Heute lief bei mir...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heute lief bei mir...

Beitragvon TheSchubert666 » 29. September 2021, 10:52

Hippie-Ben hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
Bild
Raus aus dem Frankreich, rein zum Österreicher. Der hat hin und wieder auch etwas musikalisches zu bieten. Nicht nur EAV, oder die Ohrenkrebskasper von OPUS. Mit Eisenhand aus Linz schickt sich ein Band an, die dem Musikliebhaber der harten Klänge die Ohren mit ihrem doch rotzigen Heavy Moped Metal freipusten möchte.
Und das gelingt. Zumindest bei mir. Die meisten werden sich eventuell an der scheppernden Produktion und dem etwas amateurhaften Frontgenöhle stören, ich allerdings finde das absolut passend.
Das hat Charme, das hat Espirt, das ist einzigartig. Zumindest aus dem österreichischen Land.
Anspieltipps: The Engine, Steel City Sorcery oder auch das lange „Dizzing Heights“.

Das sind glaube ich die mit dem coolen Bandfoto im Wald mit Waffen und Mopped (aktuelles DF). Wollte ich eh mal reinhören.

Ja genau. Mit Moped im Wald. Schon sehr skurril.
Hat aber auch etwas kauziges.

Reinhören lohnt sich allemal.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Hippie-Ben » 4. Oktober 2021, 23:37

Wie jeden Oktober. Dieses mal an einem bewölkten, windigen Tag auf einer ausgedehnten Autofahrt durch die Bergischen Wälder und den Rhein-Sieg-Kreis. Da können wirklich magische Momente entstehen... man fährt zu Petes Monolog in "Haunted" einen Hügel hoch, und oben angekommen eröffnet sich das Panorama eines sich entladenden Sturmtiefs über den Tälern genau im richtigen Moment passend zur Musik <3
Bild
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vĂĽrm Jeseech"
Hippie-Ben
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 9. Oktober 2021, 22:24

Viel zu lange nicht mehr gehört:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Posting-Gott

ist grad online!!!

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. Oktober 2021, 18:55

Diese Holländer machen ganz vorzüglichen, sehr harten Prog-Rock, der immer wieder die Schwelle zum Metal überschreitet. Dramatisch gute Scheibe, mit dramatisch guten Musikern und einen dramatisch guten Sänger:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Posting-Gott

ist grad online!!!

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe