Printzine-Kultur

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Printzine-Kultur

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. November 2016, 08:34

Wo ist Eternal Flame #2? :-)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Killmister » 4. November 2016, 08:48

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wo ist Eternal Flame #2? :-)

Das habe ich mich gestern auch gefragt :ehm: , evtl. ein anderer, noch nicht gesichteter Stapel.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon thorondor » 4. November 2016, 08:49

Wo bekommt ihr denn all die Fanzines her? Ich nutze auch fast jede Gelegenheit eiens abzugreifen, nur bieten sich solche mir nicht allzu oft. Schläögt hier der Ösi-Provinz-Malus gnadenlos zu?
Konkrete Tipps sind sehr willkmmen (ich werd mal ein paar Adressen hier aufgreifen), und wenn hier jemanden direkt ein Opfer sucht: ich bin willig und zahlungsfähig.
thorondor
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 4. November 2016, 08:57

thorondor hat geschrieben:Wo bekommt ihr denn all die Fanzines her? Ich nutze auch fast jede Gelegenheit eiens abzugreifen, nur bieten sich solche mir nicht allzu oft. Schläögt hier der Ösi-Provinz-Malus gnadenlos zu?
Konkrete Tipps sind sehr willkmmen (ich werd mal ein paar Adressen hier aufgreifen), und wenn hier jemanden direkt ein Opfer sucht: ich bin willig und zahlungsfähig.

Die meisten meiner Hefte sind sehr alt und wurden zur Zeit ihres Erscheinens gekauft. Restexemplare von Eternal Flame und Prophecy wurden z.b. von einem Plattenhändler aus Nürnberg auf dem KIT angeboten, beides sehr empfehlenswert!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Loomis » 4. November 2016, 10:22

Killmister hat geschrieben:Bild

Auf dem Heft unten links genannt: Vavel... :lol:
Auch Fanzines sind nicht vor Mist gefeit. :harrr:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. November 2016, 12:29

Killmister hat geschrieben:
thorondor hat geschrieben:Wo bekommt ihr denn all die Fanzines her? Ich nutze auch fast jede Gelegenheit eiens abzugreifen, nur bieten sich solche mir nicht allzu oft. Schläögt hier der Ösi-Provinz-Malus gnadenlos zu?

Die meisten meiner Hefte sind sehr alt und wurden zur Zeit ihres Erscheinens gekauft. Restexemplare von Eternal Flame und Prophecy wurden z.b. von einem Plattenhändler aus Nürnberg auf dem KIT angeboten, beides sehr empfehlenswert!!!

Vor allem wegen den hĂĽbschen Schreiberlingen der beiden Magazine.. :tong2: ....und nein, ich habe keine mehr...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Mirco » 4. November 2016, 16:08

Killmister hat geschrieben:Ich war über viele Jahre eifriger Käufer dieser Hefte, oft allein schon aus Respekt vor der Arbeit der Macher. Oft habe ich die Fanzines direkt von den Machern auf Konzerten gekauft, die Griechendinger i.d.R. bei deutschen Mailordern. Dem Pavlos möchte ich dann mal die Hefte seiner Landsleute vorstellen, welche ich auf die Schnelle aus dem Regal gezogen habe. Bei Lust und Laune werde ich mal die anderen einstellen, v.a. die eher unbekannten und Eintagsfliegen.

Bild

Bild

Mit Rechtsklick und Grafik anzeigen seht ihr die Bilder komplett :smile2: .

Das Magic Starlight-Zine gibt es noch bei Hellion zu kaufen.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 4. November 2016, 20:55

In meinem anderem Musik-Forum hat gerade jemand das hier gepostet:

das erinnert mich ein wenig an eine ganzseitige venom-besprechung in einem ollen frankfurter fanzine namens "primitiefes leben". vielleicht hat ja einer von den ffm opas das teil noch irgengdwo rumfahren und könnte das mal scannen, würd ich sehr gerne noch mal lesen, hab sehr gelacht.

Täte mich interessieren... . Kennt das überhaupt wer? Allein der titel ist ja recht markant... .
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 4. November 2016, 20:55

Oh ja, Mortal Sin, Eternal Flame, Dying Illusion, That´s Metal....das waren alles Kracher!!!

Nicht zu vergessen das Underground Empire. Da blättere ich mich immer noch gerne und oft durch die zahlreichen Demo Reviews und suche im Netz nach dem entsprechenden Songmaterial. Speziell die letzte, megadicke Ausgabe mit ihren gefühlten 5.000.000 Demo Vorstellungen war/ist der Hammer!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Flossensauger » 4. November 2016, 22:22

Pavlos hat geschrieben: Speziell die letzte, megadicke Ausgabe mit ihren gefĂĽhlten 5.000.000 Demo Vorstellungen war/ist der Hammer!!!!

Die macht mich auch heute noch völlig fertig. Das ist einfach zuviel. Selbst heute noch.

-> Ich hab' ĂĽbrigens jahrelang in meiner Tausch/Ramschkiste ein griechisch sprachiges Zine mit mir 'rumgeschleppt, hab' ich ĂĽber drei Ecken mal beigelegt bekommen. Jetzt, wo ich es dir 'raussuchen wollte ist es weg.

Hab' ich wohl beim jährlichem "clear-out" auf dem HOA-Biertisch mit weggeschenkt. Wird schon einen würdigen Abnehmer gefunden haben.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 4. November 2016, 23:20

Bild

Vielleicht das True Metal? Davon hab ich auch noch ein paar Ausgaben hier rumfliegen, die ich damals direkt aus Hellas von meinem Cousin geschickt bekommen habe. Da ging´s schon damals mega-obskur zur Sache, sprich: unbekannte Scheiben aus allen Ecken der Welt, die damals wirklich nur die Hardliner kannten.
Es gab die Hefte auch hier in Deutschland zu erwerben, wenn ich mich jetzt recht erinnere u.a. bei Forgotten Steel. Apropos Forgotten Steel, was ist denn daraus geworden? Hat da jdn. hier Infos, denn die Page funktioniert schon seit Monaten nicht mehr.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Flossensauger » 4. November 2016, 23:31

Das war es definitiv nicht, denn das hätte ich allein schon wegen dem Cover behalten.

(Und womöglich noch griechisch gelernt dafür, aber selbst mein Latein ist so blamabel, mein damaliger Lehrer hat mich nur aus Mitleid versetzt, bzw. hatte Angst, das ich noch ein Jahr bei ihm nichtmal Asterix-Hefte übersetzen konnte.)
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Black Knight » 5. November 2016, 21:38

Pavlos hat geschrieben: Apropos Forgotten Steel, was ist denn daraus geworden? Hat da jdn. hier Infos, denn die Page funktioniert schon seit Monaten nicht mehr.

Ich hatte Roman diesbezĂĽglich vor einer Weile schon mal gefragt und er meinte, er macht erst mal Pause. RĂĽckkehr ist fĂĽr 2017 geplant.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/Lonewolf

Our fate is written, sword and shield, born to die on the battlefield.
Black Knight
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Pavlos » 5. November 2016, 23:36

Black Knight hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: Apropos Forgotten Steel, was ist denn daraus geworden? Hat da jdn. hier Infos, denn die Page funktioniert schon seit Monaten nicht mehr.

Ich hatte Roman diesbezĂĽglich vor einer Weile schon mal gefragt und er meinte, er macht erst mal Pause. RĂĽckkehr ist fĂĽr 2017 geplant.

Danke fĂĽr die Info.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Black Knight » 6. November 2016, 21:12

Pavlos hat geschrieben:
Black Knight hat geschrieben:

Danke fĂĽr die Info.

Gern geschehen!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/Lonewolf

Our fate is written, sword and shield, born to die on the battlefield.
Black Knight
Progressive-Metal-Sammler

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe