Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Pavlos » 9. September 2019, 21:08

Am kommenden Freitag spielt der Bayleys Blaze im 7er in Mannheim. Geht da jemand hin?
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 9. September 2019, 21:16

Hades hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Das Wochenende im Zeichen der Stauferstadt Göppingen hat richtig Spaß gemacht....Samstag haben die Göppinger brav ihre Punkte auf der Waldau unterm Fernsehturm liegen lassen und heute war Göppingens Zille Gastgeber von Iron Flame / Comaniac . O.o :yeah:
Iron Flame habe ich richtig lieb gewonnen .Erst aufgrund vom Konzert Newsletter der Zille vor ein paar Wochen auf die Band aufmerksam geworden .Die beiden Alben angecheckt und es hat Zoom gemacht. :smile2: Klar,die Band hat bestimmt schonmal von Iron Maiden gehört ( haben auch " Moonchild " heute gespielt ),aber das soll ja nicht das schlechteste sein solange es trotzdem noch eigenständig klingt.Konzert heut war auf jedenfall richtig geil . :yeah:
Warum aber die größten Latten in einem Club ohne Bühne direkt in die erste Reihe stehen müßen verstehe ich allerdings nicht.Stand hinten auf der Bank ,den Kopf quasi schon an der Decke ,aber viel gesehen habe ich trotzdem nicht.Zumal der Sänger auch eher Dio Format hatte . .mhmpf:



Naja, sehen tut man in der Zille ja eigentlich unabhängig von der Publikumskörpergröße eher wenig. Ich hab mit meinen 195cm auch zuerst gar nicht wahrgenommen, dass da noch ein kleiner Sänger rumturnte... :cool2:

Ironflame sind ja schon irgendwie am Rande meines derzeitigen Beuteschemas, aber das war ziemlich lässig gestern. Die Jungs haben ein paar richtige Ohrwürmer im Programm. Comaniac fand ich auch ansprechend (ist auch eher mein Sound).

Grüße,
Latte


Ha,ha,schon lustig ,dann dürften wir uns ja bei den 60 Leuten die da waren auf jedenfall gesehen haben.Wobei,wenn du schon den kleinen IF Sänger übersehen hast... :smile2: hast du bestimmt auch den kleinen Harry im Jag Panzer Shirt nicht gesehen, :-D

Nochmals zu den beiden Bands... Comaniac hatte ich ja schon im Vorprogramm von Metal Church gesehen .Mir gehts da wie euch mit Iron Flame...alles sauber gespielt ,aber auch nix weltbewegendes neues was ich mir kaufen muss.OK,die Split Single mit Iron Flame habe ich dann doch gekauft. :smile2:

Grüße,
Harry ( not a Latte ) :-D


Ein Panzer-Shirt habe ich jetzt spontan nicht in Erinnerung, aber wenn du auf der Bank gestanden bist, warst du auch genau hinter mir - ich stand hinten am Billardtisch. Ich dürfte also keiner Nicht-Latte im Weg gewesen sein. :-D

@ Hofi: bei den Zille-Sachen bin ich oft anwesend, da mein Kumpel den Veranstalter kennt und wir dadurch immer frühzeitig informiert werden. Die Trips nach Göppingen sind bei uns schon Kult, da kommen dann wie gestern auch ein halbes Dutzend Leute, die eher aus der Punkszene stammen, um True Metal abzufeiern. That's Crossover. :yeah:
Occulta ist jedenfalls fest eingeplant.


Solche Latten sind mir sympathisch,ha,ha.
Wann ist das Occulta Konzert? Was ist das fuer eine Truppe?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hades » 10. September 2019, 00:06

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Das Wochenende im Zeichen der Stauferstadt Göppingen hat richtig Spaß gemacht....Samstag haben die Göppinger brav ihre Punkte auf der Waldau unterm Fernsehturm liegen lassen und heute war Göppingens Zille Gastgeber von Iron Flame / Comaniac . O.o :yeah:
Iron Flame habe ich richtig lieb gewonnen .Erst aufgrund vom Konzert Newsletter der Zille vor ein paar Wochen auf die Band aufmerksam geworden .Die beiden Alben angecheckt und es hat Zoom gemacht. :smile2: Klar,die Band hat bestimmt schonmal von Iron Maiden gehört ( haben auch " Moonchild " heute gespielt ),aber das soll ja nicht das schlechteste sein solange es trotzdem noch eigenständig klingt.Konzert heut war auf jedenfall richtig geil . :yeah:
Warum aber die größten Latten in einem Club ohne Bühne direkt in die erste Reihe stehen müßen verstehe ich allerdings nicht.Stand hinten auf der Bank ,den Kopf quasi schon an der Decke ,aber viel gesehen habe ich trotzdem nicht.Zumal der Sänger auch eher Dio Format hatte . .mhmpf:



Naja, sehen tut man in der Zille ja eigentlich unabhängig von der Publikumskörpergröße eher wenig. Ich hab mit meinen 195cm auch zuerst gar nicht wahrgenommen, dass da noch ein kleiner Sänger rumturnte... :cool2:

Ironflame sind ja schon irgendwie am Rande meines derzeitigen Beuteschemas, aber das war ziemlich lässig gestern. Die Jungs haben ein paar richtige Ohrwürmer im Programm. Comaniac fand ich auch ansprechend (ist auch eher mein Sound).

Grüße,
Latte


Ha,ha,schon lustig ,dann dürften wir uns ja bei den 60 Leuten die da waren auf jedenfall gesehen haben.Wobei,wenn du schon den kleinen IF Sänger übersehen hast... :smile2: hast du bestimmt auch den kleinen Harry im Jag Panzer Shirt nicht gesehen, :-D

Nochmals zu den beiden Bands... Comaniac hatte ich ja schon im Vorprogramm von Metal Church gesehen .Mir gehts da wie euch mit Iron Flame...alles sauber gespielt ,aber auch nix weltbewegendes neues was ich mir kaufen muss.OK,die Split Single mit Iron Flame habe ich dann doch gekauft. :smile2:

Grüße,
Harry ( not a Latte ) :-D


Ein Panzer-Shirt habe ich jetzt spontan nicht in Erinnerung, aber wenn du auf der Bank gestanden bist, warst du auch genau hinter mir - ich stand hinten am Billardtisch. Ich dürfte also keiner Nicht-Latte im Weg gewesen sein. :-D

@ Hofi: bei den Zille-Sachen bin ich oft anwesend, da mein Kumpel den Veranstalter kennt und wir dadurch immer frühzeitig informiert werden. Die Trips nach Göppingen sind bei uns schon Kult, da kommen dann wie gestern auch ein halbes Dutzend Leute, die eher aus der Punkszene stammen, um True Metal abzufeiern. That's Crossover. :yeah:
Occulta ist jedenfalls fest eingeplant.


Solche Latten sind mir sympathisch,ha,ha.
Wann ist das Occulta Konzert? Was ist das fuer eine Truppe?


11.10. wobei ich jetzt nicht weiss, ob das was für dich ist.

Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 10. September 2019, 00:21

Danke .Black Metal der eher gemäßigten Art ? Durchaus hörbar .Noch ne' zweite Band dabei ?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon tik » 10. September 2019, 07:38

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Danke .Black Metal der eher gemäßigten Art ? Durchaus hörbar .Noch ne' zweite Band dabei ?

Nix gemäßig! Aber Black Metal der besten Art. Räudig und live durchgeknallt. Lohnt auf alle Fälle! <3
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Angelus_Mortiis » 10. September 2019, 09:35

Pavlos hat geschrieben:Am kommenden Freitag spielt der Bayleys Blaze im 7er in Mannheim. Geht da jemand hin?


Nope, bin bei Blind Illusion im Moshpit quasi um die Ecke.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Hades » 10. September 2019, 12:43

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Danke .Black Metal der eher gemäßigten Art ? Durchaus hörbar .Noch ne' zweite Band dabei ?


Auf der Tour sind noch die mir unbekannten VEILED dabei.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon TheSchubert666 » 10. September 2019, 12:50

Pavlos hat geschrieben:Am kommenden Freitag spielt der Bayleys Blaze im 7er in Mannheim. Geht da jemand hin?

Wer ist das ??
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: Fürther Landkreis


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 10. September 2019, 12:50

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Am kommenden Freitag spielt der Bayleys Blaze im 7er in Mannheim. Geht da jemand hin?


Nope, bin bei Blind Illusion im Moshpit quasi um die Ecke.


Ich ringe noch mit mir, entweder Sofa(am nächsten Morgen geht es nach München zum Fußball -.- ), Stuttgart mit Spirit Adrift oder eben alten Helden Blind Illusion, welche am KIT so durchgeknallt geil waren. BI wird man sicher nie wieder im kleinen Club in der Nähe erleben ...
Das ist in der Nähe von Darmstadt, richtig?

Blaze ist bei mir keine Option.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 10. September 2019, 15:29

Killmister hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Am kommenden Freitag spielt der Bayleys Blaze im 7er in Mannheim. Geht da jemand hin?


Nope, bin bei Blind Illusion im Moshpit quasi um die Ecke.


Ich ringe noch mit mir, entweder Sofa(am nächsten Morgen geht es nach München zum Fußball -.- ), Stuttgart mit Spirit Adrift oder eben alten Helden Blind Illusion, welche am KIT so durchgeknallt geil waren. BI wird man sicher nie wieder im kleinen Club in der Nähe erleben ...
Das ist in der Nähe von Darmstadt, richtig?

Blaze ist bei mir keine Option.


Stimmt,Blaze ist keine Option,sondern ein MUSS ! Hat mich bis jetzt jedesmal begeistert . :yeah:
Ãœberschneidung bei mir mit Sanhedrin / Spirit Adrift
Zum Fußball....wäre mal langsam Zeit für den ersten 3er ,oder?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Angelus_Mortiis » 10. September 2019, 15:43

Killmister hat geschrieben:
Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Am kommenden Freitag spielt der Bayleys Blaze im 7er in Mannheim. Geht da jemand hin?


Nope, bin bei Blind Illusion im Moshpit quasi um die Ecke.


Ich ringe noch mit mir, entweder Sofa(am nächsten Morgen geht es nach München zum Fußball -.- ), Stuttgart mit Spirit Adrift oder eben alten Helden Blind Illusion, welche am KIT so durchgeknallt geil waren. BI wird man sicher nie wieder im kleinen Club in der Nähe erleben ...
Das ist in der Nähe von Darmstadt, richtig?

Blaze ist bei mir keine Option.


Das kommt darauf an, wie du Nähe definierst. Von Darmstadt aus etwa 40 Kilometer Richtung Wiesbaden.
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 12. September 2019, 11:49

:yeah:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 14. September 2019, 12:06

Gestern Spirit Adrift / Sanhedrin im Club Zentral war genial.Sanhedrin hatte ich ja schonmal das Vergnügen in der Zille.Routinierter Gig,Klasse .Spirit Adrift fand ich noch ne'Spur besser .Sehr schöne Gitarrenarbeit,( Lizzy / Maiden Twin Leads ) die auch sehr differenziert aus den Boxen tönten,gute Songs.
Übrigens waren auch Crestfallen Queen da,vertickten noch Tickets fürs Hellgart.Noch mit dem Drummer gequatscht,Online bestellte Tickets gehen demnächst raus.Ahja,die geplante Herbsttour mit Gates of Slumber ist scheinbar passe.Hat sich nicht gerade positiv über GOS geäußert..

Bild
Bild
Benutzeravatar
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1438
Registriert: 30. April 2007, 11:43
Wohnort: Stuttgart


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Prince of hell » 14. September 2019, 20:04

Am 30. September im Kiff Aarau spielt Phil Campell and the bastard sons
LIIIIGHT BURNING IN YOUR EYES
Prince of hell
NU-Metaller
 
 
Beiträge: 7
Registriert: 13. Mai 2019, 20:07


Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Killmister » 15. September 2019, 11:39

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Am kommenden Freitag spielt der Bayleys Blaze im 7er in Mannheim. Geht da jemand hin?


Nope, bin bei Blind Illusion im Moshpit quasi um die Ecke.


Wie war es denn und hoffentlich auch ein paar Besucher vor Ort?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste