SHATTER MESSIAH - "Hail The New Cross"

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

SHATTER MESSIAH - "Hail The New Cross"

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Oktober 2013, 21:22

Wo ich hier gerade am Review sitze, möchte ich dieses Album auch hier im Forum nochmal vorstellen und anpreisen. :smile2:

SHATTER MESSIAH haben es nach längerer Pause geschafft, ein neues Album aufzunehmen, das seit Freitag in den Läden steht. Und das kann sich durchaus hören lassen. Prinzipiell gibt es weiter modernen Power Metal mit progressiven Songstrukturen und thrashiger Härte zu hören, mit exzellentem Gesang und jeder Menge Gitarrengefrickel.

Auf acht Stücken gibt die Band alles, wobei mir persönlich 'Loyal Betrayer' am besten gefällt, bei dem kurz sogar ein PHARAOH-Feeling aufkommt. Leider gibt es nur zwei andere Songs als Beispiele, die sollten aber auch überzeugend klingen:

The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Re: SHATTER MESSIAH - "Hail The New Cross"

Beitragvon Ulle » 13. Oktober 2013, 22:00

Natürlich sehr geil gespielt, aber so richtig kicken tut es mich nicht.
Geile Stimme, aber ich finde man könnte aus den Gesangslinien mehr machen.
Insgesamt klingt das auch vom Sound arg komprimiert und hat kaum Dynamik.

Besitze von denen noch kein Album, aber ich glaube die älteren Sachen hatten mir da fast besser gefallen.

Zumindest da muss ich dann nochmal reinlauschen - THX :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Re: SHATTER MESSIAH - "Hail The New Cross"

Beitragvon Raf Blutaxt » 13. Oktober 2013, 22:09

Was den komprimierten Sound angeht, geb ich dir Recht, bei den Gesangslinien sind das leider eher die schwächeren Songs des Albums, sowohl 'Loyal Betrayer' als auch 'This Addiction' sind da deutlich besser, aber ja, das ist es letztendlich, was SHATTER MESSIAH doch noch ein, zwei Klassen schwächer als z.B. PHARAOH macht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Zurück zu Heavy Metal Universe