Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Boris the Enforcer » 6. August 2017, 23:14

Oder von Angel of Mercy, wo ich nur das komplette Album finde, das Eröffnungsdoppel "In the Beginning" und "Angel of Mercy".
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2925
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Boris the Enforcer » 9. August 2017, 22:24

Falls Inuluki noch nicht genug hat oder irgendwer sonst noch Bedarf hat und damit Siebi sich nicht langweilt, von mir nochmal drei Vorschläge:

Ultra - City Of Ice


Warhorse - Solitude


Captain beyond - Raging River Of Fear
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2925
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Killmister » 10. August 2017, 19:15

Der passt vlt. nicht so richtig zum Thema, aber ich musste diesen obergeilomatigen Song irgendwo unterbringen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5017
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Inuluki » 10. August 2017, 20:05

Meine Herren, ich möchte Ihnen meinen ergebensten Dank für die Darreichung des klandestinen Liedguts aussprechen. Gar lieblich umschmeichelt der Wohlklang mein Ohr. :smile2:

FĂĽrwahr, "Orion" ist ein erquickliches StĂĽck. Aber in Hinblick auf Longtracks ist "Thick as a Brick" natĂĽrlich nicht zu ĂĽberbieten. :wink:
Benutzeravatar
Inuluki
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 390
Registriert: 13. Februar 2004, 17:25


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Killmister » 10. August 2017, 20:24

Inuluki hat geschrieben:Meine Herren, ich möchte Ihnen meinen ergebensten Dank für die Darreichung des klandestinen Liedguts aussprechen. Gar lieblich umschmeichelt der Wohlklang mein Ohr. :smile2:

FĂĽrwahr, "Orion" ist ein erquickliches StĂĽck. Aber in Hinblick auf Longtracks ist "Thick as a Brick" natĂĽrlich nicht zu ĂĽberbieten. :wink:

Hast du die Anfrage nur aus einer Laune heraus gestellt oder willst du einen Sampler basteln, um mit diesem das Herz einer epischen Lady zu erobern?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 5017
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Boris the Enforcer » 10. August 2017, 20:58

Tyburn Tall - War Game


Der Song "Wheels of Destruction", der finnischen Pioniere Sarcofagus ist leider nicht auf YouTube verfĂĽgbar.
Diesen hätte ich gerne empfohlen, da er eher die gewünschten Trademarks aufweist.
Alternativ gibt es nun den Titelsong "Envoy of Death".
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2925
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Boris the Enforcer » 10. August 2017, 21:12

Killmister hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Uuuhh Baby, yeah. Die Oracle ist auch so eine Lieblingsscheibe von mir. Die hör ich mir jetzt auch mal wieder an.

Wobei man hier anmerken darf, dass der Rest der Scheibe nicht so episch daher kommt.

So und nun ist Feierabend, denn auf Arte läuft eine Doku zu den Hammer- Studios, was dann irgendwie zum Thema passt.

Das Betthupferl hat Rainbow-Niveau :yeah: :yeah: :yeah:


Die Gilgamesj steht schon lange auf meiner Wunschliste. Da wäre es wirklich mal Zeit für einen Re-Release und eine erstmalige Veröffentlichung auf CD.
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2925
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Inuluki » 10. August 2017, 23:02

Hast du die Anfrage nur aus einer Laune heraus gestellt oder willst du einen Sampler basteln, um mit diesem das Herz einer epischen Lady zu erobern?


Der Auslöser war tatsächlich "Pilgrim" von Uriah Heep. Ich hatte den Song erst kürzlich für mich entdeckt und bin seither fasziniert von dem Songwriting, das ich in ähnlicher Weise auch anderswo zu entdecken erhoffe. Hier wurden nun schon einige Perlen genannt, auf die ich wohl in tausend kalten Wintern nicht gestoßen wäre.

Ein paar Stücke möchte ich tatsächlich für einen Sampler von Vinyl auf CD übertragen. Als Adressaten habe ich auch zwei Damen im Blick, aber der Kreis der Empfänger ist doch etwas größer. :wink:
Benutzeravatar
Inuluki
Progressive-Metal-Sammler
 
 
Beiträge: 390
Registriert: 13. Februar 2004, 17:25


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon The-Aftermath » 11. August 2017, 08:29

Einen muss ich aber noch unbedingt ergänzen! Ohne "Warrior" wäre dieser Thread nicht komplett. Einer der schönsten, perfektesten Songs aller Zeiten mit einer einzigartigen, sakralen Aura.

http://thesleepingtyrant.blogspot.de/

Trust in fate and have no fear.
Benutzeravatar
The-Aftermath
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1813
Registriert: 14. November 2009, 23:24


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Azrael » 11. August 2017, 16:56

nicht komplett ohne Stranglehold
Auf dem Album sind ja einige Klassiker enthalten, aber Stranglehold sticht da nochmal raus
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Boris the Enforcer » 11. August 2017, 20:24

The-Aftermath hat geschrieben:Einen muss ich aber noch unbedingt ergänzen! Ohne "Warrior" wäre dieser Thread nicht komplett. Einer der schönsten, perfektesten Songs aller Zeiten mit einer einzigartigen, sakralen Aura.



Unbedingt!
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2925
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Boris the Enforcer » 11. August 2017, 20:26

T2 - No More White Horses


Hawkwind - Spirit Of The Age
Diese Live Version von 1979 ist meiner Ansicht die beste Version des Songs:
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2925
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Pavlos » 11. August 2017, 22:14

Hier regnet es fantastische Rockperlen ohne Ende, da lasse ich doch gerne mal den Schirm daheim und laufe nackig durch den Regen. Ich bin die letzten Tage mal die Festplatte durchgegangen und hier sind ein paar Nummern, die ich vorstellen will:



Meine Lieblinge von HARVEST MOON (ja genau, die aus meinem Buddel-Thread) mit der A-Seite ihrer 1981er Single. Dieser wunderbare Song ĂĽbrzeugt JEDE Frau vom erlesenen Geschmack des Buhlenden. (gibt es dieses Wort eigentlich?)




Und nochmal NWOBHM, diesmal CHEVY mit Skybird. Eher unepisch, dafür aber mit Gesangslinien, Leadgitarren und Chören a la Uriah Heep.




Die Pomp-Rocker HOBBIT aus Texas, die seit den early 80s immer noch aktiv sind....




MAGDEBURG mit Ebbe und Flut. Mal was anderes, aber durchaus hier reinpassend, wie ich finde.
Uriah Heep meets DDR.
Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 19903
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Boris the Enforcer » 12. August 2017, 10:33

Neil Young - Cowgirl in the Sand




Alice Cooper - Halo Of Flies

Die Studioversion vom Killer Album ist viel besser, aber bei YouTube nicht verfĂĽgbar.
Hier eine Liveversion des Songs:




Free - Mourning Sad Morning



Pagan Altar - Reincarnation
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2925
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


Re: Epische, ausladende Rock-Songs der alten Schule gesucht

Beitragvon Boris the Enforcer » 13. August 2017, 11:31

Blue Oyster Cult - Flaming Telepaths



Blue Oyster Cult - Astronomy



Roky Erickson - Stand for the Fire Demon



Kerry Livgren - Live for the king
Benutzeravatar
Boris the Enforcer
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2925
Registriert: 28. Oktober 2010, 11:26
Wohnort: Norderstedt


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste