Hippie-Ben hat geschrieben:Egal, ist ja nur ein Spiel.

Moderator: Loomis
Hippie-Ben hat geschrieben:Egal, ist ja nur ein Spiel.
Hippie-Ben hat geschrieben:Das mit der Gleichförmigkeit in Bezug auf Scald kann ich zwar nachvollziehen, meiner Meinung nach gleichen die das aber durch diese pure einzigartige Atmossphäre wieder aus. Bei mir löst solche Musik sofort einen Haufen Sinneseindrücke hervor: vom Geruch salzhaltiger Meeresluft (wie bei Shores In Flames von Bathory) über das Sprühen von Gischt am Bug, Sterne zwischen Nachtwolken etc pp. Da reicht es nicht, einfach nur davon zu singen, da müssen noch andere Dinge mit im Spiel sein. Es entsteht in meinem Kopf ein schlüssiger Mikrokosmos, der wie eine Tür funktioniert und in einigen Alben finde ich diese Tür, in anderen nicht.
Ich drifte in blabla ab.
Diese subjektiven Eigenschaften machen für mich die wirklich großartigen Alben aus (weswegen ich auch völlig auf angebliche Mittelklasse-Bands wie Count Raven steilgehe) und solche kann ich nicht technisch bewerten. Hier stehen sich allerdings zwei solche Alben gegenüber und ich sehe in der Momentaufnahme New Dark Age gefühlt einen Hauch vorne.
In meinen Ohren klingt allerdings pausenlost Will Of The Gods Is Great Power. Egal, ist ja nur ein Spiel. Solstice.
Dr. Best hat geschrieben: Lamentations
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste