Hail of Bullets

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Prof » 3. Juni 2008, 17:23

Thundersteel hat geschrieben:
Prof hat geschrieben: @ Thundersteel: wie immer ein pointiertes Review. Deine Diskographie-Retrospektive hier zu Bands wie Maiden und Jag Panzer fand ich auch sehr lesenswert.

Nur: was ist fragwürdig am Textkonzept? Die Jungs sind ja beileibe keine Faschos, haben die Thematik nur gewählt weil das zu solchen extremen Klängen einfach passt. Siehe Bolt Thrower, Slayer und Co.

Vielleicht hat es auch mit der gesellschaftlich-politischen Lage hier in den Niederlanden zu tun, dass eine Band ein derartiges Konzept verwendet. Die political correctness hierzulande hat eine ungesunde, erstickende Atmosphäre bewirkt in der keiner sich zu bestimmten Themen noch äussern möchte.
Daher müssen zwangsläufig Leute rebellischer Natur sozusagen mal kräftig die Kessel rühren. Mir ist ein solches Konzept lieber als die übliche Splatterkiste ewig pubertierender Veteranen, aber das ist natürlich rein subjektiv.

Übrigens ist das, äh, Hauptquartier von Hail Of Bullets in Rotterdam, die Hafenmetropole deren Altstadt während des Zweiten Weltkrieges von den Nazis völlig weggebombt wurde. Dort kennt man die Geschichte des 20. Jahrhunderts nur zu gut.
Wollte ich nur mal anmerken.

P.S.
Das mit Abstand beste historische Buch zum Thema: Stalingrad von Antony Beevor (Penguin).

Hey Prof, danke einmal mehr für einen durchdachten Denkanstoß! Dazu Folgendes: Ich gebe gern zu, daß ich mich verpflichtet gefühlt habe, das Textkonzept gegenüber eventuell zu erwartenden Kritiken in Schutz zu nehmen. Verordnetes PC-Denken, Schäuble is watching you, Götz hat's vorgemacht, nenn' es, wie Du möchtest. Weiterhin ist meine Wortwahl im Review diesbezüglich mehr als holprig - geschenkt, zumal ich beim Verfassen dem Gerstengelöt zugesprochen habe ;) . Ernsthaft: Jeder, der sich mit der Geschichte der Bandmitglieder auch nur ein wenig auseinandergesetzt hat und zudem bedenkt, daß die Platte bei Metal Blade erscheint, wird nicht im mindesten daran zweifeln, daß hier in keinem Falle Propaganda betrieben wird. Doch wie gesagt: Ich versuche meine Reviews für Otto Normalmetaller zu schreiben, und das ist heutzutage scheinbar leider der Nightwish-hörende EMP-Kunde.

Alright. 'Verordnetes PC-Denken', du bringst es auf den Punkt. Aber gut dass du weisst für wen du schreibst.

Übrigens ist hierzulande der Antisemitismus und das gay bashing wieder im Aufschwung. Nicht weil sich die Anzahl der hirntoten Glatzkopfbrigade alarmierend vermehrt hätte. Nein, weil etnische Jugendliche einer bestimmten Religion zugehörig ihr eigenes Gesetz handhaben und fast kein Politiker sich traut, zu sagen was Sache ist. PC is the safest way to go, you know.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Beitragvon Prof » 3. Juni 2008, 18:07

P.S.
Freitag den 6. Juni spielen Hail Of Bullets ihre erste Show überhaupt und zwar im Willemeen in Arnheim. Eintritt 10 Euro. Support: Remains.

Yours truly wird wegen Verpflichtungen anderswo nicht vor Ort sein, also gehet ruhig hin und banget in Frieden. :)
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Hail of Bullets + Neue EP August 2009

Beitragvon Prof » 14. August 2009, 14:52

Man verzeihe mir wenn es anderswo schon erwaehnt wurde, aber die Panzerdeather von Hail of Bullets haben eine neue EP draussen.
Warsaw rising enthaelt zwei neue Marschlieder, das voellig kranke Twisted Sister-Cover 'Destroyer' und drei Live-Tracks vom letztjaehrigen Party-San (mit kultigem 'Tapfere-Burschen-gegen-den-Regen'-Speech des Kommandanten Van Drunen). Der Titeltrack knallt, wie auch 'Liberators'. Letztere Nummer ist - ich zitiere - 'eine Ode an einen der besten Bomber der Geschichte'. Kontrovers? Nicht doch, das ist halt der Rotterdam-Humor of Steel.
Die EP - erschienen als Digi und 10'-Vinyl - ist in der HoB-Webshop bereits ausverkauft, eine Liste von Mailordern wo es noch erhaeltlich ist findet sich im News-Teil der Website.

http://www.hailofbullets.com

Bild
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Hail of Bullets

Beitragvon Prof » 11. September 2013, 21:18

Ulle hat es zwar schon im DM-Thread gepostet, aber hier der Track 'Pour le mérite' vom kommenden Album III: The Rommel chronicles. Der Geist des Feldmarschalls lässt grüssen.
Ich bin ja sonst überhaupt kein Fan dieses extremen Krach-Stils, aber Hail of Bullets kann ich mir ab und zu geben. Das liegt wohl auch an der faszinierenden Thematik und dem puren, doch sehr old schooligen Stil dieser DM-Veteranen. General Van Drunen und seine Männer machen halt keine Gefangenen, wie es so schön heisst.

Zuletzt geändert von Prof am 11. September 2013, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Hail of Bullets

Beitragvon holg » 11. September 2013, 21:22

Die lief hier eben nach einer AOR Scheibe (The Theander Expression mit Göran Edman !) und hat mich sofort begeistern können. Das geht ohne Umschweife mit dem Knochenbohrer ins Mark. Völlig vett.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Hail of Bullets

Beitragvon Max Savage » 12. September 2013, 13:40

Bin ja kein ausgewiesener Deather, aber ASPHXY und somit auch HAIL OF BULLETS fand ich immer sehr unterhaltsam. Mal fix reinhören!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Benutzeravatar
Max Savage
Metalizer
 
 
Beiträge: 6655
Registriert: 3. August 2009, 14:47
Wohnort: Malnéant


Re: Hail of Bullets

Beitragvon Ernie » 12. September 2013, 15:27

Gefällt wie immer. Aber da der van Drunen mittlerweile regelmäßig mit drei Bands auf der Matte steht, ist das von mir auch längst nicht mehr so heiß erwartet wie weiland das Debüt. Gekauft wird's aber natürlich trotzdem.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Hail of Bullets

Beitragvon Michael@SacredMetal » 13. September 2013, 16:44

Die neue bügelt mal wieder ordentlich durch den Vorgarten. Irgendwie hab ich es probiert, aber ich kann mich an dem Stil nicht satt hören. Übrigens sind diese Boxhandschuhriffs das, was ich als "Groove" bezeichne. Und nicht dieser "moderne" Kram, der in den 90ern (lol @ modern in dem Zusammenhang) mal hip war.
Gespenster-Division!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12510
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Hail of Bullets

Beitragvon Achim F. » 13. September 2013, 19:18

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Übrigens sind diese Boxhandschuhriffs das, was ich als "Groove" bezeichne.


Nette Begrifflichkeit! Gibts davon ne Definition?
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron