SACRED METAL POLL 2006

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Aragorn » 24. Januar 2007, 09:22

Sehr schön Bjuf - danke für Deine Arbeit!!!

Hab einiges vergessen, einiges muss noch gekauft werden und Powervice habe ich auch ins Jahr 2005 geschoben ;)
On the ruins of the past
A black bird flies around
tryin' to get the imperial crown
Rivers of cry old sad memory goodbye
Beyond the wind of north
Aragorn
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Laurens » 24. Januar 2007, 10:24

KuttenBjuf hat geschrieben: Wretch is nun auf Platz 2

:( :(
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon The Butcher » 24. Januar 2007, 10:39

KuttenBjuf hat geschrieben: Wretch is nun auf Platz 2

:) :)
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 24. Januar 2007, 20:40

KuttenBjuf hat geschrieben: Da ich ja im Grunde genommen nur die Excel Tabelle abändern muss, könnt ich nächstes Jahr auch wieder den Poll übernehmen,

Gute Idee!...Du kannst bei mir schon mal Twisted Tower Dire bei beste Cd und Texas Chainsaw Massacre:The Beginning bei bester Film eintragen... ;)
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 24. Januar 2007, 21:24

...

.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 24. Januar 2007, 21:31

Metallah hat geschrieben: ...

.

... --- ...
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Januar 2007, 14:45

So, nach einigen Tagen Abwesenheit hab´ ich mir mal alles durchgelesen... danke für die Mühe, Bjuf ;) !

Ăśberraschungen?
Hmm...

- Darkthrone in den Top 10 der Alben des Jahres und besser plaziert als Slayer, Maiden, Motörhead und Vicious Rumors
- Sacred Steel auf Rang 3 - hätte ich zwischen 7 und 10 getippt
- Arctic Flame werden kaum erwähnt, obwohl sie mehrmals hier im Board so hochgelobt wurden
- Powervice beste Live-Band (klar mag die jeder, aber auf Platz Nr. 1 erwartet man eben doch keinen Newcomer, sondern eher alte Hasen wie z. B. Deadly Blessing)
- es gibt tatsächlich noch Leute, die auf die neue Manowar hoffen...
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hugin » 28. Januar 2007, 15:40

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:- Darkthrone in den Top 10 der Alben des Jahres und besser plaziert als Slayer, Maiden, Motörhead und Vicious Rumors

Das sollte ja eigentlich prinzipiell selbstverständlich sein. Ære være Darkthrone!
B)

- es gibt tatsächlich noch Leute, die auf die neue Manowar hoffen...

Ich hoff da nicht drauf. Brauch ich nicht. Die wird eh das Album des Jahres werden.
...
Wahrscheinlich.
;)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 28. Januar 2007, 15:44

Das sollte ja eigentlich prinzipiell selbstverständlich sein. Ære være Darkthrone!

Bei dir schon... aber hier in diesem Board gibt´s halt doch nicht sooo viele Leute, die intensiv Black Metal hören. Da hätte ich andere Bands wie die oben genannten Kapellen oder deine Faves Unleashed schon weiter vorne erwartet.

Ich hoff da nicht drauf. Brauch ich nicht. Die wird eh das Album des Jahres werden.

Ich hätte mich etwas klarer ausdrücken sollen... "Es gibt tatsächlich noch Leute (abgesehen von Hugin), die auf die neue Manowar hoffen..." ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Hugin » 28. Januar 2007, 15:57

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Bei dir schon... aber hier in diesem Board gibt´s halt doch nicht sooo viele Leute, die intensiv Black Metal hören.

Schon klar. Aber Darkthrone ist halt nicht einfach nur 'ne Black Metal Band, sondern ein derartig wichtiger Einflussgeber für die Szene, dass sich davor eben auch viele Leute nicht verschließen können, die an sich nicht so die Blackies sind. Ich persönlich find ja, dass Darkthrone die EINE einflussreichste und wichtigste Metal-Band der Neunziger überhaupt ist. Kann man sicher drüber streiten, aber es erklärt vielleicht, warum die Truppe in Underground-Kreisen auch über den reinen "BM-Inner-Circle" hinaus viel Respekt einfahren kann.

Da hätte ich andere Bands wie die oben genannten Kapellen oder deine Faves Unleashed schon weiter vorne erwartet.

Die sind allerdings sträflich weit hinten gelandet, wenn ich mir so anschaue, was sich da sonst so alles vorne tummelt. *g*

Ich hätte mich etwas klarer ausdrĂĽcken sollen... "Es gibt tatsächlich noch Leute (abgesehen von Hugin), die auf die neue Manowar hoffen..."  ;) .

Wie gesagt, ich hoff ja nicht, ich WEISS nach wie vor, dass die genial werden wird. Die können gar nicht anders.
:lol:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 31. Januar 2007, 20:38

Hugin hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Bei dir schon... aber hier in diesem Board gibt´s halt doch nicht sooo viele Leute, die intensiv Black Metal hören.

Schon klar. Aber Darkthrone ist halt nicht einfach nur 'ne Black Metal Band, sondern ein derartig wichtiger Einflussgeber für die Szene, dass sich davor eben auch viele Leute nicht verschließen können, die an sich nicht so die Blackies sind. Ich persönlich find ja, dass Darkthrone die EINE einflussreichste und wichtigste Metal-Band der Neunziger überhaupt ist. Kann man sicher drüber streiten, aber es erklärt vielleicht, warum die Truppe in Underground-Kreisen auch über den reinen "BM-Inner-Circle" hinaus viel Respekt einfahren kann.

Ich höre ja normalerweise überhaupt keinen Black Metal, mal abgesehen von den ersten beiden Venom Platten, aber die neue Darkthrone finde ich geil, die Scheibe ist so schön rotzig, und nach drei Flaschen Bier macht es richtig Spass die Lieder mitzugröhlen.. :ph34r:

Das Sacred Steel so hoch im Kurs stehen hätte ich auch nicht gedacht...

...und auf die neue Manowar hoffe ich auch, ich konnte der "Sons of Odin Ep" durchaus etwas abgewinnen...
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe