Circle II Circle

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Circle II Circle

Beitragvon Fire Down Under » 13. September 2014, 09:03

Franko hat geschrieben:Auch CIRCLE II CIRCLE bitten um finanzielle Unterstützung :
https://www.kickstarter.com/projects/ci ... he-documen

Message from Zak Stevens: As you know this is the first time in our 12-year history that CIIC has ever reached out to our friends, fans, and supporters around the world via a crowd funding/crowd sourcing campaign. In the last few years I have witnessed just how vital that family, fans, and supporters are to their favorite bands because of a music business that is so rapidly changing almost daily right before our eyes. Labels in our genre simply cannot keep up with the demand of what fans and supporters want from their favorite bands. In my opinion, the future "labels" for bands in our genre WILL BE THE FANS AND SUPPORTERS of those bands!! Right now we are inviting you to be an integral part of our team for our first-ever documentary film journey that will inevitably result in music videos, interviews with fans all over the world, studio highlights, and insights into CIIC's entire history, including stories from my 20 + years of history in the music business. We will share stories in interviews that have never before been shared with the public. I'm so excited about this campaign because I know that we have the best fans in the world that stem from the Savatage era all the way to the brand new fans we made this year or even last week! I personally promise you that every dollar that we make in excess of our monetary goal for the CIIC documentary film "Dreams That Never Die" will be used to support additional touring for CIIC all over the world, especially here in the U.S., where we hear from so many avid supporters who want to see us play so much more here. Without all of you we would be not be here. Without you we don't have a reason to make the music we make. Without you we don't exist. Thank you for everything you've done for us throughout our existence as CIIC and throughout my entire career. We couldn't have done any of it without you. Let's do this TOGETHER for the first time and this will make it possible for us to give you this DVD and other things that you've been wanting from us for years now!! Thank you all so much again for everything you do for us!! Let's make this happen!!! We love you all!! Zak

Blabla.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ulle » 13. September 2014, 10:53

Völlig überflüssige Band, der geballte Durchschnitt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 13. September 2014, 11:40

Seh ich genauso....wer Interesse an den ersten drei Alben auf CD hat kann sich gerne bei mir melden.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Ulli » 13. September 2014, 11:56

johnarch hat geschrieben:Seh ich genauso....wer Interesse an den ersten drei Alben auf CD hat kann sich gerne bei mir melden.

Das soll jetzt nicht allzu abwertend klingen, aber von solchen Bands würde ich die CDs nicht mal geschenkt nehmen (nimmt nur Platz weg & würden def. (!) nie gehört werden).
CIIC ist so eine Band, die mit großen Namen um sich geworfen hat, aber nie ein Niveau geboten hat, das mich reizte. Nächster Kandidat aus den selben Reihen: Jon Oliva´s Pain (sorry, ich find auch die belanglos).
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Prof » 13. September 2014, 12:41

Das zumindest teilweise brauchbare Debüt mal aussen vor gelassen ist das Schaffen von CIIC für mich sowas wie der Inbegriff von Belanglosigkeit. Der einzige Grund dass die es so lange aushalten, dürfte der sympathische Zak sein.
Prof
Traveller

Beitragvon Hugin » 13. September 2014, 12:48

Was das Crowdfunding angeht, finde ich es in diesem Fall zum einen in Ordnung, weil dem so einen Doku kein gewinnorientiertes Label finanziert, und weil ich davon ausgehe, dass er tatsächlich genug Fans hat, die das sehen wollen und dafür auch ein paar Groschen einsetzen. Hat auch schon über 20% und es läuft noch einen Monat. Da finde ich, gibt's an der Aktion nichts zu motzen. Das ist für Die Hard Fans, und genau dafür - finde ich - sind solche Aktionen ideal.

Was CIIC generell angeht, finde ich das schon schön, ohne dass ich in Euphorie geraten würde. "Nice to have"-Alben, die ich für 3-5 Euro gerne mitnehme und auch hin und wieder mal anhören würde (wenn ich die Zeit dazu hätte).

JOP finde ich noch einen Tick besser, einfach weil Jon für mich ein Sänger ist, der immer total glaubwürdig aus seinem eigenen Leben erzählt und seine Songs lebt wie kaum ein Zweiter. Das macht alles irgendwie besonders, was Jon singt.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 13. September 2014, 12:53

Nachtrag:

Wobei ich die Preise für die Doku an sich schon leicht grotesk finde:

25,- Dollar für (das billigste Package mit) Download.
50,- Dollar für (das billigste Package mit) USB-Stick.
125,- Dollar für (das billigste Package mit) DVD.

plus 15,- Dollar Auslandsporto.

:lol:

Da kann der Fan, der doch noch halbwegs bei Sinnen ist, natürlich warten, bis die Die Hards das finanziert haben und dann irgendwann billig die Overstocks eintüten.

Mal sehen, ob sie irgendwann noch "billigere" Angebote nachlegen.

125,- Dollar für die DVD und 300,- für die Gitarre inkl. DVD? Is klar...
-.-

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 13. September 2014, 12:54

Prof hat geschrieben:Das zumindest teilweise brauchbare Debüt mal aussen vor gelassen ist das Schaffen von CIIC für mich sowas wie der Inbegriff von Belanglosigkeit. Der einzige Grund dass die es so lange aushalten, dürfte der sympathische Zak sein.

Plus die Shows mit den Savatage-Covers.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 13. September 2014, 13:15

Hugin hat geschrieben:Was CIIC generell angeht, finde ich das schon schön, ohne dass ich in Euphorie geraten würde. "Nice to have"-Alben, die ich für 3-5 Euro gerne mitnehme und auch hin und wieder mal anhören würde (wenn ich die Zeit dazu hätte).

'Nice to have'-Alben zu Wühltischpreisen stellen für mich genau diesen Mittelmass und diese Belanglosigkeit der VÖ-Flut da. Schlimmer: diese sind die VÖ-Flut. Wenn ich mir ein Album für 15 Euro nicht gekauft habe weil es eben viel Durchschnitt enthält, weil es einfach nicht musikalisch zwingend ist, brauche ich es später auch für 3-5 Euro nicht. Erst recht nicht: es ist irgendwie beleidigend für die Alben die sich ihren Platz im Regal durch ihre Qualität verdient haben.
Deswegen bin ich nie Sammler/Komplettist gewesen, ich sehe einfach keinen Wert in der Akkumulation rein an sich. Fast jede Woche schätze ich ein oder zwei Mal die Fülle an Schnäppchen-Mittelmass die ich nicht besitze.
Prof
Traveller

Beitragvon Hugin » 13. September 2014, 13:20

Prof hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:Was CIIC generell angeht, finde ich das schon schön, ohne dass ich in Euphorie geraten würde. "Nice to have"-Alben, die ich für 3-5 Euro gerne mitnehme und auch hin und wieder mal anhören würde (wenn ich die Zeit dazu hätte).

'Nice to have'-Alben zu Wühltischpreisen stellen für mich genau diesen Mittelmass und diese Belanglosigkeit der VÖ-Flut da. Schlimmer: diese sind die VÖ-Flut. Wenn ich mir ein Album für 15 Euro nicht gekauft habe weil es eben viel Durchschnitt enthält, weil es einfach nicht musikalisch zwingend ist, brauche ich es später auch für 3-5 Euro nicht. Erst recht nicht: es ist irgendwie beleidigend für die Alben die sich ihren Platz im Regal durch ihre Qualität verdient haben.
Deswegen bin ich nie Sammler/Komplettist gewesen, ich sehe einfach keinen Wert in der Akkumulation rein an sich. Fast jede Woche schätze ich ein oder zwei Mal die Fülle an Schnäppchen-Mittelmass die ich nicht besitze.

Jo, will nicht sagen, dass das falsch ist, was du sagst. Ich hätte halt gerne die Metal-Archives komplett daheim. Ist nicht zwanghaft und auch nicht mit Nachdruck verfolgt, aber Bands, die ich für meine metallische Bildung für relevant halte, will ich halt komplett im Regal haben, auch die schlechten Alben, weil ich nicht so der Stimmungshörer bin, der immer Alben hören will, die ihm 100% hinein laufen, sondern gerne auch Alben, die ich einfach kennen will. Wie schon oft gesagt, eines meiner meistgehörten Alben überhaupt ist "St. Anger" und ich finde die Scheibe fürchterlich und bin noch nicht einmal großer Metallica-Fan. Ich ticke da ein wenig anders als die meisten...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Prof » 13. September 2014, 13:30

Hugin hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Jo, will nicht sagen, dass das falsch ist, was du sagst. Ich hätte halt gerne die Metal-Archives komplett daheim. Ist nicht zwanghaft und auch nicht mit Nachdruck verfolgt, aber Bands, die ich für meine metallische Bildung für relevant halte, will ich halt komplett im Regal haben, auch die schlechten Alben, weil ich nicht so der Stimmungshörer bin, der immer Alben hören will, die ihm 100% hinein laufen, sondern gerne auch Alben, die ich einfach kennen will. Wie schon oft gesagt, eines meiner meistgehörten Alben überhaupt ist "St. Anger" und ich finde die Scheibe fürchterlich und bin noch nicht einmal großer Metallica-Fan. Ich ticke da ein wenig anders als die meisten...

