069: Love You To Pieces vs. Noble Savage

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefÀllt Dir besser?

Umfrage endete am 25. April 2017, 11:51

Lizzy Borden - Love You To Pieces
17
33%
Virgin Steele - Noble Savage
35
67%

Abstimmungen insgesamt : 52

Re: 069: Love You To Pieces vs. Noble Savage

Beitragvon Pavlos » 23. April 2017, 21:04

holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
cotlod hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
cotlod hat geschrieben:Lizzy, Virgin steigerten sich ja noch

Ach, echt?
Die klangen doch spÀter immer mehr nach Manowar. Dieser Zweiteiler hatte noch einige starke Songs an Bord, aber als ich letztens die "Invictus" mal wieder eingelegt habe, musste ich das aufgrund akuter Manowaritis wieder abbrechen.

Aber sowas von. Guardians of the Flame, Noble Savage und Age of Consent - sehr cool. Keine Überklassiker, aber sehr sehr fluffig.
Die Hochzeiten von Hölle und Himmel zĂ€hlen fĂŒr mich zu den ĂŒberbewertetsten Alben ever. Bloß weil da 2-3 geile Songs drauf waren, muss man doch nicht gleich beide Alben zu ewigen Meisterwerken deklarieren.
Die Invictus war dann vielleicht noch gutklassig mit ein paar netten Momenten und grauenhafter Produktion, alles danach einfach nur ziemlich tölpelhaft. Der Ami schreibt ĂŒber Siuuus und AtriĂ€s und Co. Echt nicht so dolle. Ich wundere mich echt, wieso die Band nach wie vor einen gewissen Ruf genießt.

Mir gefÀllt Invictus am besten, und ich gehöre zu den Manowar-Ignoranten (frei nach Frank Trojan; was macht der jetzt eigentlich?); somit immun gegen Manowaritis.

Invictus ist auch meine liebste VS. Den Manowar Vergleich lasse ich nur in Bezug auf Image, Ego und von mir aus auch Soundgewand gelten. Musikalisch jedoch nicht, denn dafĂŒr hatten VS damals (noch) way too much Anspruch und Epic in ihren Kompositionen. Das war kein 08/15 Metal, der in 2 Minuten erdacht war....

*aufzungebeiß*

Auf meine?

:harrr:

Bald, mein Hase, bald ... :)

I know, hab extra meine Zahnspange gereinigt....
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24899

Beitragvon holg » 23. April 2017, 21:24

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
cotlod hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Ach, echt?
Die klangen doch spÀter immer mehr nach Manowar. Dieser Zweiteiler hatte noch einige starke Songs an Bord, aber als ich letztens die "Invictus" mal wieder eingelegt habe, musste ich das aufgrund akuter Manowaritis wieder abbrechen.

Aber sowas von. Guardians of the Flame, Noble Savage und Age of Consent - sehr cool. Keine Überklassiker, aber sehr sehr fluffig.
Die Hochzeiten von Hölle und Himmel zĂ€hlen fĂŒr mich zu den ĂŒberbewertetsten Alben ever. Bloß weil da 2-3 geile Songs drauf waren, muss man doch nicht gleich beide Alben zu ewigen Meisterwerken deklarieren.
Die Invictus war dann vielleicht noch gutklassig mit ein paar netten Momenten und grauenhafter Produktion, alles danach einfach nur ziemlich tölpelhaft. Der Ami schreibt ĂŒber Siuuus und AtriĂ€s und Co. Echt nicht so dolle. Ich wundere mich echt, wieso die Band nach wie vor einen gewissen Ruf genießt.

Mir gefÀllt Invictus am besten, und ich gehöre zu den Manowar-Ignoranten (frei nach Frank Trojan; was macht der jetzt eigentlich?); somit immun gegen Manowaritis.

Invictus ist auch meine liebste VS. Den Manowar Vergleich lasse ich nur in Bezug auf Image, Ego und von mir aus auch Soundgewand gelten. Musikalisch jedoch nicht, denn dafĂŒr hatten VS damals (noch) way too much Anspruch und Epic in ihren Kompositionen. Das war kein 08/15 Metal, der in 2 Minuten erdacht war....

*aufzungebeiß*

Auf meine?

:harrr:

Bald, mein Hase, bald ... :)

I know, hab extra meine Zahnspange gereinigt....

Himbeeren kannste drin lassen.
holg
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10994

Beitragvon Titus » 24. April 2017, 00:26

Mit VS bin ich nie ĂŒber's Reinhören gekommen, weil es mich nie im geringsten interessiert hat, wĂ€hrend die Love you to Pieces eine schon echt gut Scheibe ist und den Punkt sicher einfĂ€hrt.
I live in metallic fury
Titus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 580

Beitragvon Siebi » 24. April 2017, 17:17

Titus hat geschrieben:Mit VS bin ich nie ĂŒber's Reinhören gekommen, weil es mich nie im geringsten interessiert hat, wĂ€hrend die Love you to Pieces eine schon echt gut Scheibe ist und den Punkt sicher einfĂ€hrt.

<3
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon The Butcher » 24. April 2017, 21:01

Wieder mal zwei meiner großen Favoriten und Lieblingsscheiben der jeweiligen Bands. Bei mir macht VIRGIN STEELE knapp das Rennen. GrĂŒnde: „Noble Savage“ steckt bei mir tiefer drin, da ich sie sicher zehn Jahre lĂ€nger kenne. Mit „We Rule The Night“ und „Noble Savage“ sind einfach zwei richtige GĂ€nsehautsongs drauf. Da kommen selbst „Rod Of Iron“ und „Psychopath“ nicht ganz ran.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Azrael » 24. April 2017, 21:20

klarer Punkt fĂŒr den Noble Savage.
Lizzy hat hier und da gute, manchmal sehr gute Songs am Start.
Auf AlbumlĂ€nge nie völlig ĂŒberzeugend. (Am ehesten noch die Visual Lies)
Obwohl ich das meiste habe, eine Band wo mir eigentlich eine Best Of reichen wĂŒrde.
Azrael
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

Beitragvon Siebi » 25. April 2017, 11:31

Hier hÀtte ich das Board komplett anders eingeschÀtzt, so viele Freedom Caller hier? :lol:

FĂŒr mich ist VS der Inbegfiff des operettenhaften Bontempi-Metal mit teils klebigen Zuckerrefrains, wo metallische Sprengsel eher die Ausnahme darstellen. Hab das allerortens gefeierte Metalclassic-Album gestern 2x gehört, naa, spĂ€testens bei den Keyboardfanfaren ist es vorbei. Klang mit Jack Starr zwar hardrockiger, dafĂŒr schneidiger besser. Naja, VS ist eine Band, wo mir ein selbst gebastelter CD-Sampler mit den fĂŒr mich besten Songs genĂŒgt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 25. April 2017, 15:59

Die Keys stören mich auf der Noble Savage nowadays tatsÀchlich hier und da etwas. Damals bei Release war das noch recht neu, die Kombi Hymne+geile Stimme+Keys war frisch und packend.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 25. April 2017, 16:02

Pavlos hat geschrieben:Die Keys stören mich auf der Noble Savage nowadays tatsÀchlich hier und da etwas. Damals bei Release war das noch recht neu, die Kombi Hymne+geile Stimme+Keys war frisch und packend.

Du hast Dich als ölbeschmiertes griechisches Zeus-Supermodel gesehen, dem die wollĂŒstigen großbusigen MĂ€tressen zu FĂŒĂŸen liegen, schon klar. Frisch und packend, jaja, die Hormone...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 25. April 2017, 16:14

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Die Keys stören mich auf der Noble Savage nowadays tatsÀchlich hier und da etwas. Damals bei Release war das noch recht neu, die Kombi Hymne+geile Stimme+Keys war frisch und packend.

Du hast Dich als ölbeschmiertes griechisches Zeus-Supermodel gesehen, dem die wollĂŒstigen großbusigen MĂ€tressen zu FĂŒĂŸen liegen, schon klar. Frisch und packend, jaja, die Hormone...

Jetzt gibt man(n) mal seine Ansichten auf recht seriöse Art Und Weise preis, und dann gleich wieder die Reduktion auf Hormone und Titten. Ich hab mich in Sachen Wahrnehmung wohl in eine Sack(!!)gasse manövriert, oder?!

Nicht, dass es mir etwas ausmachen wĂŒrde, hraghargharg..... :smile2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 25. April 2017, 16:49

Du bist ja immer der mit dem grĂ¶ĂŸten RuckSack am KIT. :harrr:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Mousika » 25. April 2017, 17:27

:lol:

Schade fĂŒr Lizzy Borden, Virgin Steele ist nichts fĂŒr mich :smile2:
Mousika
KuttentrÀger

BeitrÀge: 547

Beitragvon cotlod » 26. April 2017, 22:10

Invictus ist nicht so gealtert, stimmt's?
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 962

Beitragvon Acrylator » 27. April 2017, 00:50

Ulle hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Ach, echt?

Hm, gerade "Age Of Consent" war fĂŒr mich immer ein typischer Fall von 2-3 richtig tolle Songs (vor allem natĂŒrlich "The Burning Of Rome"), der Rest gutklassig bis langweilig. Da gibt's fĂŒr mich auf den "Marriage"-Alben noch mehr, auch wenn du Recht hast, dass die auch lĂ€ngst nicht durchgehend gut sind (man hĂ€tte ein phantastisches Album draus machen können) - aber das ist fĂŒr mich tatsĂ€chlich kein Album von Virgin Steele, egal aus welcher Phase.
Mitte/Ende der 90er fand ich die allerdings als "Manowar-Ersatzdroge" noch richtig geil, da die Scheiben von "Marriage" bis "Invictus natĂŒrlich die im selben Zeitraum erschienenen Alben von Manowar ganz locker weggehauen haben (eigentlich sogar noch die "House..."-Alben, da Manowar es da schon fertig gebracht hatten, noch weiter an QualitĂ€t zu verlieren).
Aber spÀtestens nach "House Of Atreius" kam da wirklich nur noch Mist...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe