Komplette Sammlung mal durchnudeln?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Komplette Sammlung mal durchnudeln?

Beitragvon Siebi » 20. Februar 2013, 18:38

Sedlmaster hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:... dass bestimmte Platten erst später gekauft werden, wenn sie billiger sind.

Das geht mir durchaus so, weil für mich wichtige Platten nicht mehr sofort gekauft werden. Der Vorsatz hält meist bis zur nächsten Börse oder Festival, aber da gibt es meist faire Preise.

Ich kaufe nur noch bei allerliebsten Bands sofort bei VĂ–. Meist habe ich es in meinem gesetzen Alter nicht mehr so eilig. Da kann man dann natĂĽrlicher auch preisgĂĽnstiger einkaufen.

Ich meinte in meinem Post vorher, dass ich es nicht verstehen kann, wenn Platten gekauft werden, nur weil sie billig sind.

Das mache ich gar nie nicht mehr, kam aber in den monetär besseren Mitt-90ern vor. :schäm:
Gamma Ray, Primal Fear, Lacuna Coil, Nightwish, Khan-Kamelot, Metalium, Guano Apes und sonstiger Melo Euro Metal Goth Schwurbel-Schrott. Sehr vieles dabei, was ich damals schon selten hörte und heutzutage gar nicht mehr höre. Seit drei Jahren verschwinden diese Staub- und Platzhalter stetig aus der Sammlung.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sedlmaster » 20. Februar 2013, 18:44

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Sedlmaster hat geschrieben:... dass bestimmte Platten erst später gekauft werden, wenn sie billiger sind.

Das geht mir durchaus so, weil für mich wichtige Platten nicht mehr sofort gekauft werden. Der Vorsatz hält meist bis zur nächsten Börse oder Festival, aber da gibt es meist faire Preise.

Ich kaufe nur noch bei allerliebsten Bands sofort bei VĂ–. Meist habe ich es in meinem gesetzen Alter nicht mehr so eilig. Da kann man dann natĂĽrlicher auch preisgĂĽnstiger einkaufen.

Ich meinte in meinem Post vorher, dass ich es nicht verstehen kann, wenn Platten gekauft werden, nur weil sie billig sind.

Das mache ich gar nie nicht mehr, kam aber in den monetär besseren Mitt-90ern vor. :schäm:
Gamma Ray, Primal Fear, Lacuna Coil, Nightwish, Khan-Kamelot, Metalium, Guano Apes und sonstiger Melo Euro Metal Goth Schwurbel-Schrott. Sehr vieles dabei, was ich damals schon selten hörte und heutzutage gar nicht mehr höre. Seit drei Jahren verschwinden diese Staub- und Platzhalter stetig aus der Sammlung.

Lass alles raus, Bruder. Das tut gut! :tong2:

Ich möchte hier lieber kein Wort über meine Entgleisungen in den 90ern schreiben... :schäm:
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 20. Februar 2013, 18:49

Siebi hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Lass alles raus, Bruder. Das tut gut! :tong2:

Ich möchte hier lieber kein Wort über meine Entgleisungen in den 90ern schreiben... :schäm:

Jetzt zier' di ned, oide Brunzkachl! :-D
Siebi
Spaceman

Beitragvon Metalfranze » 20. Februar 2013, 20:28

Sammlung durchnudeln hab ich vor ein paar Jahren mal versucht, zuerst mit alle A, dann B usw., da hab ich bei AC/DC schon aufgegeben, dann A,B,C...Z, das hat besser funktioniert, aber in der zweiten Runde war dann auch Schluß, es gibt einfach viel zuviel Neues (meist unbekanntes Altes) was gefällt.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 20. Februar 2013, 20:57

Ich habe ja mittlerweile fast alles auf meinem Ipod, da ist die Zufallswiedergabe manchmal ganz witzig, habe mich schon oft dabei erwischt das ich dachte: "Mensch das hört sich ja geil an, muss mal nachgucken wer das ist" -.-

Aber alles durchhören, nee...höre lieber das wo ich gerade Lust drauf habe.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Fire Down Under » 20. Februar 2013, 22:31

Killmister hat geschrieben:Vieles von den hier vorgestellten Praktiken wären mir schlicht zu nervig. Ich kaufe nach Lust und Laune( in letzter Zeit fast nur noch CD, weil preiswerter und für den täglichen Gebrauch einfacher zu handhaben) mal mehr mal weniger und halte es beim Hören der Scheiben ebenso. Das so manche Scheibe, egal ob alt oder neu, über Monate oder Jahre ungehört bleibt, ist bei der Sammlungsgröße unvermeidlich, macht aber in 2 Jahren sicher immer noch Spaß.
Verkauft wird seit Jahren nichts, auch keine Vinyls von CD-Nachkäufen, da ich immer noch ein wenig Platz in meiner Jurte habe. Das wird vielleicht irgendwann mal kommen(finanzielle Nöte?) oder auch nicht, egal. Als Alleinwohner muss ich da auf niemanden Rücksicht nehmen, was ich sehr schätze, da auch schon das Gegenteil kennengelernt( nicht jede Frau ist eine Frau Moppes, gelle :harrr: ).
Zusammengefasst lasse ich mich von meinen Launen und Stimmungen leiten und fĂĽhl mich gut dabei :smile2: .

In diesem Post finde ich mich wieder. Unterschreibe ich. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Moppes » 21. Februar 2013, 10:02

Killmister hat geschrieben:Vieles von den hier vorgestellten Praktiken wären mir schlicht zu nervig. Ich kaufe nach Lust und Laune( in letzter Zeit fast nur noch CD, weil preiswerter und für den täglichen Gebrauch einfacher zu handhaben) mal mehr mal weniger und halte es beim Hören der Scheiben ebenso. Das so manche Scheibe, egal ob alt oder neu, über Monate oder Jahre ungehört bleibt, ist bei der Sammlungsgröße unvermeidlich, macht aber in 2 Jahren sicher immer noch Spaß.
Verkauft wird seit Jahren nichts, auch keine Vinyls von CD-Nachkäufen, da ich immer noch ein wenig Platz in meiner Jurte habe. Das wird vielleicht irgendwann mal kommen(finanzielle Nöte?) oder auch nicht, egal. Als Alleinwohner muss ich da auf niemanden Rücksicht nehmen, was ich sehr schätze, da auch schon das Gegenteil kennengelernt( nicht jede Frau ist eine Frau Moppes, gelle :harrr: ).
Zusammengefasst lasse ich mich von meinen Launen und Stimmungen leiten und fĂĽhl mich gut dabei :smile2: .

:smile2: <3
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 21. Februar 2013, 15:01

Storming the Gates hat geschrieben:Ich habe ja mittlerweile fast alles auf meinem Ipod, da ist die Zufallswiedergabe manchmal ganz witzig, habe mich schon oft dabei erwischt das ich dachte: "Mensch das hört sich ja geil an, muss mal nachgucken wer das ist" -.-

Aber alles durchhören, nee...höre lieber das wo ich gerade Lust drauf habe.

Das kann ich nur bestätigen, hin und wieder mal tief in der Plattenschatzkiste wühlen und verstaubte Perlen an den Tag befördern macht auch Spaß, oder halt mal MP3-Player aufmunitionieren und Zufallswiedergabe.
Da freu ich mich schon auf meinen Urlaubsflug nach Thailand... 11 Stunden Musik hören..... ach halt geht ja nicht.
Die Freundin will sich wieder unterhalten.... leider .... :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe