, 12:24

Der Name richtet soch wohl danach, was momentan angesagter ist...das nennt man dann Marktanalyse.
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. MĂ€rz 2012, 13:55

Hallo W.O.D.- Fangemeinde,

es hat lange gedauert, dass es Neuigkeiten vom W.O.D. gibt. DafĂŒr möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Es galt jedoch dieses Jahr Entscheidungen zu fĂ€llen und spruchreif zu machen, die nicht so einfach waren wie die der letzten Jahre.

Egal in welchen Foren man liest, eine der meist gestellten Fragen, auch an uns per email etc., ist: „Gibt es ein W.O.D. 2012?“. Leider mĂŒssen wir Euch mitteilen, dass wir aus verschiedenen GrĂŒnden dieses Jahr eine Pause einlegen mĂŒssen. Diese Entscheidung ist uns wahrlich nicht einfach gefallen und lange Zeit haben wir versucht, dem Ganzen eine andere Wende zu geben, doch letztendlich mĂŒssen wir Euch nun hier und jetzt sagen: „Kein W.O.D. 2012!“ DafĂŒr bitten wir um Euer VerstĂ€ndnis.

Wir möchten Euch nicht einfach nur vor vollendete Tatsachen stellen. Wir möchten, dass Ihr nachvollziehen könnt, warum wir uns so entschieden haben:

Bei unseren beiden Hauptveranstaltern, die die Jahre das Festival neben ihrem regulĂ€ren Beruf auf die Beine stellten, ergaben sich in den letzten 2 Jahren vor allem privat einige gravierende VerĂ€nderungen, die es derzeit nicht mehr zulassen, die nötige Zeit und Kraft in ein Festival zu stecken, dass nicht „einfach nur so“ von statten gehen soll. Wir waren immer bemĂŒht, dem W.O.D. eine Seele zu geben und das Festival so persönlich wie möglich zu halten - das wĂ€re momentan absolut nicht möglich.

Wir möchten hier jedoch kein absolutes „Aus“ bekannt geben, wir möchten weitermachen, doch muss sich dafĂŒr auch an den Rahmenbedingungen so einiges Ă€ndern:
Lichtenfels mag aus infrastrukturellen Aspekten eine tolle Location gewesen sein, auch die KapazitĂ€t der Halle wĂ€re fĂŒr das W.O.D. weiterhin kein Problem. Anders sieht es jedoch bei den Nebenkosten aus, die seit 3 Jahren stetig angewachsen und fĂŒr eine Veranstaltung unserer GrĂ¶ĂŸe nicht mehr tragbar sind. Auch wenn die Zusammenarbeit mit allen Behörden, Offiziellen und der Stadthalle immer reibungslos verlief und wir dafĂŒr auch dankbar sind, werden wir uns erst mal aus Lichtenfels verabschieden.

Wir schauen uns natĂŒrlich auch weiterhin nach einer geeigneten Location um, die es uns ermöglichen könnte, das W.O.D. in eine weitere Runde gehen zu lassen. DarĂŒber werden wir Euch natĂŒrlich auf dem Laufenden halten.

Nun möchten wir uns aber noch einmal ganz herzlich fĂŒr 6 tolle Jahre „Way Of Darkness“ mit Euch bedanken und hoffen, in naher Zukunft wieder mit Euch zusammen treffen zu können, um die Grundsteine, welcher Halle auch immer, in gewohnter Manier erschĂŒttern zu lassen. An dieser Stelle soll auch nochmal all den fleißigen und zuverlĂ€ssigen Helfern und Partnern der letzten Jahre gedankt werden.

Ralph, Ingo & Amelie samt Perso-Crew um Meli
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Ohrgasm » 25. MĂ€rz 2012, 14:36

Eine Pause geht in Ordnung. Da ich W.O.D. (2011) als ein schönes und gut organisiertes Festival in Erinnerung habe, wÀre es schön wenn es nÀchstes Jahr weiter geht. Bin gespannt wo die hinziehen, in Mainz gibts z.B. einiges an IndustriegelÀnde um die Stadt :harrr:
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Siebi » 25. MĂ€rz 2012, 18:13

War in 2011 zum ersten Mal und es hat mir und meinem Mitfahrer sehr gut gefallen. Vielleicht solllte man die Bandanzahl von 30 reduzieren. 20 Bands oder fĂŒr mich sogar nur 10-12 an zwei Tagen wĂ€ren entspannter Genuss. Hoffe, dass es aber weitergeht, wann auch immer, wir werden am Start sein.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Tillmann » 26. MĂ€rz 2012, 00:52

Sehr traurig... Waren zwar auch erst 2 1/2 Mal dort, aber es wurde trotzdem schon langsam Tradition, ein heavy Jahresabschluss... -.- Ich hoffe das es irgendwann weitergeht, aber Lichtenfels war (fuer mich) schon wirklich PERFEKT <3 -.-
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon TheSchubert666 » 26. MĂ€rz 2012, 07:54

Schade eigentlich.... eine Vorahnung hatte ich bereits schon, da es doch einige Leute gegeben haben, die sich auf der W.O.D.-Facebook-Seite bescherwert ahben, dass es keine Neuigkeiten mehr gab.
Wirklich schade. War ein schönes Festival mit moderaten Preisen. Dann hoffe ich mal, dass 2013 das WOD wieder statt findet. Vielleicht sogar wieder im heimischen Franken.
"Drei bringa vill zÂŽsamm, wenn zwaa ned neiredÂŽn!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

BeitrÀge: 7347

Beitragvon Tillmann » 26. MĂ€rz 2012, 11:33

BITTE!!!
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Vorherige