Cloven Hoof ... traurig , traurig...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cloven Hoof ... traurig , traurig...

Beitragvon Hugin » 23. Oktober 2015, 12:02

Würde dem Siebi da in allen Punkten beipflichten. Vor allem in Sachen Tour mit dem Paule und Kellys James.
<3
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 23. Oktober 2015, 20:36

Liegt hier auch schon ewig ungehört als gedropboxte mp3s rum. Muss ich beizeiten doch mal reinhören!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Evilmastant » 25. Oktober 2015, 15:53

Siebi hat geschrieben:Bild

So denn, seit einigen Tagen ist die CD in meinem Besitz und ich bin... überrascht. Das ist guter knackiger Heavy Metal mit einer teils rauen Kante. Die alten 80er Cloven Hoof hört man nicht auf Anhieb raus, jedoch werden mit jeder Runde mehr hoofschentypische Merkmale deutlich. Joe Whelan an Gitarre und Gesang macht seine Sache erstaunlich gut. Die rohe Stimme passt wie die Faust aufs Äuglein, seine Soli setzen das i-Tüpferl auf die klasssich ausgrichteten Kompositionen. Der Sound ist nicht allzu modern, bis auf die Bassdrum recht gelungen. "Deliverance", "Hell Diver", "Brimstone And Fire" oder "Premature Burial" sind tolle Metalsongs, die Durscht auf Bier und Liveauftritt wecken. Nichts erwartet, viel bekommen, das ist doch was. Wie wär's mal wieder live, Herr Payne? Vielleicht mit DiAnnos Architekten und den irischen Steel Tormenter? Wär a Sach'.

Ich kann da auch nur beipflichten.

Meinen ersten "Hör" dieser Scheibe hatte ich via Spotify im Auto und ich war ehrlicherweise nicht sehr angetan ob des Gehörten. Ich habe die Scheibe dann doch noch (zugegeben günstig) erstanden und zuhause hat sie dann doch gezündet. Einfach sehr kompetent in Szene gesetzter Heavy Metal!
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Evilmastant
JOHN ARCH

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe