Moderator: Loomis
Pavlos hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Das ist aber Artwork vom Acry, right?
Jawohl!
Irgendwie scheinen sich einige Acrycover in der selben Welt, Szenerie, Nachbarschaft abzuspielen (als Beispiel fallen mir da jetzt A TORTURED SOUL, BLACK HAWK, XIRON und DARK MIRROR)....ich finde das, falls es beabsichtigt ist (falls nicht aber auch, haha), irgendwie´ne supercoole Idee.
Pavlos hat geschrieben:
Zur Musik: Instrumental gesehen ist das wirklich feiner Stoff (bis vielleicht auf das viel zu lange Drum-Intro), aber wie immer verderben mir die, ich nenn das mal "Vocals" den Genuss bzw. das Verlangen mich damit näher zu beschäftigen....
TheSchubert666 hat geschrieben:Mmmmmm, musikalisch schön, vom Gesang her leider ein Grauen für mich, wenn Black Metal aus Skandinavien dann die ersten beiden Dissection aber dann hörts schon auf.
MetalChris87 hat geschrieben:Plus "Sheol" von Naglfar. FĂĽr mich das beste (melodische) Black Metal Album aller Zeiten.
Acrylator hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Das ist aber Artwork vom Acry, right?
Jawohl!
Irgendwie scheinen sich einige Acrycover in der selben Welt, Szenerie, Nachbarschaft abzuspielen (als Beispiel fallen mir da jetzt A TORTURED SOUL, BLACK HAWK, XIRON und DARK MIRROR)....ich finde das, falls es beabsichtigt ist (falls nicht aber auch, haha), irgendwie´ne supercoole Idee.
Meine Cover von XIRON und DARK MIRROR haben natürlich durchaus ein wenig Ähnlichkeit zu diesem, wobei das ja auch normal ist, wenn die Vorgabe war, dass der Hintergrund ein Raum in einem Haus aus dem 19. Jahrhundert sein soll (mit Blick nach draußen in einen nächtlichen Himmel - die Vorgaben von Seiten der Bands waren übrigens bei allen drei Covern schon sehr detailliert) - aber was haben die Cover von BLACK HAWK und A TORTURED SOUL damit zu tun? Oder meintest, du, dass die beiden letztgenannten untereinander sehr ähnlich sind? Das lag daran, dass BLACK HAWK für ihr letztes Album gerne das Bild gehabt hätten, dass Pure Steel sich schon für A TORTURED SOUL gesichert hatten, bzw. etwas in den gleichen Farben. Dann habe ich mir halt ein zum Albumtitel passendes Bild einfallen lassen und es ebenfalls in schwarz/weiß mit etwas rot gemalt.
Als Künstler hat man aber natürlich auch seine eigene Handschrift, wodurch sich manchmal eben auch Bilder ähneln (zumal, wenn es sich um ähnliche Motive handelt). Wobei ich, wenn ich nach eigenen Ideen male (was bei Coveraufträgen nicht so häufig vorkommt), eigentlich immer versuche, möglichst unterschiedliche Bilder zu malen, bzw. zumindest immer wieder mal etwas Neues zu machen. Aber gewisse Lieblingsfarben und -motive hat man natürlich auch immer...
Deine Fantasie, bzw. dein Assoziationsvermögen möchte ich haben!Pavlos hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Das ist aber Artwork vom Acry, right?
Jawohl!
Meine Cover von XIRON und DARK MIRROR haben natürlich durchaus ein wenig Ähnlichkeit zu diesem, wobei das ja auch normal ist, wenn die Vorgabe war, dass der Hintergrund ein Raum in einem Haus aus dem 19. Jahrhundert sein soll (mit Blick nach draußen in einen nächtlichen Himmel - die Vorgaben von Seiten der Bands waren übrigens bei allen drei Covern schon sehr detailliert) - aber was haben die Cover von BLACK HAWK und A TORTURED SOUL damit zu tun? Oder meintest, du, dass die beiden letztgenannten untereinander sehr ähnlich sind? Das lag daran, dass BLACK HAWK für ihr letztes Album gerne das Bild gehabt hätten, dass Pure Steel sich schon für A TORTURED SOUL gesichert hatten, bzw. etwas in den gleichen Farben. Dann habe ich mir halt ein zum Albumtitel passendes Bild einfallen lassen und es ebenfalls in schwarz/weiß mit etwas rot gemalt.
Als Künstler hat man aber natürlich auch seine eigene Handschrift, wodurch sich manchmal eben auch Bilder ähneln (zumal, wenn es sich um ähnliche Motive handelt). Wobei ich, wenn ich nach eigenen Ideen male (was bei Coveraufträgen nicht so häufig vorkommt), eigentlich immer versuche, möglichst unterschiedliche Bilder zu malen, bzw. zumindest immer wieder mal etwas Neues zu machen. Aber gewisse Lieblingsfarben und -motive hat man natürlich auch immer...
Wenn ich aus dem DENIAL OF GOD Fenster rausschaue, blicke ich direkt auf die A TORTURED SOUL Landschaft bzw. Bäume. Zumindest in meinem Kopf. Find ich cool...
Pavlos hat geschrieben:Jetzt gefällt mir doch tatsächlich der DENIAL OF GOD Track auf der aktuellen RockHard CD.
![]()
Und nun? Was mach ich jetzt? Wie soll ich weiter vorgehen?
Ich bin verwirrt.....
Tillmann hat geschrieben:Ich wusste doch das es hier schon nen Thread dazu gab!Aber irgendwie bin ich erst heute, nachdem ich das Interview in der Rock Hard gelesen habe neugierig geworden. Muss gleich mal schauen wo man sich die CD bestellen kann, liest sich alles schon sehr interessant! Nach dem WE hoere ich mal rein.
dawnrider hat geschrieben:Lag heute im Briefkasten. Bin immer wieder erstaunt, wie gut mir extremer Metal (den ich bis vor ein paar Jahren nicht ausstehen konnte) manchmal reinläuft. Geile Scheibe!
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste