Southern Man hat geschrieben:Back in Black gewinnt haushoch
Das stimmt sicherlich, dennoch geht meine Stimme an BH, da ich die "Gleich- und Wechselstromigen" schon immer sterbenslangweilig fand...

Moderator: Loomis
Southern Man hat geschrieben:Back in Black gewinnt haushoch
holg hat geschrieben:Jhonny D. hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Jhonny D. hat geschrieben: vielleicht das beste Hard Rock Album überhaupt.![]()
![]()
Naja, was käme sonst in Frage? "Rising" von RAINBOW oder "In Rock" von DEEP PURPLE oder meinetwegen die "IV" von LED ZEPPELIN. Da würde ich überall "Back In Black" knapp vorne sehen.
Da "Rising" einer der besten Platten überhaupt ist, ist diese Aussage natürlich kokoleres.
Hofi hat geschrieben:holg hat geschrieben:Jhonny D. hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Jhonny D. hat geschrieben: vielleicht das beste Hard Rock Album überhaupt.![]()
![]()
Naja, was käme sonst in Frage? "Rising" von RAINBOW oder "In Rock" von DEEP PURPLE oder meinetwegen die "IV" von LED ZEPPELIN. Da würde ich überall "Back In Black" knapp vorne sehen.
Da "Rising" einer der besten Platten überhaupt ist, ist diese Aussage natürlich kokoleres.
Der holg hat mal wieder Recht.
Bei ACblitzDC kommen ja sogar noch alle Bon Scott Alben vor der Back In Black.
Und dann noch so einiges von Rainbow, Heep, Deep Purple, England, Captain Beyond und so weiter und so fort.
Trotzdem stimme ich hier für Australien und gegen den Kauz, da die Platte für meine Entwicklung doch bedeutender war.
Mousika hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass ich heute vor 29 Jahren mein erstes Konzert besucht habe.
29.03.1988: AC/DC Blow Up Your Video World Tour in Oldenburg, Weser-Ems-Halle.
Die hiesige A-Jugend plante damals den Konzertbesuch und meine Freundinnen + ich durften mit. Vor der Halle war die Hölle los, so viele Metalfans hatte ich noch nie auf einen Haufen gesehen und ich (15 Jahre/Dorfkind) hatte ein bisschen Schiss.![]()
Drinnen eine dichtgedrängte Menschenmasse und ohrenbetäubende Musik. Irgendwie habe ich es geschafft, mich in die dritte Reihe durchzuschlängeln. Da bekam man Ellenbogen in die Seite, dort wurde man auf Nieten des Vordermanns gedrückt.
Angus hat nur wenige Meter vor mir entfernt in die Saiten gehauen. Da hatte ich zum ersten Mal das Gefühl : Wow, die sind es wirklich, die gibt es in echt. Aufregend!
AC/DC brachte die große Party: Thanks for a great time! Ich spür heute noch die Gänsehaut, als der Anfang von "Hells Bells" gespielt wurde. Unvergessen bleibt auch der Moment wo Angus sich auszieht.![]()
Nach dem Konzert war ich praktisch taub. Am nächsten Tag auf dem Dorfplatz erzählte man natürlich ganz lässig und stolz: "Ey, ich war bei AC/DC!" und die blauen Flecke präsentierte man wie Orden.
Am 24.10.1988 war ich bei Metallica in Hannover. Die Jungs haben dann meine kleine (Musik-)Welt komplett auf den Kopf gestellt.
AC/DC wird aber immer eine ganz besondere Rolle spielen, weil ich diese Musik (und sehr viele Erinnerungen) mit meinen Freundinnen teilen kann.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste