Aber nun in medias res:
Die Band hat sich aus Copyright-GrĂŒnden von PRIMEVIL in MPIRE OF EVIL umbenannt, dahinter verbergen sich jedoch weiterhin die gleichen Figuren, nĂ€mlich Mantas, Antton und der Demolition Man - alle (unter anderem) ex-VENOM.
Es gibt bisher zwei Veröffentlichungen, darunter die DebĂŒt-EP "Creatures Of The Black" mit vier Coverversionen (JUDAS PRIEST, HAWKWIND, KISS, AC/DC) und zwei eigenen Songs:
http://www.youtube.com/watch?v=DVBiFQToF6k
Die Coverversionen sind voll toll... aber ich fand eh immer, dass Tony Dolan einer der coolsten CoversÀnger der Welt ist. Schon zu VENOM-Zeiten. Die eigenen Songs sind ziemlich derb, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dann rocken sie gewalttÀtig.
Und dann natĂŒrlich das neue Studioalbum "Hell To The Holy" mit zehn neuen StĂŒcken:

http://www.youtube.com/watch?v=1B_YkQbZYOM
http://www.youtube.com/watch?v=YSBks80EBg8
Setzt die Tradition der 1989-1993-VENOM in gewisser Weise fort, klingt aber vom Sound her ein wenig (!!!) moderner. Aber je öfter man die Scheibe hört, desto mehr fĂŒhlt sich der Dolan-Venomaniac zu Hause. Die Songs haben nĂ€mlich ziemlich viel Potential und Dolan ist immer noch ein Top-Röhren-Frontmann. Gerade die Songs mit PRIEST-Kante sind stark und der Titelsong ist komplett geil!!!
Am Rande:
Antton ist nicht mehr Drummer der Band, inzwischen gerbt ein Herr JXN die Felle. Auf beiden Scheiben ist jedoch noch Antton zu hören.