Skull Hammer - Canada-Thrash/-Speed

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Skull Hammer - Canada-Thrash/-Speed

Beitragvon Prof » 6. Juli 2012, 09:10

Das aktuelle (zweite) Album 'Destroyers of the faith' wurde hier noch nicht so oft erwähnt, obwohl es flotten Thrash im Stile früher Annihilator/Overkill enthält. Ab und an geht man auch etwas US-metallischer zuwerke (z.B. in 'The age of steel' oder im Instrumental 'Of victory and valour'). Der etwas gesichtslose, leider weitestgehend melodiearme Gesang (der auf dem Debüt 'Pay it in blood' noch entscheidend punkiger daherkommt) wird sicherlich der Faktor sein an dem sich die Geister scheiden. Die ekzellente Gitarrenarbeit und High-speed-Attacken machen dies aber wieder wett.

Prof
Traveller

Re: Skull Hammer - Canada-Thrash/-Speed

Beitragvon Siebi » 6. Juli 2012, 09:45

Sehr gut, Prof! Das ist eine tolle Scheibe, deren Attitüde mich immer an "Kill Em All" erinnert. Der Gesang ist der einzige kleine Schwachpunkt, wenn man will, aber nach zwei Durchläufen empfand ich ihn akzeptabel.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 6. Juli 2012, 11:23

Jep, eines meiner Jahreshighlights bis jetzt. Genau dieser Sound wurde bis dato von der neuen Thrashwelle etwas stiefmütterlich behandelt. Den Gesang empfinde ich für diese Art von Mucke als passend. Also unbedingte Ancheckempfehlung zum Dritten!

P.S. wem Skull Hammer gefallen sollte auch mal BLOODRUNNER anchecken.

Hades
Metalizer

Beitragvon Hades » 6. Juli 2012, 11:30

Kleine Korrektur noch: mit den US SKÜLL HAMMER mit dem "Pay It In Blood"-Album haben die Jungs nichts zu tun!
Hades
Metalizer

Beitragvon Prof » 6. Juli 2012, 11:38

Hades hat geschrieben:Kleine Korrektur noch: mit den US SKÜLL HAMMER mit dem "Pay It In Blood"-Album haben die Jungs nichts zu tun!

Arrgh. Prof goes :-X/2 und nimmt Strafpunkt gelassen hin.
Hatte beide CDs zur selben Zeit bestellt und noch nicht in die Booklets reingeschaut (mich nur gewundert wo das Umlautzeichen hin war)...
Prof
Traveller

Beitragvon Hades » 6. Juli 2012, 14:06

Prof hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Kleine Korrektur noch: mit den US SKÜLL HAMMER mit dem "Pay It In Blood"-Album haben die Jungs nichts zu tun!

Arrgh. Prof goes :-X/2 und nimmt Strafpunkt gelassen hin.
Hatte beide CDs zur selben Zeit bestellt und noch nicht in die Booklets reingeschaut (mich nur gewundert wo das Umlautzeichen hin war)...

Strafpunkte sind nicht vonnöten. War anfangs ob der Namensgleichheit auch sehr verwirrt.
Hades
Metalizer

Beitragvon Prof » 7. Juli 2012, 13:31

...und danke an Ravenpride für deine PN. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon TheSchubert666 » 7. Juli 2012, 15:09

Das Album läuft hier gerade mal wieder. Richtig schmuckes Teil, gute Produktion. Macht Spaß das Album.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Zurück zu Heavy Metal Universe