Cauldron EP draußen!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 18. Mai 2007, 19:00

Cthulhu hat geschrieben: Hihi. Wie kleine Kinder seid ihr. "Uäh uäh, ich hab keine Plattenspieler mehr, deswegen muss jetzt alles auf CD rauskommen, uäh uäh..." ;)

Ansonsten:

1. Die deutschen Tyrant finde ich fürchterlich. Vor allem den Sänger. Kermit. *schüttel*

2. Jawoll, Vinyl is' wieder im Kommen. Nicht nur im Mediamarkt und Saturn (btw: die haben teilweise tatsächlich richtig geile Pictures von Black Sabbath, Queensryche, etc.). Bin gespannt, ab wann Amazon Vinyl wieder ins Programm aufnimmt. Im Hause Cthulhu hat sich das EInkaufs-Verhältnis CD:Vinyl von ca. 60:40 auf 30:70 zu Gunsten des Vinyls verschoben. Ich mein, hey, so schön aufgemachte Sachen wie die Merciless Death, das geht nunmal nur auf Vinyl. :)

Das schreibst Du auch nur, weil Du wahlweise Vinyl oder CD hören kannst. Wäre es anders, würdest Du ebenso in diese Weinchöre einsteigen. Jede Wette. :blink:

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 19. Mai 2007, 11:11

Metallah hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Hihi. Wie kleine Kinder seid ihr. "Uäh uäh, ich hab keine Plattenspieler mehr, deswegen muss jetzt alles auf CD rauskommen, uäh uäh..." ;)

Ansonsten:

1. Die deutschen Tyrant finde ich fürchterlich. Vor allem den Sänger. Kermit. *schüttel*

2. Jawoll, Vinyl is' wieder im Kommen. Nicht nur im Mediamarkt und Saturn (btw: die haben teilweise tatsächlich richtig geile Pictures von Black Sabbath, Queensryche, etc.). Bin gespannt, ab wann Amazon Vinyl wieder ins Programm aufnimmt. Im Hause Cthulhu hat sich das EInkaufs-Verhältnis CD:Vinyl von ca. 60:40 auf 30:70 zu Gunsten des Vinyls verschoben. Ich mein, hey, so schön aufgemachte Sachen wie die Merciless Death, das geht nunmal nur auf Vinyl. :)

Das schreibst Du auch nur, weil Du wahlweise Vinyl oder CD hören kannst. Wäre es anders, würdest Du ebenso in diese Weinchöre einsteigen. Jede Wette. :blink:

MfG
M.

Nö, ich würd' mir einen Plattenspieler kaufen! :)

EDIT: Und Goatstorm, geh mal ans Telefon! :angry:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 15. Juli 2007, 13:17

15/07/2007 - CAULDRON - NEW SONG ONLINE

At <a href='http://www.myspace.com/newironage' target='_blank'>www.myspace.com/newironage</a> you can listen to a brand-new track by Canada's finest newcomers since ages: CAULDRON. The song is called "Axe Cross" and will be featured on the band's upcoming vinyl debut 12" on Germany's New Iron Age Records to be released on green-splattered black wax, limited to 525 in August 2007.

Dürfte von der Gitarrenarbeit her was für den Imperator, Laurens und Konsorten sein.
Ich find's saustark, die werden immer besser... :)
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Metallah » 15. Juli 2007, 14:29

Goatstorm hat geschrieben:

At <a href='http://www.myspace.com/newironage' target='_blank'>www.myspace.com/newironage</a> you can listen to a brand-new track by Canada's finest newcomers since ages: CAULDRON. The song is called "Axe Cross" and will be featured on the band's upcoming vinyl debut 12" on Germany's New Iron Age Records to be released on green-splattered black wax, limited to 525 in August 2007.

Dürfte von der Gitarrenarbeit her was für den Imperator, Laurens und Konsorten sein.

Na ja, der Imperator mag ja in erster Linie den Gesang nicht, mit der Musik käme er wohl ganz gut zurecht.

Starker Song und die Aussage, dass die Band immer besser wird, kann ich nur unterschreiben. Zwar kommen die Songs immer nur tröpfchenweise (eine komplette LP/ CD wär auch mal nicht schelcht) aber dafür umso besser. Es gibt derzeit kaum eine andere Band, mit dermaßen hohem Potenzial.

M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 15. Juli 2007, 15:06

Sehr starker Song, damit lohnt es sich für mich auch das Vinyl zu kaufen...das Tyrant Cover fand ich ja nicht so prickelnd...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon KuttenBjuf » 15. Juli 2007, 15:24

wieder mal ein guter Song :) Find ich aber nicht so stark wie die auf der EP ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. Juli 2007, 19:34

Goatstorm hat geschrieben:

Klingt hammermässig...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe