Teutonen Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Cthulhu » 3. Mai 2007, 16:19

NegatroN hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Genau deswegen wirken ja so Bands wie Metal Inquisitor sehr erfrischend auf die deutsche Metalszene.

Naja, die machen schon ziemlich Laune, aber nachdem bei denen quasi jeder Song eine völlig offensichtliche Referenz an eine ihre Idole aus den 80ern ist, kann man da wohl kaum von frischem Wind sprechen.

Wenn ich sowas schon wieder les'...

Für mich ist Metal zeitlos und man kann das Rad nunmal nicht zweimal erfinden. Wie sollen Metal Inquisitor denn sonst klingen? Sollen sie Hip Hop-Parts einbauen oder Elektro-Sounds mit einfließen lassen damit sie bei dir als "frischer Wind" durchgehen? Heavy Metal ist nunmal relativ eng definiert (was mir nichts ausmacht) und wenn ich Metal hören will, dann will ich auch Metal hören und nicht irgendein Modern-Rock-Mischmasch mit abwechselndem Schrei und Jammer-Gesang, was dann wohl als innovativ gilt. Frischer Wind heisst bei mir: gute Riffs mit Wiedererkennungswert, coole Texte und alles umhüllt von einem authentischen Metal-Flair.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon NegatroN » 3. Mai 2007, 16:49

Cthulhu hat geschrieben: Wenn ich sowas schon wieder les'...

Für mich ist Metal zeitlos und man kann das Rad nunmal nicht zweimal erfinden. Wie sollen Metal Inquisitor denn sonst klingen? Sollen sie Hip Hop-Parts einbauen oder Elektro-Sounds mit einfließen lassen damit sie bei dir als "frischer Wind" durchgehen? Heavy Metal ist nunmal relativ eng definiert (was mir nichts ausmacht) und wenn ich Metal hören will, dann will ich auch Metal hören und nicht irgendein Modern-Rock-Mischmasch mit abwechselndem Schrei und Jammer-Gesang, was dann wohl als innovativ gilt. Frischer Wind heisst bei mir: gute Riffs mit Wiedererkennungswert, coole Texte und alles umhüllt von einem authentischen Metal-Flair.

Ich kenne keine Band, die so offensichtlich klaut wie Metal Inquisitor. Nicht falsch verstehen, das stört mich bei der Band gar nicht, eben weil sie es so offensichtlich tun. Ich nehm das wirklich als Verehrung ihrer Helden, es ist absolut sympathisch und auch gut gemacht. Nur finde ich in dem Zusammenhang den Begriff "frischer Wind" halt vollkommen fehl am Platz.

Nochmal: Das soll keine Kritik an Metal Inquisitor sein. Sie machen genau das was sie wollen und das auch ziemlich gut. Von schlecht hab ich hier auch kein Wort gesagt. Es ist einfach nur das Gegenteil von originell. Aber das wollen sie ja auch gar nicht sein.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Bizarre Reverend » 3. Mai 2007, 23:39

Genau so, wie in M.I. spielen, mag ich meinen Heavy Metal :rolleyes:
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Truemetalwarrior » 4. Mai 2007, 08:24

NegatroN hat geschrieben: Ich kenne keine Band, die so offensichtlich klaut wie Metal Inquisitor

Martyr?!

Ähm wenn ihr Teutonenstahl ohne kitsch und Chöre wollt holt euch die Reaper - Victory V!
Wenn ihr auf folgende Bands steht solltet ihr mal rein hören (nur ggf ohne Chöre):
- Grave Digger
- Paragon
- Risk
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Mai 2007, 08:45

Wo klauen denn Martyr? Du weisst schon, dass es die Band seit Anfang der Achtziger gibt, oder?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 4. Mai 2007, 09:15

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Wo klauen denn Martyr? Du weisst schon, dass es die Band seit Anfang der Achtziger gibt, oder?

Ähm also meinst du z.B. Maiden klauen Hooklines bei Martyr?

Also mir gings damals beim KIT so: Die Hl kenn ich, die auch, die hab ich schon mal gehört und die da auch...

Bevor du weiter nachhakst - ich kenn das Material auf Platte nicht, aber damals am WU war ich nicht alleine mit der meinung sondern hab das von mind. 10 anderen gehört.

Sag mal Schorsch war das nicht das erste mal dass wir gequatscht haben? - Und falls ja hast du nicht auch diese Meinung vertreten - oder trĂĽgt mich da meine Erinnerung?
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Mai 2007, 09:31

Also es tut mir ja leid es sagen zu müssen, aber du hast leider nur Bohnen in den Ohren. Bevor du solche waghalsigen Theorien aufstellst solltest du dir lieber erstmal die Scheiben anhören...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 4. Mai 2007, 09:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also es tut mir ja leid es sagen zu müssen, aber du hast leider nur Bohnen in den Ohren. Bevor du solche waghalsigen Theorien aufstellst solltest du dir lieber erstmal die Scheiben anhören...

Sorry, dazu hat mir die Mucke nicht gut genug gefallen... - Und bist du was anderes als waghalsige Theorien von mir gewohnt?
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Metallah » 4. Mai 2007, 09:59

Sorry, dazu hat mir die Mucke nicht gut genug gefallen...

Dazu fällt mir echt nix mehr ein... - zum ganzen Rest (v. a. Martyr klauen) allerdings auch nicht.

MfG
M.
Metallah

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe