Für meine Ohren absolut großartiger Doom

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 11. Januar 2007, 15:37

Ich finde Funeralium echt klasse, aber wenn euch uralt Cathedral nicht zusagen dürfte es nix für euch sein. Klingt im Prinzip ähnlich wie Cathedral, aber ist nur halb so schnell...
- Aber wiederum nicht so anstrengend wie "The Teeth Of The Lion Rules The Divine", weil 11 Minuten Intro sind auch mir zu viel ;)

<a href='http://www.myspace.com/funeralium' target='_blank'>Ich wünsche viel Spass beim Lauschen! >>>klick Funeralium MySpace<<<</a>

Ich habs jetzt mal etwas deutlicher gemacht, dass es oben zur MySpace-Seite geht - ihr dürft auch schreiben, wenn ihr die Band scheiße findet (tut ihr ja sonst auch immer ;))

Kommentare, Meinungen?
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon HeavyHerb » 11. Januar 2007, 19:02

Coole Mucke, so muss Funeral Doom klingen....wenn du auf sowas abfährst, kannst du ja mal Tyranny, Ahab und Skepticism antesten...
Look, if you had one shot, one opportunity<br>To seize everything you ever wanted-One moment<br>Would you capture it or just let it slip?
HeavyHerb
Linkin Park-Für-Metal-Halter

Beitragvon Truemetalwarrior » 12. Januar 2007, 11:47

HeavyHerb hat geschrieben: Coole Mucke, so muss Funeral Doom klingen....wenn du auf sowas abfährst, kannst du ja mal Tyranny, Ahab und Skepticism antesten...

Danke für die Tpis, das ist die Art von Doom, die mir im Prinzip am besten reingeht... - Ausnahme stellen da glaub ich nur Reverend Bizzarre dar...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon TWOS » 13. Januar 2007, 17:32

Tönt ansich recht gut. Standardisierte schleppende und schwere Riffs, nur der Gesang will bei mir gar nicht zünden. Zu sowas passt (relativ) klarer, elegischer Gesang viel besser.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Bizarre Reverend » 14. Januar 2007, 03:27

TWOS hat geschrieben: Zu sowas passt (relativ) klarer, elegischer Gesang viel besser.

Ja.
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 14. Januar 2007, 17:30

Klingt im Prinzip ähnlich wie Cathedral, aber ist nur halb so schnell...

Du bringst es genau auf den Punkt. Cathedral finde ich gar nicht schlecht, auch wenn ich beim Doom auch zu den Leuten gehöre, die eindeutig clean Vocals bevorzugen. Aber das hier ist echt nicht mein Ding, extremst langsam, die Screams im 2. Song klingen mal völlig krank... fürchte meine Laune sinkt gleich in den Keller, hahaha... :lol:
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Zurück zu Heavy Metal Universe