BLOODSHED WALHALLA

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: BLOODSHED WALHALLA

Beitragvon Loomis » 14. Februar 2011, 16:26

Habe die Bloodshed Walhalla nun auch bestellt. Dumm nur, dass der Preis in der Zwischenzeit um 2,70€ erhöht wurde (aufgrund steigender Portopreise).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TWOS » 25. November 2012, 13:21

Mittlerweile ist das zweite Album "The Battle Will Never End" erschienen. Offenbar hat man sich vom Quorthon-inspirierten Viking Metal verabschiedet und spielt nun Nordland-inspirierten BATHORY Metal.

“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 25. November 2012, 13:41

TWOS hat geschrieben:

Hm, so richtig packen tut mich das Stück nicht wirklich. Der Anfang gefällt mir gut, aber ab der Mitte des Songs haben sich dann für meine Begriffe doch einige schunkelige Wald-und-Wiesen-Melodien eingeschlichen. Da muss dann doch viel eher die neue EREB ALTOR ran, trotz, oder in meinem Fall auch gerade wegen der "pfuibäh-bösen" Black-Metal-Einflüsse.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon TWOS » 25. November 2012, 13:44

Ich empfinde Änhliches, uneingeschränkte Begeisterung vermag das Stück nicht hervorzurufen. Trotzdem dürften auf dem Album genug erhebende Momente enthalten sein, dass der Kauf unverzichtbar wird.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Inuluki » 25. November 2012, 22:05

Mir fällt gerade eine gewisse Ähnlichkeit des Albumcovers zu jener Landschaft auf, die auf dem Ereb Altor-Debüt abgebildet ist. Leider beschränken sich die Gemeinsamkeiten lediglich darauf.
Inuluki
Kuttenträger

Beitragvon Cimmerer » 25. November 2012, 23:41

Da fällt mir ein, dass das Debüt seit ca. einer Woche nach Erwerb bei mir im Regal verstaubt. Wenn Ich das neue Material höre wächst nicht gerade das Bedürfnis diesen Zustand zu ändern... :ehm:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 26. November 2012, 10:43

Also ich suche das Debüt noch, wenn auch nicht mit sonderlich viel Nachdruck. Wenn du es also loswerden wolltest, könnte ich dir behilflich sein. :smile2: Das neue Lied klingt nett, aber schon sehr melodisch. Gerade der Refrain kommt doch recht überschwänglich fröhlich daher.

Mal sehen, ob ich das brauche.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Cimmerer » 26. November 2012, 20:30

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also ich suche das Debüt noch, wenn auch nicht mit sonderlich viel Nachdruck. Wenn du es also loswerden wolltest, könnte ich dir behilflich sein. :smile2: Das neue Lied klingt nett, aber schon sehr melodisch. Gerade der Refrain kommt doch recht überschwänglich fröhlich daher.

Mal sehen, ob ich das brauche.

Ich müsste mir das Debüt halt echt erst mal wieder anhören...kann aber noch etwas dauern...
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. November 2012, 21:00

Cimmerer hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass das Debüt seit ca. einer Woche nach Erwerb bei mir im Regal verstaubt. Wenn Ich das neue Material höre wächst nicht gerade das Bedürfnis diesen Zustand zu ändern... :ehm:

Mir geht es ähnlich, die anfängliche Begeisterung hat doch relativ schnell nachgelassen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Loomis » 27. November 2012, 16:45

Ich höre das Debütalbum schon hin und wieder und ich finde es auch gut.

Klar, ein zweites Hammerheart ist das nicht und wer schon Bathory nicht oft hört der braucht auch Bloodshed Walhalla nicht. Aber ansonsten finde ich es schon sehr ordentlich.

Und dass ein Album im letzten Jahr oder so nicht lief, heißt bei unsereins ja nicht viel, wenn ich sehe dass Leute über 1000 Alben haben und jedes Jahr ne dreistellige Zahl dazu kommt. Da kann ja gar nicht jede Scheibe ständig laufen.

In das neue Material muss ich aber erst noch reinhören, wenn ich mal ein paar ruhige Minuten habe.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe