ANGRA, neuer Song online!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ANGRA, neuer Song online!

Beitragvon Cthulhu » 18. August 2010, 08:01

Die beste Angra mit neuem Sänger ist immer noch das Comeback Rebirth. Die göttlichen Melodien von beispielsweise "Acid Rain" oder "Heroes Of Sand" können es imho locker mit den besten Momenten der Matos-Ära aufnehmen.
Man entschuldige, aber der neue Song klingt nach Melodic Speed Metal Einheitskost. Technisch bestimmt auf allerhöchstem Niveau, aber was hilft's, wenn man das Lied unter anderem Namen schon 1000mal gehört hat. Mal schauen, ob das Album dann insgesamt abwechslungsreicher ist.

Edit: LISTÄÄÄÄ!!!!!!!

1. Holy Land 9,5 / 10
2. Angel's Cry 9,5 / 10
3. Rebirth 9 / 10 (aber nur, weil der Falaschi - obwohl best möglicher Nachfolger - nicht ganz so ein geiler Sänger ist wie der Matos)
4. Temple Of Shadows 7 / 10
5. Fireworks 6 / 10
6. Aurora irgendwas - kennichnicht

Auch zu empfehlen, die "Hunters And Prey"-EP, und von der "Temple Of Shadows" unbedingt die lim. Ed., da is' nämlich eine sackgute Live-DVD mit dabei.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. August 2010, 08:11

Angra hat mir noch nie gefallen, weder mit Matos noch mit Falaschi
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 18. August 2010, 08:14

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Angra hat mir noch nie gefallen, weder mit Matos noch mit Falaschi

*mit Finger zeig* Oli ist ein Morgenmuffel, Oli ist ein Morgenmuffel! :tong2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. August 2010, 08:20

Cthulhu hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Angra hat mir noch nie gefallen, weder mit Matos noch mit Falaschi

Nö, das würde ich auch mittags so sagen... :lol:

Ich fand die alten VIPER ganz gut, aber Angra hat mir nie so gefallen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 18. August 2010, 08:25

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Nö, das würde ich auch mittags so sagen... :lol:

Ich fand die alten VIPER ganz gut, aber Angra hat mir nie so gefallen...

Ich wollt's ja oben schon schreiben. Jetzt kommt bestimmt gleich "Viper fand' ich super, aber Angra...". :lol: Ich mag beides. Jugenderinnerungen, und richtig gut gemachter melodischer Metal, bevor die "Power" Metal-Schwemme der ganz späten 90er und frühen 2000er alles kaputt gemacht hat... Hatten wir ja schonmal einen Thread: Angra, Scanner, Heaven's Gate, Stratovarius bis Visions und die ersten drei Hansen-wieder-am-Mikro-Gamma-Ray, feines Dudilidadili-Metal war das.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 24. Mai 2012, 14:01

Was sich bereits vor einigen Monaten abzeichnete: Edu Falaschi ist bei ANGRA raus!
It is with a mixture of relief, joy and sadness that I have to declare that from today on I am not the voice of ANGRA anymore, I'm leaving the band already missing a lot of what we built together, specially the happy times of Rebirth and Temple of Shadows. I will never forget everything that we experienced from good to bad times, after all we must always look at the good side of things, even when things are most difficult.
http://www.edufalaschi.com.br/

Tja dann werden wohl ANGRA & Andre Matos uns wieder glücklich machen... "Holy Land Part. 2" ick hör dir trapsen :wink: :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Ulle » 24. Mai 2012, 14:26

Naja, um ehrlich zu sein, haben mich die letzten Alben auch nicht mehr wirklich interessiert.
Teilweise, weil ich mich an diesem Stil einfach satt gehört habe, teilweise aber auch, weil die Band für meinen Geschmack nicht mehr wirklich kreativ war.

Holy Land & das Debüt werde ich aber immer vergöttern <3
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 24. Mai 2012, 14:40

Ulle hat geschrieben:Naja, um ehrlich zu sein, haben mich die letzten Alben auch nicht mehr wirklich interessiert.
Teilweise, weil ich mich an diesem Stil einfach satt gehört habe, teilweise aber auch, weil die Band für meinen Geschmack nicht mehr wirklich kreativ war.

Holy Land & das Debüt werde ich aber immer vergöttern <3

Am "unkreativesten" fand ich die "Rebirth" - da wurde halt ein Querschnitt aus den ersten drei Alben geboten, zwar gut, aber halt alles vorher schon mal (besser) dagewesen. Da fand ich den unterbewerteten Vorgänger doch besser, auch wenn der damals im direkten Vergleich zu den ersten beiden Alben erstmal auch für mich etwas enttäuschend wirkte (aber da waren wenigstens noch mal neue Elemente und immerhin erstmals ein echtes Orchester zu hören - und heute höre ich die Scheibe sogar lieber als die ersten beiden, zumindest als die erste, wegen des nicht mehr ganz so quietschig-hohen Gesangs und des reduzierten "Kinderliedmelodienanteils").
"Temple Of Shadows" hat mich dann doch ziemlich umgehauen, vielleicht auch, weil ich gar nichts mehr von diesem Stil und dieser Band erwartet hatte. Aber das Ding ist einfach so dermaßen abwechslungsreich und strotzt so vor Spielfreude, dass es echt unheimlich Spaß macht! "Aurora Consurgens" wirkte dann stilistisch deutlich einheitlicher und überraschungsärmer aber das letzte Album war zum Glück wieder abwechslungsreicher (leidet aber etwas an dem sehr sterilen Sound).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

ist grad online!!!

Beitragvon Kubi » 24. Mai 2012, 15:21

hmmm, anno 1994/95/96 moche ich das Debüt und die "Holy Land", hatte die aber immer nur auf Tape, die ja - ich habe es bei diversen Gelegenheiten schon erwähnt - verschwunden sind. So richtig gefehlt haben wir mir die Alben auch nie. Andererseits waren sie damals im Vorprogramm von VIRGIN STEELE sehr viel geiler als der Headliner.... und man bekommt sie eigentlich auch recht günstig. Ich bin etwas unschlüssig. Jugendhelden nachkaufen oder neue Helden entdecken?
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Siebi » 24. Mai 2012, 16:24

Neue Helden! Wer die "Fireworks" sucht und tauschen oder erwerben will, das unversehrte Digipak liegt hier und wartet auf ein neues Zuhause, dann bin ich Angra-frei. :smile2:

Die letzte Angra fand ich ganz passabel, aber auch nix, was mich zum Kauf zwang. Mir gibt dieser Euro Power Metal-affine Stil gar nix mehr. Die ersten Nocturnal Rites-Scheiben oder einige Songs anderer Genre-Bands sind ganz okay, aber in den letzten drei, vier Jahren habe ich kein einziges Album mehr dieser Richtung intensiv gehört. Einzige Ausnahme war die aktuelle Axenstar.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 24. Mai 2012, 18:56

Siebi hat geschrieben:Neue Helden! Wer die "Fireworks" sucht und tauschen oder erwerben will, das unversehrte Digipak liegt hier und wartet auf ein neues Zuhause, dann bin ich Angra-frei. :smile2:

Die letzte Angra fand ich ganz passabel, aber auch nix, was mich zum Kauf zwang. Mir gibt dieser Euro Power Metal-affine Stil gar nix mehr. Die ersten Nocturnal Rites-Scheiben oder einige Songs anderer Genre-Bands sind ganz okay, aber in den letzten drei, vier Jahren habe ich kein einziges Album mehr dieser Richtung intensiv gehört. Einzige Ausnahme war die aktuelle Axenstar.

Feiner Siebi! Gibt dann lecker Bierchen beim HOA! :drunk:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 24. Mai 2012, 21:07

Die erste Angra hab ich und fand ich damals auch ganz gut. Nur den Koffer hätte man gern zu hause lassen können. Audiosmog.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 25. Mai 2012, 10:43

Franko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Neue Helden! Wer die "Fireworks" sucht und tauschen oder erwerben will, das unversehrte Digipak liegt hier und wartet auf ein neues Zuhause, dann bin ich Angra-frei. :smile2:

Feiner Siebi! Gibt dann lecker Bierchen beim HOA! :drunk:

Franko wieder mal live, sehr gut, das wird ein Fest! Könnte man noch die ein oder andere CD ordern/tauschen/etc.. *Geldsäckel prüft*
Siebi
Spaceman

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe