Denial Of God - Death And The Beyond

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Denial Of God - Death And The Beyond

Beitragvon TheSchubert666 » 8. August 2012, 20:16

Mmmmmm, musikalisch schön, vom Gesang her leider ein Grauen für mich, wenn Black Metal aus Skandinavien dann die ersten beiden Dissection aber dann hörts schon auf.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon MetalChris87 » 8. August 2012, 21:01

Plus "Sheol" von Naglfar. FĂĽr mich das beste (melodische) Black Metal Album aller Zeiten.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 16. August 2012, 19:48

Pavlos hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Das ist aber Artwork vom Acry, right?

Jawohl!

Irgendwie scheinen sich einige Acrycover in der selben Welt, Szenerie, Nachbarschaft abzuspielen (als Beispiel fallen mir da jetzt A TORTURED SOUL, BLACK HAWK, XIRON und DARK MIRROR)....ich finde das, falls es beabsichtigt ist (falls nicht aber auch, haha), irgendwie´ne supercoole Idee.

Meine Cover von XIRON und DARK MIRROR haben natürlich durchaus ein wenig Ähnlichkeit zu diesem, wobei das ja auch normal ist, wenn die Vorgabe war, dass der Hintergrund ein Raum in einem Haus aus dem 19. Jahrhundert sein soll (mit Blick nach draußen in einen nächtlichen Himmel - die Vorgaben von Seiten der Bands waren übrigens bei allen drei Covern schon sehr detailliert) - aber was haben die Cover von BLACK HAWK und A TORTURED SOUL damit zu tun? Oder meintest, du, dass die beiden letztgenannten untereinander sehr ähnlich sind? Das lag daran, dass BLACK HAWK für ihr letztes Album gerne das Bild gehabt hätten, dass Pure Steel sich schon für A TORTURED SOUL gesichert hatten, bzw. etwas in den gleichen Farben. Dann habe ich mir halt ein zum Albumtitel passendes Bild einfallen lassen und es ebenfalls in schwarz/weiß mit etwas rot gemalt.
Als Künstler hat man aber natürlich auch seine eigene Handschrift, wodurch sich manchmal eben auch Bilder ähneln (zumal, wenn es sich um ähnliche Motive handelt). Wobei ich, wenn ich nach eigenen Ideen male (was bei Coveraufträgen nicht so häufig vorkommt), eigentlich immer versuche, möglichst unterschiedliche Bilder zu malen, bzw. zumindest immer wieder mal etwas Neues zu machen. Aber gewisse Lieblingsfarben und -motive hat man natürlich auch immer...

Pavlos hat geschrieben:
Zur Musik: Instrumental gesehen ist das wirklich feiner Stoff (bis vielleicht auf das viel zu lange Drum-Intro), aber wie immer verderben mir die, ich nenn das mal "Vocals" den Genuss bzw. das Verlangen mich damit näher zu beschäftigen....

Wirklich umhauen tut mich das Album insgesamt auch nicht, es fängt mir auch etwas zu dynamikarm und ideenlos an (beim ersten richtigen Song nach dem Intro warte ich immer darauf, dass etwas passiert), wird dann aber immer besser und mit "Black Dethe" und vor allem erwähntem "Pendulum Swings" sind da für mich auch zumindest zwei richtig geile Stücke drauf.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 16. August 2012, 20:03

TheSchubert666 hat geschrieben:Mmmmmm, musikalisch schön, vom Gesang her leider ein Grauen für mich, wenn Black Metal aus Skandinavien dann die ersten beiden Dissection aber dann hörts schon auf.

MetalChris87 hat geschrieben:Plus "Sheol" von Naglfar. FĂĽr mich das beste (melodische) Black Metal Album aller Zeiten.

DISSECTION und NAGLFAR sind, wie z.B. auch NECROPHOBIC ja auch eher (rauer) Melodic Death Metal mit BM-Schlagseite als "richtiger" Black Metal. Aber natürlich alles gute Musik (bis auf die letzte DISSECTION - das war ja schon völlig identitätsloser und glatter Melodic Death, im Stile neuerer IN FLAMES :-X/2 ). Wobei ich die "Sheol" irgendwie auf Dauer auch etwas zu gleichförmig finde, da waren die alten Sachen (und vor allem auch die ersten beiden DISSECTION) für mich doch kompositorisch deutlich spannender.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 16. August 2012, 20:29

Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Jawohl!

Irgendwie scheinen sich einige Acrycover in der selben Welt, Szenerie, Nachbarschaft abzuspielen (als Beispiel fallen mir da jetzt A TORTURED SOUL, BLACK HAWK, XIRON und DARK MIRROR)....ich finde das, falls es beabsichtigt ist (falls nicht aber auch, haha), irgendwie´ne supercoole Idee.

Meine Cover von XIRON und DARK MIRROR haben natürlich durchaus ein wenig Ähnlichkeit zu diesem, wobei das ja auch normal ist, wenn die Vorgabe war, dass der Hintergrund ein Raum in einem Haus aus dem 19. Jahrhundert sein soll (mit Blick nach draußen in einen nächtlichen Himmel - die Vorgaben von Seiten der Bands waren übrigens bei allen drei Covern schon sehr detailliert) - aber was haben die Cover von BLACK HAWK und A TORTURED SOUL damit zu tun? Oder meintest, du, dass die beiden letztgenannten untereinander sehr ähnlich sind? Das lag daran, dass BLACK HAWK für ihr letztes Album gerne das Bild gehabt hätten, dass Pure Steel sich schon für A TORTURED SOUL gesichert hatten, bzw. etwas in den gleichen Farben. Dann habe ich mir halt ein zum Albumtitel passendes Bild einfallen lassen und es ebenfalls in schwarz/weiß mit etwas rot gemalt.
Als Künstler hat man aber natürlich auch seine eigene Handschrift, wodurch sich manchmal eben auch Bilder ähneln (zumal, wenn es sich um ähnliche Motive handelt). Wobei ich, wenn ich nach eigenen Ideen male (was bei Coveraufträgen nicht so häufig vorkommt), eigentlich immer versuche, möglichst unterschiedliche Bilder zu malen, bzw. zumindest immer wieder mal etwas Neues zu machen. Aber gewisse Lieblingsfarben und -motive hat man natürlich auch immer...

Wenn ich aus dem DENIAL OF GOD Fenster rausschaue, blicke ich direkt auf die A TORTURED SOUL Landschaft bzw. Bäume. Zumindest in meinem Kopf. Find ich cool...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 16. August 2012, 21:35

Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Jawohl!

Wenn ich aus dem DENIAL OF GOD Fenster rausschaue, blicke ich direkt auf die A TORTURED SOUL Landschaft bzw. Bäume. Zumindest in meinem Kopf. Find ich cool...
Deine Fantasie, bzw. dein Assoziationsvermögen möchte ich haben! :lol:
Die einzige Parallele ist da doch ein Blätterloser Baum und ein Vollmond - da gibt's doch sicher noch Tausende weiterer Cover von anderen Künstlern die diese Elemente auch aufweisen...
Zuletzt geändert von Acrylator am 4. September 2012, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tillmann » 3. September 2012, 23:16

Ich wusste doch das es hier schon nen Thread dazu gab! :smile2: Aber irgendwie bin ich erst heute, nachdem ich das Interview in der Rock Hard gelesen habe neugierig geworden. Muss gleich mal schauen wo man sich die CD bestellen kann, liest sich alles schon sehr interessant! Nach dem WE hoere ich mal rein.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 6. Februar 2013, 22:40

Jetzt gefällt mir doch tatsächlich der DENIAL OF GOD Track auf der aktuellen RockHard CD.

:oh2:

Und nun? Was mach ich jetzt? Wie soll ich weiter vorgehen?

Ich bin verwirrt.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Michael@SacredMetal » 6. Februar 2013, 22:43

Platte kaufen. Find ich immer noch super...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Pavlos » 6. Februar 2013, 23:12

*Album auf KIT Einkaufsliste setz*
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon The Butcher » 6. Februar 2013, 23:16

Pavlos hat geschrieben:Jetzt gefällt mir doch tatsächlich der DENIAL OF GOD Track auf der aktuellen RockHard CD.

:oh2:

Und nun? Was mach ich jetzt? Wie soll ich weiter vorgehen?

Ich bin verwirrt.....

Kopf hoch! Ich wurde auch durch die RockHard-CD angefixt. Gestern kam schon die CD an. Die ist richtig stark! Black Metal höre ich da allerdings nicht so viel raus.

Also auf geht's! Beim RockHard kann man "Death And The Beyond" auf CD ja fĂĽr 'nen schlanken 10er bestellen. Vinyl ist leider (fĂĽr mich) keine Alternative, da 2-LP.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon MetalHart » 7. Februar 2013, 09:17

Tillmann hat geschrieben:Ich wusste doch das es hier schon nen Thread dazu gab! :smile2: Aber irgendwie bin ich erst heute, nachdem ich das Interview in der Rock Hard gelesen habe neugierig geworden. Muss gleich mal schauen wo man sich die CD bestellen kann, liest sich alles schon sehr interessant! Nach dem WE hoere ich mal rein.

Bestell bei HORROR RECORDS in DK. Extrem schnell und es ist der Vertrieb des Gitarristen von DOG so daß auch noch'n paar Kreuzer bei der band hängen bleiben :)
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon dawnrider » 5. September 2013, 21:35

Lag heute im Briefkasten. Bin immer wieder erstaunt, wie gut mir extremer Metal (den ich bis vor ein paar Jahren nicht ausstehen konnte) manchmal reinläuft. Geile Scheibe!
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 5. September 2013, 22:27

dawnrider hat geschrieben:Lag heute im Briefkasten. Bin immer wieder erstaunt, wie gut mir extremer Metal (den ich bis vor ein paar Jahren nicht ausstehen konnte) manchmal reinläuft. Geile Scheibe!

Sehr schön, Extrem-Metal ist natürlich nie verkehrt! :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe