Markus(PureSteel) hat geschrieben:...Das Ganze dreht sich dann einmal im Kreis, diverse andere Probleme kommen zusätzlich noch dazu und irgendwann mal vergeht mir die Lust, Idealismus hin oder her. Dann gibts halt nur noch Re-Releases + paar wenige neue Scheiben am besten mit irgendwelchem Trullala Massenkram (Ulle, wirf schonmal das Klo an, um paar mehr Gamma Ray'sche Songs zu machen

)und ich konzentrier mich primär aufs Second Hand Geschäft. Das bringt mehr Kohle, weniger Ärger und erspart mir das Auskotzen in solcher Form.
Idealismus? Von welchem sprichst Du da? Nehme ich mein Kaufverhalten und meinen Geschmack, so sind die meisten euer (zu) vielen VÖs seit zwei, drei Jahren für mich kein Kaufgrund mehr. Soll ich, weil ich Idealist bin, alles kaufen? Nö. Respekt vor eurem Mut und eurer Leistung, aber macht den Laden dicht, wenn es sich nicht rentiert oder ankotzt, idealistisch und monetär. Oder stellt euer Konzept und geschäftsmodelliertes Portfolio um.
Crowdfunding kann gut sein, ich bin da nun raus. Habe das Geld fĂĽr die neue Katagory V wieder zurĂĽckerhalten. Bei Artizan warte ich auf das endgĂĽltige Produkt und bezahle dann. Wenn keine Scheibe kommt, dann halt nicht.