:smile2:

Gut dass die Komplettierungswahn nicht zwanghaft ist in der Tat.
Denn das könnte dann so enden... in Endlosigkeit.

http://www.nytimes.com/2014/08/10/magazine/the-brazilian-bus-magnate-whos-buying-up-all-the-worlds-vinyl-records.html?_r=0
Prof
Traveller

Beitragvon Ulli » 13. September 2014, 14:03

Hugin hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

@Prof: das ist genau mein Empfinden & genau so handhabe ich es auch. Die VÖ-Flut schwappt Gott sei Dank schon seit ein paar Jahren größtenteils über mich spurlos hinweg & ich habe überhaupt nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
@Hugin: deine Argumentation verfolge ich schon seit einiger Zeit hier & kann sie, was Dich konkret betrifft, völlig nachvollziehen. Wirkt zwar irgendwie schräg aber nerdig-sympathisch! Für mich wär das allerdings nix.
Ulli

Beitragvon Ulle » 13. September 2014, 14:40

Ich war da schon auch mal im Sammelwahn und hab Diskographien vervollständigt, bzw. auch Alben von Bands weiter gekauft, obwohl die Qualität für mein Empfinden nachgelassen hatte. Inzwischen vervollständige ich höchstens für mich wirklich relevante Bands, außerdem habe ich in den letzten zwei Jahren gnadenlos ausgemistet, auch wenn es dann eben Lücken gibt.
Und was soll ich sagen? Fühlt sich super an, müsst ihr probieren! Fast nur noch Qualität im Regal, keine Mittelmaß-Gewohnheits-Staubfänger mehr. Bei CIIC ist es so, dass ich da eh nur das Debüt hatte und auch das vor etlichen Jahren verkauft habe. Ich rede aber halt auch von Bands wie Iced Earth, Maiden, Priest usw. Da gab es halt einen Schnitt. Alles was nach diesem kam, landete in der Bucht.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 13. September 2014, 15:53

Ulle hat geschrieben:Und was soll ich sagen? Fühlt sich super an, müsst ihr probieren! Fast nur noch Qualität im Regal, keine Mittelmaß-Gewohnheits-Staubfänger mehr.

Nein. Will ich nicht probieren. :lol:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ulli » 13. September 2014, 16:16

Ulle hat geschrieben:Ich war da schon auch mal im Sammelwahn und hab Diskographien vervollständigt, bzw. auch Alben von Bands weiter gekauft, obwohl die Qualität für mein Empfinden nachgelassen hatte. Inzwischen vervollständige ich höchstens für mich wirklich relevante Bands, außerdem habe ich in den letzten zwei Jahren gnadenlos ausgemistet, auch wenn es dann eben Lücken gibt.
Und was soll ich sagen? Fühlt sich super an, müsst ihr probieren! Fast nur noch Qualität im Regal, keine Mittelmaß-Gewohnheits-Staubfänger mehr. Bei CIIC ist es so, dass ich da eh nur das Debüt hatte und auch das vor etlichen Jahren verkauft habe. Ich rede aber halt auch von Bands wie Iced Earth, Maiden, Priest usw. Da gab es halt einen Schnitt. Alles was nach diesem kam, landete in der Bucht.

Ja, das sind die klassischen Beispiele. Wobei ich es gerade von diesen Bands sehr zuvorkommend finde, dass der Ausschuss ab besagtem Schnitt dann oft recht konstant war.
Je mehr Platten eines Backkataloges in der Sammlung fehlen, umso leichter lassen sich diese Lücken erfahrungsgemäß ertragen :smile2:. Bei Savatage hat mich immer diese Fight for the Rock gestört, umringt von den Klassikern davor und danach. Die musste halt dann doch noch her (und "Hyde" ist ein Klassesong). Aber dann kam Dead Winter Dead, Wake of Magellan und die letzte und schon ist es nicht mehr so schlimm, wenn größere Löcher drin sind. Sieht dann weniger wie Mottenlöcher sondern mehr wie eine gewollte Steigerung der Qualität aus (wobei Dead Winter Dead auch immer noch bei mir verstaubt... vielleicht wird die ja mal irgendwann wieder rausgekramt).
Ulli

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe