Punisher hat geschrieben:Thunderstryker hat geschrieben:U.D.O. geht live natĂŒrlich immer.
Kenne keine derart routinierte Band; die Gitarrenphalanxen sind immer eine Wonne.
Die Setlist 2013 war eine Bombe! Endlich schöpft der Meister aus seinen eigenen Schatztruhen!
Insgesamt viel besser als Accept; deren neue Alben sind grottig und ihre Liveshows beschÀmend.
Aber gut, ich bin auch mit Udo in die Welt des Stahls gekommen..
BezĂŒglich Setlist:
Ich hÀtte echt heulen können, als ich z.B. endlich "Timebomb" und "Go back to Hell" live hören konnte (1991 zur Timebomb-Tour durfte ich damals noch nicht...Mama und Papa hatten was dagegen,)
Dazu "Azrael", "Future Land", "Stanger", "Trip to nowhere", "No Limits"...plus viele (ich glaub 7 warens) der neuen Scheibe! Hammer!!!![]()
Was Accept betrifft widerspreche ich Deiner Meinung mal gepflegt komplett,![]()
Accept/Udo sind meine Metaloberheiligen...
...und was war ich skeptisch, ob das ohne Udo nochmal was wird.
Aber mit Tornillo haben sie - meiner bescheidenen Meinung nach - die bestmögliche Ersatzlösung gefunden...und ich als Udo-Maniac vermisse ihn bei Accept zu KEINER Sekunde!
Die neuen Alben sind beide sensationelle Killer!![]()
Und live ist das absolute Championsleague!!! Dagegen war U.D.O. mit Kaufmann/Gianola + immergleiche Setlist mit viel wohlwollen max. 2. Liga, eher 3.
Kannst mir glauben, dass mich das sehr geschmerzt hat!!!
Daher freue ich mich umso mehr, dass U.D.O. mit seinem zwei neuen Gitarristen - wenn schon nicht auf Augenhöhe - zumindest in Reichweite von Accept gekommen ist (zur Augenhöhe fehlt - bei aller technischen Klasse der beiden Neuen - einfach ein unverkennbarer (warmer) Signatureton eines Wolf Hoffmanns...und ganz wichtig: Fitty ist eine coole Sau - klar...aber den Drive und Groove den ein Herr Baltes am Bass bringt...dazu fehlts bei Fitty ganz gewaltig).
Ich hatte es schon kommen sehen, dass ich mit meiner U.D.O./Accept-Meinung allein stehe

Leider kann ich es Dir auch schlecht begrĂŒnden; das ist wohl eine Sache des Spirits und des Fanboys. U.D.O.
waren die erste Truppe, die ich live gesehen habe und mein Einstieg in die Welt des Stahls, Accept haben mich live nur eingeschlÀfert und wurden von Hell komplett an die Wand gespielt.
Blood Of The Nations hat sicher 8 Punkte verdient, das wĂŒrde ich auch nicht absprechen wollen