Wizard - Goochan

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 11. Januar 2007, 00:03

Es dauert ja nicht mehr lange und die neue Wizard CD "Goochan" erscheint via Massacre Records. Der erste Höreindruck ist eigentlich recht gut, hatte ich doch bislang so gar nichts für Wizard übrig. Scheinbar haben sie alle Limb typischen Trademarks über Bord geworfen und machen jetzt "richtigen" Metal. Obwohl ich das nicht wirklich beurteilen kann, da mir Wizard bislang so ziemlich am Allerwertesten vorbeigegangen sind. Das hier klingt aber durchaus so, als sollte man sich mal damit beschäftigen.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Truemetalwarrior » 11. Januar 2007, 01:02

Metallah hat geschrieben: hatte ich doch bislang so gar nichts fĂĽr Wizard ĂĽbrig

Alles andere hätt mich ja auch gewundert...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Januar 2007, 08:02

Mich hat die WIZARD ziemlich enttäuscht.....Das dir das gefällt? Da sind doch extreme Tralala Songs drauf und sogar ein paar Rammstein Riffs zu hören....
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 11. Januar 2007, 13:03

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: und sogar ein paar Rammstein Riffs zu hören....

Bitte was? Reden wir von den Wizard, die aufm KIT und SB gespielt haben? Rammsteinriffs? hört sich per se erst mal so an als ob das überhaupt nicht zusammen geht - gibt Hörproben (oder ne MySpace-Seite)?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Metallah » 11. Januar 2007, 13:16

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Mich hat die WIZARD ziemlich enttäuscht.....Das dir das gefällt? Da sind doch extreme Tralala Songs drauf und sogar ein paar Rammstein Riffs zu hören....

Na ja, ist ja auch nur mein erster Höreindruck gewesen. Bis zu den Rammstein Riffs bin ich noch gar nicht gekommen.

:huh:

M.
Metallah

Beitragvon HeavyHerb » 11. Januar 2007, 14:24

Ich hätte auch gern mal Hörproben, eigentlich hielt ich Wizard für eine Band, die ihren Stil nicht mal unter Androhung von Folter ändern...
Look, if you had one shot, one opportunity<br>To seize everything you ever wanted-One moment<br>Would you capture it or just let it slip?
HeavyHerb
Linkin Park-FĂĽr-Metal-Halter

Beitragvon Storming the Gates » 11. Januar 2007, 17:32

Ich finde das neue Album mal richtig schlecht, obwohl ich Wizard frĂĽher ganz Ok fand.

Was du da gehört hast, Metallah, geht mir nicht in den Kopf?!? :blink:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon TWOS » 11. Januar 2007, 17:35

HeavyHerb hat geschrieben:Ich hätte auch gern mal Hörproben, eigentlich hielt ich Wizard für eine Band, die ihren Stil nicht mal unter Androhung von Folter ändern...

Dachte ich auch.

Ich mag Wizard schon, sie sind eine spaĂźige "True" Metal Band, deren Texte man wunderbar auf Partys oder Konzerten nach ein paar Bierchen mitsingen kann. Sie sind zwar klischeetriefend bis zum geht-nicht-mehr, aber das kann schon SpaĂź machen.

Das erste (kurze) Sample von der neuen Wizard klingt auch besser als die belanglose letzte Scheibe.
<a href='http://www.legion-of-doom.de/downloads.php' target='_blank'>http://www.legion-of-doom.de/downloads.php</a>
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Metallah » 11. Januar 2007, 17:35

Storming the Gates hat geschrieben: Ich finde das neue Album mal richtig schlecht, obwohl ich Wizard frĂĽher ganz Ok fand.

Was du da gehört hast, Metallah, geht mir nicht in den Kopf?!? :blink:

Keine Ahnung, vielleicht war's ja gar nicht Wizard? War schlieĂźlich ein Download...

M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 11. Januar 2007, 17:39

TWOS hat geschrieben:
HeavyHerb hat geschrieben:Ich hätte auch gern mal Hörproben, eigentlich hielt ich Wizard für eine Band, die ihren Stil nicht mal unter Androhung von Folter ändern...

Dachte ich auch.

Ich mag Wizard schon, sie sind eine spaĂźige "True" Metal Band, deren Texte man wunderbar auf Partys oder Konzerten nach ein paar Bierchen mitsingen kann. Sie sind zwar klischeetriefend bis zum geht-nicht-mehr, aber das kann schon SpaĂź machen.

Das erste (kurze) Sample von der neuen Wizard klingt auch besser als die belanglose letzte Scheibe.
<a href='http://www.legion-of-doom.de/downloads.php' target='_blank'>http://www.legion-of-doom.de/downloads.php</a>

Das ist einer der wenigen guten Songs....leider....da sind einige drauf, die gehen ĂĽberhaupt nicht...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 11. Januar 2007, 20:15

:ph34r:
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 11. Januar 2007, 20:17

Die "Head Of The Deceiver" find ich eigentlich richtig gut. Und auf der "Odin" sind gegen Ende hin auch einige gute Songs find ich.

Aber ich finde auch die zweite und dritte von Solemnity gut. :unsure: Live sind die natürlich...ähm...wir wissens ja alle...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 12. Januar 2007, 00:29

Cthulhu hat geschrieben:
Aber ich finde auch die zweite und dritte von Solemnity gut. :unsure: Live sind die natürlich...ähm...wir wissens ja alle...

Ja?

Wie denn?

:)

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 12. Januar 2007, 11:58

Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

Ja?

Wie denn?

:)

PPP

Naja irgendwie powerprillipatig, so elastomäßig...aus Gummi halt...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe