Angel Dust "Into The Dark Past" CD

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Johnny_Cool » 3. Januar 2007, 21:39

Weiß zufällig einer von euch, woran man bei der Angel Dust "Into The Dark Past" CD erkennen kann, ob's ein Bootleg ist oder nicht??
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 4. Januar 2007, 00:03

Ich konnte kaum einen Unterschied feststellen. Der Aufdruck schien identisch, das Booklet vom Bootleg wirkte ein wenig dunkler, was natürlich auch am Alter des Originals liegen kann. Glaube kaum, dass da noch großartig Originale unterwegs sind, zumal bereits vor 6 Jahren eines bei ebay für DM 711,- rausging...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Stormrider » 4. Januar 2007, 00:42

Also ich hatte mal beides zum Vergleich und konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied erkennen, ziemlich gut gemachter Boot muß man leider sagen. Obwohl doch, beim Boot war glaub ich der Druck des Booklets etwas heller aber wer kein original zum vergleichen hat wird's nicht erkennen.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Johnny_Cool » 4. Januar 2007, 01:01

Hmmm, das klingt ja tückisch... hab die CD heute in 'nem 2nd Hand Laden gekauft, wo ich vor ein paar Monaten auch schon die "To Dust You Will Decay" CD (als Original) bekommen hatte... keine Ahnung, ob's sich bei dieser hier um 'nen Bootleg handelt, oder ob's das Original ist... ist der Druck auf der Rückseite des Booklets beim Original auch etwas unscharf und schwer leserlich (vor allem bei den klein geschriebenen Texten wie der Thanks List)? Und ist das Booklet beim Original auch bloß einmal aufklappbar und in der Mitte weiß (ohne Texte, etc)? Vielleicht hilft auch die Nummer auf der Rückseite der CD weiter... da steht bei mir: 13358-1

Na ja, wie dem auch sei, danke schon mal für die Tips und Rückmeldungen... ;)
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Stormrider » 4. Januar 2007, 12:36

Johnny_Cool hat geschrieben: Hmmm, das klingt ja tückisch... hab die CD heute in 'nem 2nd Hand Laden gekauft, wo ich vor ein paar Monaten auch schon die "To Dust You Will Decay" CD (als Original) bekommen hatte... keine Ahnung, ob's sich bei dieser hier um 'nen Bootleg handelt, oder ob's das Original ist... ist der Druck auf der Rückseite des Booklets beim Original auch etwas unscharf und schwer leserlich (vor allem bei den klein geschriebenen Texten wie der Thanks List)? Und ist das Booklet beim Original auch bloß einmal aufklappbar und in der Mitte weiß (ohne Texte, etc)? Vielleicht hilft auch die Nummer auf der Rückseite der CD weiter... da steht bei mir: 13358-1

Na ja, wie dem auch sei, danke schon mal für die Tips und Rückmeldungen... ;)

Scheint ein "Nachbau" zu sein, da Originalbooklet hatte zwar auch keine Texte, aber abbildungen von weiteren Gama Releases (Gravestone, Veto, SDI und so weiter). Und die erwähnte Nummer kann ich auch nirgends auf CD oder Hüle/Inlay erkennen.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Beitragvon Metallah » 4. Januar 2007, 13:38

Irgendwo gab es in diesem Forum schon mal die Frage nach der Angel Dust CD, habe leider den Thread nicht mehr gefunden aber ich kann mich daran erinnern, dass es eben diese auf der Innenseite zu findenden GAMA Releases sind, die den Unterschied ausmachen.

Also: Booklet innen weiß = Bootleg/ Bootleg innen mit weiteren GAMA Releases (Werbung) versehen = Original

Irgendwo stand auch mal was von "Made In Japan".

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Stormrider » 4. Januar 2007, 16:45

Metallah hat geschrieben: Irgendwo gab es in diesem Forum schon mal die Frage nach der Angel Dust CD, habe leider den Thread nicht mehr gefunden aber ich kann mich daran erinnern, dass es eben diese auf der Innenseite zu findenden GAMA Releases sind, die den Unterschied ausmachen.

Also: Booklet innen weiß = Bootleg/ Bootleg innen mit weiteren GAMA Releases (Werbung) versehen = Original

Irgendwo stand auch mal was von "Made In Japan".

MfG
M.

Das seltsame ist allerdings das das Bootleg (und ich bin mir annähernd 100% sicher das eins war) was ich 2003 gekauft und schließlich mit meinem Original vergleichen habe eben jene Gama Anzeige im Booklet auch hatte. Auch alle Kat Nummer sowie den Aufdruck Made In Japan hatte die Version damals definitiv auch.
Greetings
- Stormrider
Stormrider
Kuttenträger

Zurück zu Heavy Metal Universe