Strana Officina - The Faith

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metallah » 18. Juli 2007, 08:51

Irgendwie ist diese Band bislang vollkommen an mir vorbeigegangen, dabei ist die Musik der Band absolut mein Ding, jedenfalls das was die Band auf "The Faith" neu eingespielt hat.
Man ist - wie schon die ein oder andere Band zuvor - hingegangen und hat 15 Tracks der Bandhistorie neu aufgenommen und auf dieser CD veröffentlicht. Als ich mich auf der MySpace Seite der Band von der Qualität überzeugen konnte, habe ich mir die CD bestellt und bin wirklich begeistert.
Der Sound ist richtig fett und trotzdem Old School genug, um mir zu gefallen, die Musik ist überraschend HEAVY und dennoch melodiös. Das hat mit dem Metal, den man gemeinhin von einer italienischen Band erwartet nichts zu tun. Hier gibt es keine Keyboards, hier gibt es einfach nur METAL.

Sicher, besondere Akzente setzt die Band nicht und hier und da erinnert das Ganze auch an gewisse Größen der damaligen Zeit (80er). Trotzdem, ich find's geil und kann mir vorstellen, dass die CD am Ende des Jahres durchaus in meiner Top 10 bestehen kann.

Hört mal rein.

<a href='http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=148070148' target='_blank'>Strana Officina @ MySpace</a>

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Juli 2007, 08:55

Ich finde die CD auch super, habe sie mir am HOA gekauft.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Zurück zu Heavy Metal Universe