Siebi hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:...wobei ich selbst auf der Schwarzlicht Bacchanalia immer noch genügend Lieder (The Bread Of Wickedness, To Crown Them With Halos und der Opener) ausmachen kann, die meine Hoffnung, DeFeis kommt irgendwann doch noch mal mit´nem Kracher um die Ecke, am Leben erhalten. Mein Kopf sagt mir natürlich, dass das nicht mehr passieren wird, aber mein Herz hofft weiter und weiter und weiter. Wie bei so vielen alten Dinobands auch, die mit ihren letzten Scheiben nicht ganz überzeugen konnten.
... Maiden, Priest, Scorpions ...
Jo, da bin ich - selbst bei Priest - durchaus deiner Meinung. Aber ich finde, dass es in den letzten ein bis zwei Jahren durchaus auch einige überraschend gute Altherren-Scheiben gab, die ich in der Klasse von den entsprechenden Bands gar nie mehr erwartet hätte. Speziell aus der US-Szene fallen mir da ein paar ein, die ich bis dahin eher stiefmütterlich behandelt hatte. Von ganz groß bis kleiner: Metallica, Anthrax, Megadeth; da waren die aktuellen Scheiben für mich echt überraschend mitreißend. Helstar auch. Hellhound. Watchtower. Gut, mit den beiden hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Und um die USA zu verlassen: Rage fand ich überraschend stark. Demon (nicht ganz so überraschend) stark, aber von der vielseitigen Ausrichtung her sehr kreativ. Oder, um die Szene zu wechseln: Dark Funeral. Die waren seit über 20 Jahren nimmer so stark. Doch, es gibt schon ein paar dritte Lenze derzeit...