*Great or Crap* - Part I

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 25. Januar 2007, 18:39

Wollte mal eure Meinung zu den Scorpions hören, Part I bedeutet, das ich in Zukunft einige weitere Bands zu Diskussion stellen werde...

IMO sind die Scorpions bis auf einige wenige Ausfälle eine sehr geile Band. Ich besitze bisher leider wenig Material von den Skorpionen, aber ich werde mir da zukünftig sicher noch viel mehr zulegen.
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Januar 2007, 15:10

IMO werden die Scorpions in der Metalszene oft völlig unterschätzt. Viele hören nur "Scorpions" und denken gleich an "Wind Of Change", "Hausfrauenballaden" oder "Weichspülermucke". Dabei hat die Band so viel mehr zu bieten. Ich besitze bisher nur 3 Studioalben, aber dafür hab´ ich das Live-Album von der ´84-er Tour und kann sagen, da ist jede Menge älteres Material drauf, welches sehr wohl den Kauf mehrerer Alben rechtfertigt. Außerdem ist die Band live auf der Bühne völlig geil! Gut okay, ich hab´ den angeblich nicht so tollen Auftritt in Balingen nicht gesehen... aber was ich gesehen habe, war echt klasse!
Ja, und selbst gegen "Wind Of Change" werdet ihr von mir kein Wort hören. Mit diesem Song fing bei mir alles an. Bevor ich den Clip bei MTV gesehen habe, hatte ich totale Vorurteile gegenüber dem Metal und allem, was dazu gehörte. Man kann durchaus sagen, dass "Wind Of Change" bei mir der "Moment Of Change Of My Life" war ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hugin » 28. Januar 2007, 15:24

Jau. Definitiv eine geniale Band mit großer Vergangenheit, die auch heute noch ihre Berechtigung und ihren verdienten Status hat. Sicher haben die Herren auch einige sehr seichte Sachen verbrochen, aber ich finde, dass das ihr Lebenswerk nicht schmälert. Find's auch etwas affig, wie sich manche Metaller so sehr über die Band lustig machen können, wahrscheinlich oft ohne auch nur eines der Alben aus den Siebzigern und Achtzigern komplett gehört zu haben. Bin zwar nicht der Überfan, aber sie haben massig Hymnen für die Ewigkeit geschrieben und vor dem Hintergrund find ich's daneben, wenn man ihnen dafür keinen Respekt entgegen bringt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Metallah » 28. Januar 2007, 15:40

Hm, Scorpions...

waren mal eine richtig gute Band, Alben wie Animal Magnetism, Lovedrive oder Blackout sind reinrassige Klassiker, danach fällt die Kurve IMO ein wenig ab, um so um 2000 herum völlig unten zu sein. Das letzte Album war glaube ich wieder etwas besser aber die großen Zeiten sind definitiv vorbei.

Das "Tokyo Tapes" Album halte ich für eine sehr gute Livescheibe, die "World Wide Live" ebenso.

Die Scorpions sind also (IMO) alles andere als Crap.

M.

P.S.: Die Frühphase der Band finde ich eher mau, hab' seinerzeit mal "Lonsesome Crow" im Bücherbus ausgeliehen (als MC) und fands grausam.
Metallah

Beitragvon Truemetalwarrior » 29. Januar 2007, 18:14

Also, IMO war die letzte Scheibe ein sehr solides Album, dessen Songs sich zwischen 60 und 70% bewegen. Keine Knaller drauf, aber so richtig übel war die nicht, und das lässt nach "Eye II Eye" (welche ich nur mal im Plattenladen durchgehört habe, weil sie total schlecht ist) wieder hoffen.

Dieses "Ach Weichspülermucke" ist sowiso lächerlich, denn wenn man dann nach Balladen-Faves fragt hat doch eh jeder welche...

Hier ist auch noch ne Lücke die ich mit der Zeit schließen muss denn bisher kenn ich nur das Best Of "Deadly Sting: The Mercury Years" und die Alben "Face The Heat" und "Unbreakable"
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon holg » 29. Januar 2007, 21:38

Die Scorps waren eine der ersten Bands, die ich gehört habe. Bis zur "Love At First Sting" immer noch gerne in meinem Player gesehen, besonders gern natürlich die Uli Jon Roth Phase. Aber auch "Lovedrive" oder "Blackout" sind sehr starke Werke.

Ach ja, war übrigens mein erstes Konzert ever. War die "Blackout" Tour, im Vorprogramm die sehr starken Blackfoot, deren "Highway Song" übrigens zu meinen Live-Faves zählt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Aragorn » 30. Januar 2007, 08:53

Die Scorpions haben mich (u.a.) 1984 zum Metal gebracht!
Neben Purple, Maiden, Dio und Priest!

Die Alben höre ich mir immer noch gerne an (bis einschließlich World Wide Live)!
Und das letzte Studio-Album habe ich mir auch gekauft B)

Die Scorps haben bis 1984 eigentlich nur Klassikeralben rausgebracht und die Tokyo Tapes sind eines der besten Live-Alben aller zeiten!!!

Ich mag die Jungs - auch wenn es zwischenzeitlich mal einige Entgleisungen gab ;)

Übrigens waren auch die Sorpions mein erstes Live-Erlebnis - 1988 (oder 1987?) zusammen mit Cinderella - yeah!!!
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Ernie » 30. Januar 2007, 16:42

Mein erstes Konzert war auch von den Scorpions, allerdings erst '91.

Ich höre sie heute nur noch selten, aber von den anscheined richtig Guten fehlt mir auch der Großteil der Alben. Uli Roth find' ich als Gitarristen aber schon super.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Zurück zu Heavy Metal Universe