Danzig

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Thundersteel » 16. Januar 2007, 15:15

NegatroN hat geschrieben:
Die Misfits mochte ich auch immer. Unglaublich dilettantisch, aber durchaus Musik mit Charme.

Stimmt. Allzuoft kann ich mir die Misfits nicht geben, aber sie hatten bei allen Unzulänglichkeiten einen richtig guten Riecher fürs Songwriting. Besser als Samhain gefallen sie mir allemal, obwohl die auch einige recht gute Songs aufzuweisen hatten. Rick Rubin hat dann aber meiner Meinung nach erstmals das Optimum aus Glenn Danzig rausgeholt - eine Spitzenband, eine Killerproduktion, fertig waren die Klassikeralben.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Storch » 16. Januar 2007, 15:18

Wenn ich Danzig einlege, dann die Erste!
Die alten Misfits laufen bei mir allerdings viel häufiger.
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. Januar 2007, 22:00

Ein paar von den ganz alten Sachen find´ ich cool... das neue Zeug braucht kein Mensch. Live hab´ ich sie mal aufm Summer Breeze gesehen, da waren sie Headliner im strömenden Regen. Fand sie größtenteils nur langweilig, und die neuen Songs (sofern man sie noch als solche bezeichnen kann) waren echt ´ne Zumutung für die Ohren.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 16. Januar 2007, 22:04

SaTaNiKdEaThTRuKKTöRRR!! hat geschrieben:
dilettantisch

Das Gitarrensolo auf We Are 138 ist ein Klassiker. :)

Yes!!!

Der Text ist aber auch nicht von schlechten Eltern....
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Truemetalwarrior » 17. Januar 2007, 00:08

Thundersteel hat geschrieben: Gibt es hier sonst noch jemanden, der mit der Band etwas anfangen kann?

I - III sind definitiv klasse! IV hab ich jetzt nicht so im Ohr muss ich zugeben - müßte ich nochmal hören, bevor ich was zu sage...
Die 666 Devils Child oder wie die hieĂź fand ich auch ok, bei weitem aber nicht so gut wie I - III.

Als ich Danzig live gesehen habe auf dem Lieder wie Orkane 3 hatte der Herr Danzig wohl keinen Bock und dementsprechend bescheiden war auch seine Leistung...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Thundersteel » 17. Januar 2007, 00:10

Truemetalwarrior hat geschrieben: IV hab ich jetzt nicht so im Ohr muss ich zugeben - müßte ich nochmal hören, bevor ich was zu sage...

Lohnt sich! "IV" ist von den "klassischen" Alben wohl das am wenigsten zugängliche, hat aber eine ganze Reihe überaus gelungener Tracks zu bieten: "I Don´t Mind The Pain", "Going Down To Die", "Let It Be Captured", "Bringer Of Death"...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 17. Januar 2007, 00:41

Going Down To Die ist wohl mein liebster Danzig-Song ever und ein entscheidender Grund fĂĽr mich gewesen, die Werke des Schinkenzwergs mal genauer anzuchecken...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 17. Januar 2007, 00:44

Ernie hat geschrieben: Going Down To Die ist wohl mein liebster Danzig-Song ever und ein entscheidender Grund fĂĽr mich gewesen, die Werke des Schinkenzwergs mal genauer anzuchecken...

Pathetischer geht´s kaum noch, trotzdem ist mir gerade dieser Track besonders ans Herz gewachsen. Das Gitarrensolo ist einfach fantastisch.
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Misery » 17. Januar 2007, 03:42

Ich kenne nur das zweite Album komplett und das hat mich nicht dazu animiert, mich weiterhin mit dem Schaffen dieses Klappspatens zu beschäftigen. Und "Mother" natürlich. Fürchterlich.
Misery
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Thundersteel » 17. Januar 2007, 04:07

Misery hat geschrieben: Ich kenne nur das zweite Album komplett und das hat mich nicht dazu animiert, mich weiterhin mit dem Schaffen dieses Klappspatens zu beschäftigen. Und "Mother" natürlich. Fürchterlich.

OK, ist auch ne Meinung. ;) Dabei hätte ich gerade die zweite als das ideale Danzig-Einstiegsalbum bewertet...
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 18. Januar 2007, 23:22

Thundersteel hat geschrieben:
Ernie hat geschrieben: Going Down To Die ist wohl mein liebster Danzig-Song ever und ein entscheidender Grund fĂĽr mich gewesen, die Werke des Schinkenzwergs mal genauer anzuchecken...

Pathetischer geht´s kaum noch, trotzdem ist mir gerade dieser Track besonders ans Herz gewachsen. Das Gitarrensolo ist einfach fantastisch.

Pathos = gut ! :)

(Deswegen mag ich sowohl Meat Loaf als auch Danzig...;))
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Thundersteel » 19. Januar 2007, 00:11

Ernie hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben:

Pathos = gut ! :)

(Deswegen mag ich sowohl Meat Loaf als auch Danzig...;))

Geht mir genauso ;) .
Thundersteel
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 19. Januar 2007, 10:50

Ich hab nix von Danzig, nur ein Poster... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe