Neuzugänge 3.0

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 20. Juni 2021, 21:07

ich hab' da ja, als Westdeutscher, auch ein Herz für den DDR-Metal über, habe mir damals extra eine Antenne gebastelt, um in den 1980ern "Jugendradio DT64 - Tendenz Hard bis Heavy" hören zu können. Und die Sendung war gut. Da gibt's nix zu makeln.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Pavlos » 20. Juni 2021, 22:13



DDR Metal kenn ich mich ganz gut aus, aber alter DDR Rock, das ist es, wo ich diesmal tiefer ein- bzw. abgetaucht bin. Von straight forward, ja fast schon peinlich süßlich, bis hin zu jazzig bzw. proggig, da gibt es gerade in den hinteren sozialistischen Reihen einiges zu entdecken. Wie z.B. das hier verlinkte Hildebrandslied von Transit.

"Das Hildebrandslied ist eines der frühesten poetischen Textzeugnisse in einer deutschen Sprache aus dem 9. Jahrhundert. Es ist das einzige überlieferte Textzeugnis eines Heldenliedes germanischen Typs in der deutschen Literatur, und außerdem das älteste erhaltene germanische Heldenlied" sagt wikipedia.

Eine ergreifende "Vater kämpft (ungewollt) gegen Sohn" Geschichte, die 1980 von Transit in einer Art Symphonic Epic Rock Song hervorragend vertont wurde. Eine interessante Band, by the way, die weitere starke Nummern mit geschichtlichen oder sagenhaften Hintergründen (Klau Störtebeker, Ritter Kahlbutz, Bernsteinhexe, letzteres dann auch der Name des 1982 Full Length Debüts) am Start hatte.....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 20. Juni 2021, 22:31

Ich glaube ja, das die Bedingungen im ersten real existierendem Sozialismus auf Doitschboden dazu geführt haben, so tief zurückliegende Ereignisse verfunzen zu müssen, damit ja kein Kultur-Funktionär bei der Einstufung der Texte/Musik auch nur einen Hauch von Ahnung entwickelt, worum es gerade geht. Nehmlich das Jetzt.

Das ist quasi der Umkehrschluss zu der heutigen (Epic-Metal) Musik Szene im ausexpandiertem Kapitalismus, wo die Bands Texte machen, die sie gerade bestenfalls aus Wikipedia zusammengstümpert haben, die keine Sau interessieren, die auch niemanden von den vermeintlich "den da oben " stören täten, aber sie übersehen (wollen) das es eigentlich sehr viel wichtiges, und auch noch viel schreibeswertes gibt, was heute, aktuell, auf der Welt passiert. Dazu müsste man aber mal nicht auf Face-book streamen oder den Tic-Tok Account täglich füttern müssen, sondern auch mal offen und ehrlich schreiben, was ist. Das fehlt so ein bisschen.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Acurus-Heiko » 21. Juni 2021, 21:26

Flossensauger hat geschrieben:ich hab' da ja, als Westdeutscher, auch ein Herz für den DDR-Metal über, habe mir damals extra eine Antenne gebastelt, um in den 1980ern "Jugendradio DT64 - Tendenz Hard bis Heavy" hören zu können. Und die Sendung war gut. Da gibt's nix zu makeln.

Du hast eine Antenne gebaut, um Sender aus dem Mauermörderstaat zu hören? WTF!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 22. Juni 2021, 10:18

Nein, um Radio aus dem ersten antifaschistischem Staat auf deutschem Boden zu hören.
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Pavlos » 25. Juni 2021, 09:20

Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Loomis » 25. Juni 2021, 14:18

Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Pavlos » 25. Juni 2021, 18:36

Die Megadeth kenn ich nicht (wirklich gut), aber der Rest ist Spitze!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Loomis » 25. Juni 2021, 20:59

Pavlos hat geschrieben:Die Megadeth kenn ich nicht (wirklich gut), aber der Rest ist Spitze!!!!

:yeah:

Megadeth ist ne alte Liebe, da will ich alle Alben haben (was jetzt auch so weit ist). Indes habe ich von Super Collider aber noch keinen Ton gehört und lasse mich überraschen.

Die beiden Rush kenne ich schon länger, die habe ich auch auf Vinyl.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon cotlod » 27. Juni 2021, 11:47

LP
Agent Steel - No other Godz before me Doppel
Helloween - Helloween, Earbook: 2-CD + 3 & Doppel-LP
cotlod
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 949
Registriert: 3. April 2010, 22:26


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Angelus_Mortiis » 27. Juni 2021, 19:59

Doomshine: The Piper At The Gates Of Doom / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/doomshine-the-piper-at-the-gates-of-doom-cd-507906/

Dream Evil: United / CD + Mini-CD / EP
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/dream-evil-united-cd-mini-cd-ep-57774/

Dream Evil: In The Night / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/dream-evil-in-the-night-cd-1362528/

Dream Evil: Six / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/dream-evil-six-cd-1274387/

Ereb Altor: Gastrike / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/ereb-altor-gastrike-cd-771351/

Gallows Pole: And Time Stood Still / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/gallows-pole-and-time-stood-still-cd-938221/

Grand Bite: La Sombra / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/grand-bite-la-sombra-cd-889996/

Jag Panzer: Chain Of Command / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/jag-panzer-chain-of-command-cd-3987/

Killer: Shock Waves / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/killer-shock-waves-cd-846135/

Mercury Rising: Upon Deaf Ears / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/mercury-rising-upon-deaf-ears-cd-3576/

Mercy: Victory March / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/mercy-victory-march-cd-196535/

Orphaned Land: Sahara / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/orphaned-land-sahara-cd-184375/

Suicidal Tendencies: Join The Army / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/suicidal-tendencies-join-the-army-cd-1210340/

Sunless Sky: Firebreather / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/sunless-sky-firebreather-cd-1030654/

Sunless Sky: Doppelgänger / CD
Bild
[url]https://www.musik-sammler.de/release/sunless-sky-doppelgänger-cd-1260355/[/url]

Thunderslave: Thunderslave / Mini-CD / EP
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/thunderslave-thunderslave-mini-cd-ep-1346291/

Twisted Sister: Under The Blade / CD + DVD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/twisted-sister-under-the-blade-cd-dvd-617340/

Twisted Sister: Love Is For Suckers / CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/twisted-sister-love-is-for-suckers-cd-1523987/

Sacred Oath: Twelve Bells / LP + CD
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/sacred-oath-twelve-bells-lp-cd-1278063/

Sacred Oath: Darkness Visible / 2-LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/sacred-oath-darkness-visible-2-lp-1040474/
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon tik » 3. Juli 2021, 17:20

Heute seit langer Zeit mal wieder im 2nd Hand Plattenladen gewesen und 4 Platten der (mittlerweile sehr überschaubaren) Suchliste gefunden:

Twins, The: A Wild Romance / LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/the-twins-a-wild-romance-lp-65076/

Rainbow: Bent Out Of Shape / LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/rainbow-bent-out-of-shape-lp-37835/

Fish: Vigil In A Wilderness Of Mirrors / LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/fish-vigil-in-a-wilderness-of-mirrors-lp-9320/

Uriah Heep: Fallen Angel / LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/uriah-heep-fallen-angel-lp-73428/

...und ne Bonusplatte für heute auf der Terasse zum Dancen:

Rick Astley: Whenever You Need Somebody / LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/rick-astley-whenever-you-need-somebody-lp-30995/

Und die hier kamen auch die Tage an: Wie gut die Destructor ist! :yeah:

Destructor: Maximum Destruction / LP
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/destructor-maximum-destruction-lp-8836/

Midnight: Shox Of Violence / Tape
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/midnight-shox-of-violence-tape-1259259/

Midnight: Sweet Death And Ecstasy / Tape
Bild
https://www.musik-sammler.de/release/midnight-sweet-death-and-ecstasy-tape-1299186/
Benutzeravatar
tik
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3335
Registriert: 1. April 2012, 20:03


Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Flossensauger » 3. Juli 2021, 21:11

Noch nicht da, aber alles bestellt und lieferbar:

Sons of Kemet - Neue LP
Amy Whinehouse - Live at the BBC 3er Box
Marillion - at St. Davis 3LP
At The Gates - Neue schwarze LP
Game of Thrones - OST Season 5
Letzten drei Motorpsycho auf CD
Igor Stravinksy - Die neue vollständige Gesamtedition (Limited Edition) 56 CD
Impulse Records: Music,Message and the Moment Box-Set mit Buch
State of the Art: Vinyl + Buch (Englisch & Deutsch) [Vinyl LP] Coffetable Buch über die Deutsche Grammophone
Broadchurch - OST von Ólafur Arnalds
Alber Ayler - Love Cry
Marillion - Afraid of Sunlight (Deluxe Edition) 5CD
Iron Maiden - Nights Of The Dead [Vinyl LP]
Joni Mitchell - The Reprise Albums (1968-1971)
Spirit Adrift - Enlightened in Eternity (Ltd. CD Digipak)
Cirith Ungol - Half Past Human (180g Black Lp) [Vinyl LP]
Savatage - Streets.Narrated Version/the Video Collection
Opeth - The Roundhouse Tapes
Benutzeravatar
Flossensauger
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3762
Registriert: 2. Juli 2013, 17:19




Re: Neuzugänge 3.0

Beitragvon Acurus-Heiko » 4. Juli 2021, 10:43

InnerSiege ‎– Fury Of Ages / LP (grünes Vinyl)
Bild
Link @ Discogs
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste