Saint Vitus Europatour 2013

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Saint Vitus Europatour 2013

Beitragvon Southern Man » 16. Februar 2013, 11:00

Southern Man hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Update:

Das Konzert in NĂŒrnberg wurde um einen Tag auf Sonntag, 24.03. vorverlegt.

Okay. Hexe, Killmister, wie sieht das aus, dabei oder dabei? Ich wÀr... ach, ihr wisst schon. So ne feine Reiserunde zu den Bayern ( :cool2: ) fÀnd ich spitze nachdem grad alles den Bach runter geht :yeah:

So ein Rundruf ist eine gute Idee.
Fire Down Under hat geschrieben:Ich vermisse MĂŒnchen auf der Liste! :cry:

FĂ€hrst halt mit nach Nermberch, Einladung gilt auch fĂŒr den Ghoul, Southern Man, Sedlmaster und und andre aus dem Grossraum MĂŒnchen.

Danke fĂŒr das Angebot :smile2: Wenn Ich Montag frei krieg, bin ich dabei :yeah: Das klĂ€r ich die Woche noch.

Ich wÀre auf jeden Fall dabei :smile2:
Southern Man
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 760

Beitragvon Ghoul » 16. Februar 2013, 11:11

Mal den Dienstplan fĂŒr MĂ€rz abwarten...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Februar 2013, 17:44

Die Band hat den Termin des Gigs in NĂŒrnberg wieder auf Montag abgeĂ€ndert.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon MetalChris87 » 16. Februar 2013, 18:24

hat die RoFa eigentlich schon immer Montags offen? Oder sperren die extra fĂŒrs Konzert auf? Wobei ich annehme, dass Saint Vitus doch dann sicher im Underground spielen, oder?
MetalChris87
METAL GOD

BeitrÀge: 1644

Beitragvon Fire Down Under » 16. Februar 2013, 19:06

Metalfranze hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Update:

Das Konzert in NĂŒrnberg wurde um einen Tag auf Sonntag, 24.03. vorverlegt.

Okay. Hexe, Killmister, wie sieht das aus, dabei oder dabei? Ich wÀr... ach, ihr wisst schon. So ne feine Reiserunde zu den Bayern ( :cool2: ) fÀnd ich spitze nachdem grad alles den Bach runter geht :yeah:

So ein Rundruf ist eine gute Idee.
Fire Down Under hat geschrieben:Ich vermisse MĂŒnchen auf der Liste! :cry:

FĂ€hrst halt mit nach Nermberch, Einladung gilt auch fĂŒr den Ghoul, Southern Man, Sedlmaster und und andre aus dem Grossraum MĂŒnchen.

Danke fĂŒr das Angebot :smile2: Wenn Ich Montag frei krieg, bin ich dabei :yeah: Das klĂ€r ich die Woche noch.

Ich wÀre auf jeden Fall dabei :smile2:

Sauber, ich plane mal auch mit 75%iger Wahrscheinlichkeit dass ich auch mitfahr, ich muss ja schließlich noch Urlaub abbauen.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

BeitrÀge: 16719

Beitragvon Metalfranze » 16. Februar 2013, 20:02

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Die Band hat den Termin des Gigs in NĂŒrnberg wieder auf Montag abgeĂ€ndert.

Tja, dann halt nicht...
Sorry Jungs Montags geht bei mir nicht.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3213

Beitragvon Hippie-Ben » 17. Februar 2013, 00:25

Jemand in Köln dabei?
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

BeitrÀge: 1934

Beitragvon Hippie-Ben » 6. MĂ€rz 2013, 10:14

So, hab das ganze verarbeitet und kann nur sagen: Super! Erdig, knarzig, schnörkellos, gnadenlos heavy - Saint Vitus in Bestform!
:yeah:
War sonst noch jemand in Köln?
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

BeitrÀge: 1934

Beitragvon Cromwell » 8. MĂ€rz 2013, 16:10

Dave Chandler und Wino Ă€hneln jedes Jahr mehr in Weisheit ergrauten Gurus, die tief in wabenartig ausgehöhlten nepalesischen Bergen esoterroristische tantrische Praktiken vollziehen. Stattdessen bringen sie lieber im inzwischen vierten aktiven Jahrzehnt den Doom auf hiesige BĂŒhnen. "Hiesig" bedeutet normalerweise etwa viereinhalb Stunden Zugfahrt und Übernachtung am Bahnhof, gestern hingegen boten sich komfortable Transportmittel mit gĂŒnstigen NachtfahrplĂ€nen.

Allen Regeln der Wahrscheinlichkeit nach musste sich also eine EnttĂ€uschung einstellen, etwa in Form einer sternhagelvollen, lustlosen Band, beobachtet von rund zehn gescheiterten Existenzen vor der BĂŒhne, die mit dĂŒsterem Blick lauwarmes Bier nippen.

Die RealitĂ€t zeigte sich viel familienfreundlicher: Heiße Preise fĂŒr gekĂŒhlte GetrĂ€nke, charmant-heruntergekommenes Ambiente (eine Art ehemaliger Festsaal, gepflastert mit linksneigenden oder bandbewerbenden Aufklebern (Favouriten des Verfassers: "The buyable sluts, wanted for stealing virginity", ein Philipp Rösler mit Clownsnase und der Parole "Zum Lachen in den Keller wĂ€hlen" sowie "shitkatapult") und Tourplakaten aus einer langen Clubgeschichte. So stilvoll, dass ich das Flaschenbier lieber mit abgespreiztem kleinen Finger getrunken habe. Nicht, dass einen der zufĂ€llig anwesende alte Adel wegen mangelnder Manieren zur Schnecke macht.

Überhaupt, die Anwesenden: Ein starker Kontrast zu AttiC und Screamer, die zwei Tage vorher an anderem Ort aufgespielt hatten. Bei Saint Vitus weniger Kutten, dafĂŒr mehr graue SchlĂ€fen und bequeme Abgerissenheit, vereinzelt sogar mit Tendenz zum speckigen Pullover. Nicht zu vergessen die KrĂ€uterwolken, die vor Konzertbeginn vor dem Eingang waberten.

Wichtiger als Besucher und Bar natĂŒrlich die außerordentlichen Gentlemen aus Kalifornien. Da Saint Vitus ihre Setlist innerhalb einer Tour der Erfahrung nach nicht variieren, werde ich keine einzelnen Titel aufzĂ€hlen, sondern nur verraten, dass der Schwerpunkt logischerweise auf der neuesten Veröffentlichung und den Wino-Jahren liegt, mit ein paar Einsprengseln von "Hallow's Victim". Außerdem ist ein lange nicht mehr gehörtes StĂŒck von "V" zur AuffĂŒhrung gekommen. Die Band und Wino in Topform, die Balance der Setlist sehr gelungen, Chandler der-wischt mit verschiedenen Körperteilen auf dem Griffbrett wie immer, am Ende dĂŒrfen sich alle zu spĂ€t geboren, durstig und klĂ€glich fĂŒhlen, was will man mehr? Außerdem hat uns Wino auf Nachfrage gegen halb eins morgens das Geheimnis zur Erlangung ewiger Jugend mitgeteilt, aber es bestand aus einer hastig auf das T-Shirt irgendeines Typen gekritzelten chemischen Strukturformel. Da er höchstens im Selbstexperiment Chemiker ist, war sie leider ein bisschen ungenau. Vielleicht Dimethyltryptamine.

Im Grunde hat sich nur bewiesen, was bereits auf der Hand lag: Aus den USA gab und gibt es keine bessere Doom Metal-Band.
Hingehen, wenn's beliebt! UnterstĂŒtzt und feiert mit ein paar Szene-Originalen.
Aber nur, wenn im Fernsehen nichts kommt. Schließlich ist bekannt, dass dem Rock'n'Roll mit "Germany's Next Kleiderpuppe" bei Kartoffelchips am besten gehuldigt wird.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Fire Down Under » 8. MĂ€rz 2013, 16:24

Schöner Bericht, der mich gleich mal dazu verleiten ließ, den weiten Weg zum Plattenregal auf mich zu nehmen, und die "Hallow's Victim" aufzulegen. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon warstarter » 8. MĂ€rz 2013, 21:27

Jawohl, Vitus waren gestern Klasse und haben den "so lala" Auftritt auf dem vorjĂ€hrigen Stoned From The Underground vergessen gemacht. Lustig wars, wenn Wino anfing lĂ€ngere Ansagen zu machen und Chandler in einfach wegquatschte, ĂŒberhaupt war der Herr Weinrich irgendwie nicht ganz anwesend, ob das bloss am Bier lag, wage ich Mal zu bezweifeln. Wie sonst lĂ€sst sich erklĂ€ren, dass der alte, leicht dickliche Mann am Ende Stagediven musste. Sehr angenehm war auch der frĂŒhe Beginn des Konzerts da ich Heute halb fĂŒnf in der FrĂŒh schuften musste. Und Klasse war auch, dass "Patra" (wenna uch zu schnell) gespielt wurde.
warstarter
METAL GOD

BeitrÀge: 1206

Beitragvon Killmister » 9. MĂ€rz 2013, 02:26

Wenn ich das so lese, muss der V 850 doch noch nach Bayern rollen............ verdammt!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Fire Down Under » 9. MĂ€rz 2013, 10:05

Killmister hat geschrieben:Wenn ich das so lese, muss der V 850 doch noch nach Bayern rollen............ verdammt!

In Baiern spielen die doch gar nicht... :ehm:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Inuluki » 9. MĂ€rz 2013, 10:14

"Patra" wÀre wohl ein Grund gewesen, einer Tanzveranstaltung mit Saint Vitus beizuwohnen, gleichwohl ich es nicht bereute, am selben Abend Sólstafir in Leipzig erlebt zu haben.
Inuluki
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe